[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

wegen irreführender Werbung
Ich weiß nicht, wo du da eine Irreführung siehst. Warum sollte es nicht möglich sein, 2 verschiedene Geschäftsmodelle anzubieten? Welches für dich günstiger ist musst du eben selbst beurteilen...
Wenn dauerhaft wirklich über die 24 Monate hinaus gilt bist du schnell mit dem "dauerhaft sparen" günstiger... Hier setzt 1&1 auf Kundenbindung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: munich_mg
Die Verbraucherzentrale wird über solche Eingaben eh nur müde lächeln bzw den Kopf schütteln und es als irrelevant ablegen.
Daher dies bitte nicht zum neuen Thema machen. Danke

Im 12. Monat den DSL50 Vertrag (12x 9.99€, dann 39.99€) gekündigt und im 13. Monat angerufen. Es gab zwei Optionen für DSL50:
* 10x 9.99€, dann 39.99€ und 209€ Wechselgebühr
* 12x 19.99€, dann 39.99€.

Hab erstmal abgelehnt und überlege. Was denkt ihr?
Nach 12 Monaten und 1 Tag gekündigt und folgendes Angebot angenommen:
* DSL50
* 12x 17.99€, dann 39.99€
* 1&1 WLAN-Repeater 600

Ich würde das erste Angebot annehem (10x 9,99 € = 99,90 € + 2x 39,99 € = 179,88 €) zumal du ja nach 12 Monaten plus 1 Tag erneut per Online-Kündigung neu verhandeln darfst.
Mach es wie ich es nachberhandelt habe, d. h. zusätzlich (ohne Mehrkosten) kostenlos vom Festnetz ins dt. Mobilfunknetz

Beim zweiten Angebot würdest du für die ersten 12 Monate inkl. dem geschenkten Repeater 600 (Wert ca. 30,00 €) mehr zahlen (12x 17,99 € = 215,88 € - 30,00 + 9,60 € Versand = 195,48 €).

Was meinst du mit "Wechselgebühr?" (die ich nicht übersehen habe). Solch eine Gebühr habe ich bei meinen mittlerweile 7 Neuverhandlungen (vormals ab dem 13. Monat, zwischenzeitlich nach 12 Monaten plus 1 Tag) noch nie zahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber die 209€ Wechselgebühr im 1. Angebot gesehen?

@Hansi564 Abgesehen von den Wechselgebühren, könnte man aber auch nach 10 Monaten bereits kündigen, was hier ja schon öfters diskutiert wurde. Würde aber aufgrund der Gebühren auf das erste Angebot verzichten.

Was meinst du mit "Wechselgebühr?" (die ich nicht übersehen habe). Solch eine Gebühr habe ich bei meinen mittlerweile 7 Neuverhandlungen (vormals ab dem 13. Monat, zwischenzeitlich nach 12 Monaten plus 1 Tag) noch nie zahlen müssen.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

@voip-charly
Abgesehen von den Wechselgebühren, könntest man aber auch nach 10 Monaten bereits kündigen, was hier ja schon öfters diskutiert wurde. Würde aber aufgrund der Gebühren auf das erste Angebot verzichten.
Man kann auch schon im ersten Monat kündigen - allerdings ist die Mindestvertragslaufzeit, die bei Neuverhandlungen ebenfalls wieder 24 Monate beträgt, einzuhalten.
Die Möglichkeit der "Neuverhandlung, egal ob nach dem 10. oder ab 12. Monat plus 1 Tag bereits vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit" ist eine "nicht offiziell beworbene Kulanz des Providers". Ich kenne keinen anderen der so handelt. Mein Schwager hat im letzten Jahr versucht, seinen 100er MagentaTarif neu (mit Nachlass) zu verhandeln. Keine Change. Auf seine Anmerkung, dann zu einem anderen zu wechseln gab es die Antwort: Dann gehen Sie doch".

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

@Zwanzigeinundzwanzig
Nachtrag:
1&1 Wechselgebühr siehe 1&1 Vertragsanpassungsgebühr die meines Wissens aber nur beim Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit von einer höheren in eine niedrigere Bandbreite berechnet wird.
Wer es als 1&1 Bestandskunde genau wissen möchte: Die Kundenhotline kontaktieren oder ne Mail-Anfrage schicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gerade verlängert nach 10 Monaten + 1 Tag...

DSL 100

Bisher: 12 x 24,99 Euro + 12 x 44,99 Euro
NEU: 12 x 22,99 + 12 x 44,99 Euro + Fritz! Repeater 600, Vertragsbeginn natürlich ab sofort.
Gesprächsdauer: 4 Minuten!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gerade wieder das Treue Angebot bekommen per Mail :
Im Moment DSL 100 für 29,99€
Angebot 6x 9,99€ + 18x29,99€ , muß nur schauen ob die 2 Simkarten auch weiterhin erhalten bleiben.

• Like
Reaktionen: aldi01
Das sind eigene Verträge. die rührt niemand an.

Also wenn ich die letzten Nennungen für DSL 100 vergleiche, dann sind das einmal 24,99 Euro im monatlichen Schnitt im 24 Monatsvertrag und einmal 33,99 Euro im monatlichen Schnitt ... Spannende Verarsche.

und dann halt erneut statt bisher nach 12 bzw. 10 Monaten, testweise bereits nach 6 Mon. erneut anklopfen zur VVL. Würde aber anrufen und direkt (nach)verhandeln statt dieses hin und her per Mail/ Chat.

wenn man das so rechnet, ist das korrekt. in der Praxis sieht das aber anders aus.

Schon nach sechs Monaten anrufen bringt aber nichts, wenn der Rabatt 10 Monate läuft.

Man muss sich ja nicht immer an stacheln lassen.

s. o. Von Wasserkante: der Rabatt ist dort über 6 Monate ausgewiesen, bisher waren es aus 2025 idR über 10 oder 12 Monate.

naja, das Thema hatten wir hier aber nun wirklich schon öfter.

Das ist ein Treue-Angebot, kein VVL Angebot. Treue-Angebote finden wir alle in unseren Control Centern.

• Like
Reaktionen: maciboy
Mir ist egal wie hier eine VL oder ein Treue R. zustande kommt.
für mich entscheidend: der Preis p. Monat BIS zur 1. möglichen Verlängerung im Anschluss der Rabattphase …
oder kommt man aus der o. g. Treue- Nummer nicht raus und muss erfüllen
vs. VVL.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra