[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Das geht aber nur über Kabel und das wollen viele aus unterschiedlichen Gründen nicht haben. Passender wäre da schon der Hinweise auf Winsim, wo es DSL250 dauerhaft für 29,99€ gibt.

• Like
Reaktionen: t-logger
Und noch interessanter wäre "Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung" zu nennen.
Wen interessieren denn die Pyurs, Vodafones, Telekoms, sonstwer? Dafür kann ich doch bei check25 oder so schauen...

Eine Vertragsverlängerung ist immer ein Abwägungsprozess. Darauf hinzuweisen, dass andere Angebote am Markt verfügbar sind, ist ja nicht zwangsläufig verkehrt. Niemand hindert dich, auf die Informationen in diesem Thread zu verzichten und stattdessen ein bekanntes Vergleichsportal zu bemühen.

Bring dich doch einfach mit ein... Das ist sicher eine Bereicherung.

OK. Wenn die Mods das auch so sehen, dann halte ich Ruhe. Ich finde es nur mittlerweile ziemlich unübersichtlich; das merkt man auch an den zig Fragen der User, die schon mehrfach beantwortet wurden, es aber nun Dank der unendlichen Vergleiche untergeht...

P.S: ich poste hier regelmäßig Verlängerungsangebote, wenn sie anstehen bzw. abgeschlossen wurden.

Ihr [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

stimmt nicht. bei mir 2x angenommen im Call weil genervt war der Typ und bestätigt im CC. und habe dann gleich wieder zurückgenommen und erneut Kü. vorgemerkt, angerufen und durchverhandelt. Neues Spiel, neues Glück.

.mg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Gemeinde! Habe letzte Woche versucht bei 1&1 meinen bestehenden Vertrag (DSL 100) nach 13 Monaten neu abzuschließen.
Habe da mal einfach ohne "Kündigung vormerken" angerufen. Der aktuelle Vertrag 12x9,99€ und 12x44,45€ (was ich jetzt bezahle). Mir wurde folgendes angeboten: 6x24,55, danach 44,45 oder 10x16,99€ danach 14x46,99€ + 254€ Wechselgebühr. Die Dame am Telefon hat so vereinbart, dass sie mich am nächsten Tag anruft, um meine Entscheidung zu hören. Hat sie natürlich nicht gemacht. Hätte ich aber sowieso abgesagt. Was meint ihr, sollte ich noch 4 Monate warten (wären dann 8 Monate vor Ablauf) und mit Kündigung anrufen oder jetzt schon was unternehmen? Vielen Dank!

• Like
Wenn Du zufrieden mit den 44,99 Euro bist, spricht natürlich nichts dagegen, die Sache einfach laufen zu lassen. Das hängt alleine von Dir ab. Weil heute Montag ist geb ich Dir aber den Tipp, wenn Du wirklich Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, nie ohne Vormerkung der Kündigung einfach so anrufen. Das kannst Du Dir tatsächlich sparen, wie man eindrucksvoll lesen kann.

Treueangebote hier zu posten, ohne die Kündigung vorzumerken, ohne bis zum letzten Bestellschritt zu gehen und zu gucken, welche Gebühren anfallen macht absolut keinen Sinn.
Ok, und du entscheidest, was hier sinnvoll ist oder nicht? :D
Na, Hauptsache JEDES deiner Postings hat einen Mehrwert für die Allgemeinheit.

Die Wechselgebühr beim Treueangebot ist 4,90 €.
Ich werde noch kündigen, habe es aber nicht so eilig.

Wenn Dir 4,90 Euro und eben nur diese 4,90 Euro im letzten Bestellschritt angezeigt werden, dann ist das eine hilfreiche Info. Da ja tatsächlich von einem Wechsel die Rede zu sein scheint, sollte im Bedarfsfall aber tatächlich geklärt werden, ob eventuelle Goodies wegfallen. Ein richtiger "Wechsel" ist ja unter Umständen doch etwas anderes, als eine Vertragsverlängerung inkl. Übernahme sämtlicher Optionen und Bestandteile.

• Like
du entscheidest, was hier sinnvoll ist
Wer hier länger mitliest weiß dass es nicht (preislich gesehen) sinnvoll ist, ohne Kündigungsvormerkung anzurufen... Ich kann mich nicht erinnern, dass dabei mal über auch nur ähnliche Angebote berichtet wurde...

1&1 ist auch nicht mehr interessant. Ein Beispiel
PŸUR
250 mbit/s dauerhaft 25€ auch nach dem 24. Monat.
0 € Versandkosten und 0 € Anschlusskosten
..Pyür hat für mich seine Glaubwürdigkeit verloren.. wie ne miese händi-klitsche oder Schwieger-mutter trick verkäufer.. -- haben mich durch interressanten Webseiten/kauf (kleingedrucktes) optimierung um 24 x 16,95 ärmer gemacht.. ich komm nicht raus aus diesem Mouseclick.. aber egal... ich disse jetzt mal Pyür.. wenn ihr die Option habt ---lasst es... !!!

• Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Eine Tarifoptimierung hat Dich über 400 € zusätzlich gekostet??

Sorry, aber wenn dich das interessiert schreib ihn doch privat an. Diese "Botschaft" zeigt dennoch wieder, dass man schon lesen sollte, bevor man anklickt. Dann muss man auch den Anbieter nicht verteufeln, egal welchen.

Mir wurde jetzt auch eine selten benutzte "alte" 100MB inklusiv-SIM per Mail gekündigt. Habe dort angerufen und widersprochen.
Die Kündigung wurde daraufhin storniert und diese SIM gleich in eine (zusätzliche) kostenlose 1GB-ANF umgewandelt.

Hi zusammen,
hab neue Infos bzw. ein Angebot bekommen, was ich so vorher hier nicht gesehen hab:

2 identische Verträge DSL100 (mit minimal unterschiedlichen Optionen HDTV vs Mobilfunkflat):
Bisher:
12* 14,99
Jetzt 39,99

Kündigung vorgemerkt und nach 12 Monaten und wenigen Tagen angerufen.
Erste Angebote:
12* 29,99
12* 39,99
Oder
12* 24,99
12* 44,99
jeweils 0€ Gebühr.

Alternativ Neukundenangebot für 249€ Gebühr oder bis zum 16.ten Monat warten, dann kostenloser Wechsel.

War ich nicht zufrieden mit. Dann hat er mit dem Chef telefoniert (glaub ich wirklich, das klang nicht wie Theater!)
Folgendes Angebot auf „Sonderkulanz“ (dieses Schlüsselwort wurde wirklich so erwähnt):

12* 18,99
12* 44,99

Fritz 600 ist bei Verträgen mit Sonderkulanz nicht auswählbar.

Beide Verträge haben aber für 0€ noch den CloudRecorder 200 Stunden bekommen, statt der Standard 10h.

Abgeschlossen ✔️

Start sofort, dass habe ich extra noch in der Bandaufnahme reingequatscht und ist auch so im CC ersichtlich.

Eine Tarifoptimierung hat Dich über 400 € zusätzlich gekostet??
nein ..ich wollte das kabel TV für 5 euro fortführen , nach der Umstellung/Kündigung des sammelvertrages durch WEG... hab ich im März gemacht...( 31.5. lief der Vertrag der WEG aus) bis Juni.. war es uch auf 5 Euro..ab dann für 24 monate 16,95 € für TV ..steht so im Kleingedruckten auf der allerletzten Seite bei der man auf "kaufen" drückt...immernoch steht gross und breit 5 Euro ( habe srceenshots).. und merken tut man es erst bei der Abbuchung ..4 Wochen später( online Widerspruch vorbei) .. so krass hab ich das noch nie gesehen.. ja 400 ökken für TV welches ich via google chromecast und 1und1 TV für umme nutze und das kabelTV von Pyür nicht ansatzweise nutze... schon plöööd.. aber nicht zu ändern

• Wow
Reaktionen: t-logger und Gobi04
Sorry, aber wenn dich das interessiert schreib ihn doch privat an. Diese "Botschaft" zeigt dennoch wieder, dass man schon lesen sollte, bevor man anklickt. Dann muss man auch den Anbieter nicht verteufeln, egal welchen.
ja ..und nein.. einerseits ..ja ich bin für mein Handeln selbst verantwortlich..und nehme diese Verantwortung wahr... und ..nein.. er soll es ruhig öffentlich machen , denn diese Form von "transparenz im Geschäftsgebaren der Fa. Pyür" darf sich durchaus der Öffentlichkeit stellen ! off -toppic ende

• Like
Herzlichen Glückwunsch zur Sonderkulanz und den 18,99 € monatlich für2x DSL100. Das ist ein sehr guter Preis und zeigt, dass wieder Bewegung drin ist bei den Verlängerungskonditionen für Bestandskunden. Auf den WLAN-Repeater 600 kann man bei diesen guten Konditionen verzichten.

• Like
Reaktionen: maciboy
Manche Angebote klingen zu gut um wahr zu sein... wir werden sehen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811