[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Das hat mit dem Router, also der Option überhaupt nichts zu tun... Ihr müsstet Beide wissen, dass man seit einigen Monaten bereits nach 10 Monaten + 1 Tag verlängern kann und die gleichen Konditionen erhält, wie sonst nach 12 Monaten + 1 Tag...

Was hat das damit zu tun, dass die Routeroption des Nutzers um weitere 24 Monate verlängert wurde, dass sie sich nicht zumindest durch eine günstigere Routeroption ersetzen ließ?

Man muss schon sachlich bleiben... Ihr habt Beide keine Routeroption, ich auch nicht, aber man liest ja mit.

Also ich habe meine Router Option nach 12 Mon. raus nehmen lassen. Wird jetzt mit 0€ Grundgebühr gelistet.

• Like
Reaktionen: munich_mg
Das ging ja auch bis vor einigen Monaten und war hier der Standard-Tipp.

Mich interessieren hier seit langem eher (nur) die reinen VVL Konditionen
...

Warum sollte man schon im 10. /11. Monat verlängern können/wollen, wenn zb. die 250er DSL Rate für 24,99 noch weitere 2 Monate RABATTIERT, mithin 12 M. läuft, bevor es mind. 20€ teurer wird??

Bin froh wenn die 1. HZ (12 Mon.) möglichst lang ist zu „minimalen“ Preisen (früher 0, dann 9,99), egal wieviel die 2. HZ kostet(e), so dass ein Mittelwert uninteressant für meine VVL zur Kalkulation.

Ps: ich weiß, dass hat hier nix zur Routeroption zu tun, sondern reine VVL wie der Thread.

• Like
Reaktionen: kotao
Man verlängert vermutlich nur dann nach 10 Monaten, wenn der "neue" Preis entweder günstiger ist, oder aber wenn die Rabattphase bereits nach 10 Monaten endete; kommt ja immer drauf an von wo man kommt.

• Like
Reaktionen: djjoha
@Dominic [1&1] hatte sich deshalb dazu auch hier geäußert.

@ChrK2000 Alle echten Goodies wurden auch nicht übernommen.
Die Mobilfunk-Flat ist bei meinem neuen Vertrag nirgends mehr vorhanden oder in den Zusatzoptionen sichtbar, obwohl ich die erwähnt hatte. Da bin ich bestimmt nicht der Einzigste jetzt. Die war ja beim alten Vertrag plötzlich weg und wurde beim neuen Vertrag offensichtlich auch nicht mehr offiziell angezeigt

Das handelt sich dabei doch nur um ein Anzeigeproblem, die Option selbst ist doch noch vorhanden und funktioniert.

Wir können auch über den Cloud Speicher reden, oder bei einigen älteren Verträgen 1&1 SD Fernsehen / 1&1 HD Fernsehen inkl. Privatsender in HD. Widerspruch Preisanpassung ist doch auch so eine "nette" Tarifoption bei einigen Leuten.

@Profanta Ob die noch vorhanden ist, hoffe ich, aber ist doch sehr merkwürdig, dass man diese nicht mehr sieht. Werde das dann wohl demnächst mal vorsichtig testen müssen. Habe die Mobilfunk-Flat das letzte Mal im Februar genutzt, da war sie noch da. Der Wegfall wurde aber wohl erst, von einigen Usern, im März festgestellt?

Da gibts nix zu testen, die Option ist fester Bestandteil deines Vertrags. Würden Dir Gespräche in die Mobilfunknetze in Rechnung gestellt, würde sich der Anbieter nicht an die Vertragsbedingungen halten. Es ist übrigens auch möglich, dass die Option deshalb nicht mehr auftaucht, weil 1&1 sie zum festen Vertragsbestandteil erklärt hat. Ich meine, wie viele Optionen von früher gibts noch, die auch nirgendwo mehr auftauchen, die aber immer noch vorhanden sind, 10 Rufnummern, ISDN Komfort und wie das alles mal hieß.

Das sind Wunschträume, wo steht denn das? Vertragsbestandteil war die Mobil-Flat noch nie. Habe zumindest davon noch nichts gesehen. Zeige mir bitte die Stelle, wo das stehen soll.

Du hast DEINEN Vertrag. Bei DEINEM Vertrag war und ist die Option fester Bestandteil, belegbar an deinen Rechnungen, wo die Option aufgeführt wird.

Sie steht bei mir nicht mehr auf der Rechnung.

Die kostenlose MoFu-Flat wird bei mir weiterhin nicht im Control Center angezeigt. Die Doppelanzeige von "1&1 TV" wurde mittlerweile behoben.

@ChrK2000 Das bedeutet aber nicht, dass diese Konditionen auch automatisch in einem neuen Vertrag gelten.
@voip-charly Unter "Verbrauch" kannst du es nach Gesprächen weiter sehen...

Das stimmt, unmittelbar nach einer Verlängerung sollte man immer prüfen, ob "alle" Optionen auch wirklich noch da sind.

Also sollte man die MoFu-Flat nach einer VVL prüfen, indem man ein Mobil-Telefonat führt und dieses dann auf der Rechnung sucht, ob es dort auftaucht?

Sicher nicht, kann man natürlich...

In der Control Center App > Vertrag > den DSL Vertrag wählen. Dort gibt es einmal den Punkt "Gebuchte Tarifoptionen." Da sollte im Regelfall die Flat auftauchen, wenn sie gebucht wurde, egal ob nun vor, oder nach einer Verlängerung.

Weiter unten gibt es den Punkt "Zusatz-Option kündigen." Dort hat man die Mobilfunk-Flat früher gefunden. Inzwischen taucht sie zumindest bei mir dort nicht mehr auf, was auf das hindeutet, was ich weiter oben schon mal vermutet habe. Die Mobilfunk-Flat ist in meinem persönlichen Fall fester Bestandteil des DSL-Vertrags, so wie z. B. Überbleibsel von früher, wie 10 Rufnummern, ISDN Komfort und all die Dinge, die nicht mehr explizit auftauchen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra