[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich hab eben angerufen. Man kann eine Vertragsverlängerung machen. Ohne Mehrpreis für 29,99 EUR auf 100 MBit und für 5,90 mtl. den 5590 für 2 Jahre. Klingt für mich ganz fair. Morgen vormittag rufe ich nochmal an (heute war niemand mehr da).

Edit: War wohl nix: Glasfaser 100 gibts nichts. Mi Kündigung wären 150 Mbit für 34,99 drin gewesen. Und eine FB 5590 Fiber wäre für 7,99 EUR mtl. Miete möglich gewesen. Also ich lasse es dann so. Wenn jemand was besseres rausholen kann, bin ich ganz Ohr.

Zuletzt bearbeitet:
War wohl nix: Glasfaser 100 gibts nichts
Glasfaserverträge und deren Konditionen werden hier diskutiert, du bist gerade bei DSL.

HarryP

• Like
Reaktionen: fisch-li
Unabhängig davon ists natürlich so, dass die Zeit der "Fritz!Box"-Geschenke mehr, oder minder vorbei ist. Die Erwartungshaltung weicht dann und wann schon sehr von der Realität ab.

• Like
Reaktionen: HarryP_1964
Ich habe gerade verlängert:

DSL 50, Restlaufzeit knapp 12 Monate

Alt: 12x9,99€ / 12x 39,99€
Neu: 12x 17,99€ / 12x 39,99€, plus neue Hinzubuchung der Mobilfunkflat (kostenlos)

Zudem habe ich noch eine neue Fritzbox (7520) für 24x 2,99€ hinzugebucht, da meine nun mehr als 10 Jahre alt ist - dazu gab es kostenlos noch einen Repeater obendrauf.

Lass mich raten Repeater 600? Ja war ein nettes Extra, aber der ist leider kaum was wert. Die FB 7520 bekommt man gebraucht locker für 40 EUR. Aber grundsätzlich hab ich die gleichen Konditionen für DSL 100 (+ 5 EUR).

• Like
Reaktionen: traxer321
Ja, ist der 600er Repeater.

Die Fritz Box 7520 inkl Repeater 600 für insg. 72€ über 2 Jahre fand ich in Ordnung. Da hätte ich vielleicht max. 10-20€ über Kleinanzeigen bei einer gebrauchten Fritzbox gespart...

• Like
Reaktionen: Bla12
es ist schon richtig, die 7520 bekommt man sehr günstig und den Repeater kriegt man ja von 1&1 förmlich hinterher geworfen.

Der Vorteil bei einem Direktverkauf, egal ob gebraucht oder neu ist natürlich immer der, dass man keine 2,99 € Option an der Backe hat. die endet nämlich nicht automatisch.

Unabhängig davon ists natürlich so, dass die Zeit der "Fritz!Box"-Geschenke mehr, oder minder vorbei ist. (...)
Solange man eine teure Routeroption bei einer Vertragsverlängerung nach 10-12 Monaten durch die günstigste für 2,99€ ersetzen kann, gibt es auch noch sowas wie Fritzbox-Geschenke. Für die 5690 Pro habe ich so effektiv nur 130€ bezahlt.

• Like
Reaktionen: fisch-li
in einem solchen Szenario ist das natürlich eine gute Möglichkeit, um finanziellen Schaden zu vermeiden :-)

ist das eine Vermutung, oder taucht die Option dort wirklich auf und ist sie kündbar?

Ah danke… Dann kann man in der Tat den Routerpreis zu 100 Prozent kalkuloeren.

Muss nicht heißen, dass immer noch so seit 02/2025 und massiver Umstellung der 1+1 Politik … müsste sich dann nach 12 bzw. 24 Mon. zur VVL entscheiden ob noch Gültig …

okay, wenn die Tarifoption im Kontrollcenter kündbar wäre, könnte man sie natürlich am ersten Tag schon kündigen und nach 24 Monaten spätestens wäre dann automatisch Schluss. Das hieße ja nicht, dass man nicht nach zwölf Monaten schon versuchen könnte, die Option trotzdem frühzeitig loszuwerden.

Die Fritz Box 7520 inkl Repeater 600 für insg. 72€ über 2 Jahre fand ich in Ordnung.
Ich würde bei einer VVL mit Hardware derzeit warten, bis die neuen HomeServer und HomeServer Plus angeboten werden.
  • HW 303 = FRITZ!Box 7632
  • HW 304 = FRITZ!Box 7630
  • HW 310 = FRITZ!Box 7620

• Like
Reaktionen: RobD
Ich habe erstmal eine Beschwerde bei derVerbaucherzentrale wegen irreführender Werbung eingereicht.

Neukunden wird vorgegaukelt, sie könnten entweder „An Anfang der Laufzeit“ oder „Dauerhaft“ sparen.

Wer die Grundrechenarten beherrscht, kann aber bei jeden DSL + Glasfaser-Angebot ausrechnen, dass „Am Anfang sparen“ günstiger ausfällt. Im DSL 250er Tarif sind es immerhin rund 4 Euro im Monat, beim 1000er Glasfaser tatsächlich über 20 Euro pro Monat.

In der Beschwerde habe ich nichts von diesem Forum geschrieben und der Praxis hinter den Kulissen, sobald Kunden sich auskennen.

• Haha
Reaktionen: Deleted member 473150
schade, dass man sich bei der Verbraucherzentrale nicht beschweren kann wegen Missbrauchs der Verbraucherzentrale

• Like
  • Haha
Reaktionen: maciboy und tk-genius
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh