[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Du hast sehr spät während deiner aktuellen Laufzeit die Kündigung vorgemerkt. Ich weiß nicht, ob Du das immer so gemacht hast, aber wie Du hier nachlesen kannst, ist die Vormerkung der Kündigung, sowie das Verlängern des Vertrags zu guten Konditionen erheblich früher möglich.

Die schlechteste Option ist immer "nichts machen"... Daher ruf die Kundenrückgewinnung an. Evtl. bieten Sie Dir auch etwas, was in Richtung 10 x 9,99 Euro geht. Das zweite Jahr lassen wir mal außen vor. Vielleicht ist für dich auch ein dauerhaft niedriger Preis interessant? Guck daher mal auf die 1&1 Homepage, was Neukunden aktuell so bekommen können. Vielleicht wäre dies ja auch eine Verhandlungsgrundlage für dich?

Danke Dir für Deine Antwort!
Ich habe tatsächlich die letzten Jahre immer erst kurz vor Ladenschluss gekündigt und so gehofft für die ersten 12Monate immer gleich den besten Rabatt zu bekommen. Eben habe ich mich nochmal bei 1&1 gemeldet und bekam jetzt das Angebot von 10x€9,99 und danach €39,99. In der Gesamtsumme käme ich wieder auf €660 in 2 Jahren was ich O.K. finde.
Diesmal habe ich mir aber schon einen Vermerk in meinen Kalender gesetzt früher die Kündigung vormerken zu lassen.
Den aktuellen dauerhaften Preis von €29,99 habe ich mir auch schon angesehen, jedoch kommt man da wieder auf €720 nach 2 Jahren.

Früher gabs die "guten" Konditionen nach rund 16 Vertragsmonaten. Lange war es dann so, dass man schon nach 12 Monaten und 1 Tag wieder verlängern konnte. Inzwischen ist es wohl so, dass man schon nach 10 Monaten wieder gute Konditionen erhalten kann, wenn man die Kündigung vormerkt, also schau hier im Thread ruhig öfter vorbei. Es lohnt sich.

Hallo! Will DSL100 abschließen. Wie ist dieser dauerhafte Preis für 29,99€/Monat einzuschätzen? Lohnt sich das oder sollte man das günstigere "normale" Angebot mit 10 Monaten für 9,99€ und dann 39,99€/Monat wählen? Evtl ist es ja in 2 Jahren teurer als heute. Danke

Nix ist dauerhaft garantiert... Auch der Vertrag mit dem dauerhaften Preis ist auf 24 Monate abzuschließen und kann dann auch vom Anbieter gekündigt werden...

@MaMus: Wie würdest Du das denn selbst beurteilen? Ich meine Du hast ja hier im Thread sicherlich etwas gelesen, weißt man die Leute so verlängern, auch zu welchen Konditionen DSL 100 so angeboten wird... Zu welcher ersten Einschätzung kommst Du?

• Haha
Reaktionen: susisusisusi
@ChrK2000 Ich habe bei mydealz gelesen, dass das mit dem Verlängern zu Neukundenkonditionen nicht mehr so einfach wie früher ist.

Daher wäre dauerhaft 30€ nicht schlecht, wenn es denn wirklich dauerhaft wäre. Evtl etwas teurer, aber man hat Ruhe.

Es weiß doch niemand wie es weitergeht.
Wenn jemand stinkfaul ist, sollte er eher den "dauerhaften" Preis nehmen. Wenn man sich nicht zu schade ist, hier mitzulesen und ein paar Minuten für Kündigung/Anrufen zu investieren, fährt man mit den normalen Angeboten ggf. besser.
Wer die Nebenleistungen (SIM-Karten etc) nicht braucht, ist mit 2-jährigem Anbieterwechsel vermutlich am besten bedient, nachdem 1&1 nicht mehr nach 12 Monaten Neukundenkonditionen springen lässt.

Wenn man wirklich Neukunde ist und man keine Lust darauf hat, hier zu lesen, den Anbieter zu kontaktieren, oder gar zu wechseln, dann wäre in der Tat eines der Drillisch-Angebote attraktiv. z. B. www.sim.de ...

Wenn man "sparen" will, geht man einen anderen Weg.

Die Drillisch-Angebote bieten leider keine Euro-Flat ins EU Festnetz als Zusatzoption.

Ich denke, dass ihr mich überzeugt habt, dass der normale Tarif der richtige Weg ist.

• Like
Reaktionen: aldi01
Für eine EU-Flat tuts ja evtl. ein externer Voice over IP Anbieter? Easybell, sipgate...? Auch da gibts ja Möglichkeiten...

So billig wie für 5€ bei 1&1 gibt es die aber wahrscheinlich nirgends, jedenfalls wenn EU-Festnetz reicht.

Ab welchem Monat kann man denn theoretisch aktuell verlängern? Habe paar Seiten überflogen und manche schreiben hier ab dem 10. Monat und andere deutlich später.

@Martin: Das weiß ich natürlich nicht. Die Flatrate von satellite für 4,99 Euro monatlich in 60 Länder fällt mir halt spontan noch ein.

@MaMus: Aktuell wohl nach 10 Monaten. Bedenke aber, Stand heute würdest Du dann für DSL 100 wohl bei 22,99 Euro monatlich für 12 Monate liegen. Ein Nutzer berichtete auch mal von 18,99 Euro, aber 9,99 Euro werden es dann eher nicht mehr sein.

Oh stimmt, Satellite, daran habe ich gar nicht gedacht. Wobei das meines Wissens nur noch über die App funktioniert und keine SIP Daten herausgegeben werden.

Wäre für MaMus also durchaus eine gleichpreisige Option zur Flat von 1&1 mit teils besserem (60 Länder inkl Mobilfunk) , teils schlechterem (bei Android ist ein Bluetooth-Headset offenbar problematisch, nur per App möglich, nur Mobil Nummer) Umfang.

Bei Sipgate will man 20€ und bei Easybell 10€ für eine internationale Flat.

Satellite hat immer nur als App existiert und SIP-Zugangsdaten gab es da nie.

bei Satellite sind 100 Minuten im Monat kostenlos.
Die satellite App (von sipgate) ist in der Basisversion ("Free") kostenlos, bietet eine deutsche Handynummer und 100 Freiminuten monatlich für Anrufe in 60 Länder. Für unbegrenztes Telefonieren ("Flatrate+") fallen 4,99 € pro 30 Tage an. Es handelt sich um ein monatlich kündbares Abo, ideal für Vieltelefonierer oder internationale Gespräche.

• Sad
Reaktionen: treysis
Weiß zufällig jemand, ob man einen "dauerhaft" günstigen Glasfaseranschluss für 29,99 EUR für 50 MBit bei 1und1 kündigen kann, um dann zu verlängern und irgendwie eine Fritz Box 5690 rauszuhandeln? Die kostet akuell bei Idealo so 235-260 EUR. Vielleicht für 10 EUR im Monat und dann wieder kündigen?

• Haha
Reaktionen: weus-oIP
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,615
Neuestes Mitglied
WeKraWe59