[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Noch mal sicherheitshalber gefragt, das aktuelle Angebot hast Du wo bekommen? ... Und denke dran, man kann bereits früher als nach 16 Monaten verlängern.

Bei der 1und1 Kundenrückgewinnung. Früher als 16 Monate geht, aber entweder nur gegen "Strafgebühr" oder mit deutlich schlechteren Konditionen.

Bei der 1und1 Kundenrückgewinnung. Früher als 16 Monate geht, aber entweder nur gegen "Strafgebühr" oder mit deutlich schlechteren Konditionen.

Die Konditionenen sind zwar schlechter, dafür hast du jetzt 4-6 Monate den vollen Preis bezahlst. Kannst ja mal ausrechnen, was sich mehr lohnt.

Na ja, jetzt würd ich das Angebot 10 x 9,99 Euro annehmen. Dann würde ich so früh wie möglich, also nach 10 bis 12 Monaten, je nachdem was dann möglich ist wieder verlängern. Das wird dann natürlich teurer als heute...

Wir können ja mal versuchen zu rechnen...

10 x 9,99 Euro = 99,90 Euro

Dann wird verlängert. Wir nehmen mal 12 x 27,99 Euro + 12 x 49,99 Euro. Das dürfte für DSL 250 (Stand heute) realistisch sein.

12 x 27,99 Euro = 235,88 Euro.
12 x 49,99 Euro = 599,88 Euro.

Jetzt die Gesamtrechnung:

10 x 9,99 Euro
+ 12 x 27,99 Euro
+ 12 x 49,99 Euro
= 935,66 Euro

Das Ganze teilen wir dann durch die Gesamtvertragslaufzeit, also 10 Monate + 24 Monate = 34 Monate

Summe: 27,52 Euro maximal...

Ausrechnen was die nexten 12 Monate billiger wenn jetzt reif: 12 x ca. 24 € = 288 ab sofort vs. 7x45=315 allein noch bis zum Oktober 26 „versenkt“ + dann vielleicht 10x10 im Anschluss … m. E. lieber der Spatz in der Hand als Taube auf dem Dach ;-)

Das wäre zu einfach. Dann lieber hier die Leute rechnen lassen.

Ich rechne schon selber. Am Ende laden ich bei 18€/M auf 32 Monate bei Wechsel zu einem anderen Anbieter (dann mit DR >250Mbit). Mir ist schon klar, dass es keinen Sinn ergibt, die restlichen 8 Monate den vollen Preis bei 1und1 zu bezahlen und _dann_ zu verlängern. Es ist auch das erste mal, dass es keine Freimonate bei der Verlängerung gibt. Daher die Überlegung noch einige Wochen zu warten und auf neue Angebote zu hoffen. Bei mir hat es noch nie etwas gebracht mehrmals kurz hintereinander anzurufen und auf andere MA zu hoffen. Da hat sich nie was geändert. Nur wenn sich die allgemeinen Neukundenkonditionen ändern.

Und nochmal, ich hatte im Oktober nach 12 Monaten meinen Vertrag gekündigt und mir wurde ein vorzeitiger Wechsel gegen Strafgebühr von fast 300€ angeboten. Das der 1u1 Mitarbeiter mir letztes Jahr versichert hat, dass es weiterhin nach 12M geht, interessiert dort niemanden. Das war mir damals auch schon klar. Wenn man an anderer Stelle schaut, ist das seit ca. einem Jahr die Regel. Vielleicht machen alle hier andere Erfahrungen, aber damit rechne ich nicht mehr. Ich rechne im optimistischen Fall mit einem brauchbaren Angebot nach 16 Monaten. Im schlechtesten Fall, mit gar keinem bis zum Vertragsende. Darauf basiert meine Kalkulation und mein Vergleich.

• Like
Reaktionen: Hirsebimm
Du kannst natürlich mit alternativen Fakten versuchen auf reale Zahlen zu kommen... Viel Spaß dabei, muss man ehrlich sagen. Manche Leute, das darf man ruhig mal erwähnen, kriegen den Hals nicht voll. Dein Angebot für DSL 250 mit 10 x 9,99 Euro und 14 x 44,99 Euro ist TOP. Wenn Dir das nicht reicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aldi01
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Erkläre doch bitte was du mit alternativen Fakten meinst. Was ist an meinen Zahlen/Berechnung falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte im Oktober nach 12 Monaten meinen Vertrag gekündigt und mir wurde ein vorzeitiger Wechsel gegen Strafgebühr von fast 300€ angeboten.
Aber es gibt hier doch genügend Berichte, dass es nach dieser Zeit auch ohne "Strafgebühr" gute Konditionen gibt.
Klar ist aber auch, dass es keine Garantie für das Procedere gibt. Wer aber regelmäßig vorzeitig verlängert zahlt am Ende weniger...

Na ja, wenn Du so was haben willst wie 10 x 9,99 Euro, dann gehts nach 12 Monaten nicht ohne Wechselgebühr. In diese Richtugn wollte er vermutlich und da wollte 1&1 dann vermutlich die "Strafgebühr."

Alternative Fakten: Wenn ich DSL 250 z. B. mit Kabeltarifen (unterschiedliche Geschwindigkeiten) vergleiche, dann kann ich mich ja nicht nur an den nackten Zahlen orientieren. Das ist dann Äpfel vs. Birnen.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Wenn beide Angebote meine Anforderungen erfüllen, kann ich das schon vergleichen und für mich bewerten. Umso mehr, wenn ein neuer Tarif eine höhere Bandbreite hat. Ich will das Angebot von 1und1 nicht schlecht machen. Aber für mich ist es einfach schlechter als die Jahre davor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat seine Entscheidung getroffen, das ist völlig OK und legitim.

Was für eine Erkenntnis, die spätestens nach 02/2025 nun bereits 1 Jahr gilt bei den VVLs, nach den goldenen Jahren davor zu Null + Router + weiterem Chi Chi im 1. Jahr der VVL.

Alles wird teurer im Leben. Jeder möchte das Optimum, deshalb ist man hier, aber realistisch sollten die eigenen Ansprüche dennoch sein.

Vielleicht habt ihr auch nur falsch für ihn gerechnet.

Mal ein Hinweis zur MoFu-Flat. Solange diese (noch) nicht kostenlos möglich ist z.B. bei Neukunden, kann man sich bspw. mit VOIP2GSM sehr günstig behelfen.

• Like
Reaktionen: Micha0815 und Balloni
Oder mit den Dellmont-Ablegern...

• Like
Reaktionen: Micha0815
Vielleicht habt ihr auch nur falsch für ihn gerechnet.

Da die Check24 Angebote abgelaufen waren, hatte ich am Freitag das Treue Angebot angenommen. Was soll ich sagen, wie u.a. bei mydealz oft berichtet wird, wurde auch ich veräppelt. Mit wurde mehrfach bestätigt, dass das Angebot ab sofort gilt und wieder 24 Monaten läuft, die Restlaufzeit aus dem alten Vertrag wäre hinfällig.

Daraus gemacht wurden 8 + 24 Monate, also Restlaufzeit + Neuabschluß. Das war aus dem Angebot nicht zu erkennen. Wirklich Top! Jetzt darf ich dem hinterherrennen, da wäre es vermutlich einfacher und günstiger gewesen, über Check24 zu wechseln bei gleicher Laufzeit (8 + 24M neu).

Angebot
24 Monate Mindestlaufzeit ab Schaltung Ihres 1&1 Anschlusses, danach automatische Verlängerung des Vertrags. Kündigungsfrist: 1 Monat zum Laufzeitende oder anschließend mit einer Frist von einem Monat.

Ihr neuer DSL-Tarif ist verfügbar
Ab sofort können Sie Ihren neuen Tarif 1&1 DSL 250 nutzen.
Ihr bestehender Vertrag läuft noch bis zum xx.10.2026. Danach beginnt Ihre neue Laufzeit von 24 Monaten - also bis zum xx.10.2028.

• Like
Reaktionen: aldi01
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra