[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Glasfaser-Vertragsverlängerung

Erste Variante ist aber ziemlich unklug.
Warum ist die 1. Variante unklug? Ich habe jetzt ein Angebot per Chat erhalten: 24 Monate 39,99 €, bis jetzt 44,99 €, Rabatt sofort, aber die 24 Monate werden an die Restlaufzeit ( 4 Monate ) angehängt: alernativ Beginn sofort mit 19,90 € Vertragsanpassungsgebühr. Ich gehe online mit Kündigungsvormerkung und schaue mal, was mir am Telefon angeboten wird...

Ach ich hab Anpassungsgebühr nicht gelesen. Dann würde ich komplett kündigen und gar nicht verlängern. Beide Angebote sind maximal teuer.

Der neue Vertrag von meinem Kumpel ist mittlerweile aktiv. Die Daten stimmen, Vertragslaufzeit ab sofort, wurde wie versprochen nicht hinten angehängt. 38,99€ erstes Jahr. Also da ist mehr bei dir möglich!

Neues Angebot im Kundenportal für Glasfaser 250: 6 Monate 24,99 €, 18 Monate 44,99 €, Tarifanpassungsgebühr 4,90 €
Alternativ: 10 Monate 9,99 €, 14 Monate 49,99 €, Tarifanpassungsgebühr 49,90.
Das 2. Angebot ist über die gesamte Laufzeit günstiger, ich kündige und rufe dann mal an.

Neues Angebot im Kundenportal für Glasfaser 250:
Wer ist denn in dem AsB der FTTH-Netzbetreiber? Glasfaser 250 gibt es schon länger nicht mehr, wenn dies die Telekom oder GFNW ist. Oder werden alte Bestandstarife bei der Verlängerung nicht an die aktuellen Bandbreiten/Tarife angepasst?

Der Netzbetreiber ist EON! Wenn ich auf 300 wechsle, ist das keine Vertragsverlängerung, sondern ein neuer Vertrag und die mobilflat würde wegfallen. 1und 1 bietet auch nur 250, 500 und 1000 MBit an.

Ist das bei 1&1 immer so, dass die ganzen Goodies wegfallen, wenn man von DSL nach Glasfaser wechselt?

Nein, beim Wechsel von DSL auf Glasfaser konnte ich meine Goodies behalten, hatte dies zur Bedingung gemacht.

• Like
Reaktionen: aldi01
Nein, auch bei mir blieb alles erhalten (steht auch weiter oben im Thread zum Nachlesen).

Gerade nach 1 Jahr und 3 Tagen meinen Glasfaservertrag 150/75 gekündigt.

Alt: 24x€42,99 mit 2x1GB-Sim, ISDN-Komfort, Mobilfunkflat vom Festnetz, OTN, usw.
Neu: 12x€37,99 und 12x39,99, sowie alle Goodies bleiben erhalten (Neukundenpreis: €34,99 )

Damit €5,00 oder €60,00/a weniger.

Bin soweit zufrieden und rufe dann in einem Jahr nach Kündigungsvormerkung wieder an.

Oha, bei Glasfaser scheint ja wirklich fast nichts zu gehen (Rabatt mäßig). Bei mir enden die ersten 10 Monate (9,99€) im Oktober und danach geht es mit 39,99€ weiter. Wenn die mir im 13. Monat dasselbe bieten, dann wird gekündigt.

Umstellung von DSL100 auf Glasfaser150
Alt 34,99 war schon 24 Monate
Neu 34,99 dauerhaft
Kostenlos ONT bekommen (FiberTwist)
Goodies Domain, ISDN-Komfort, Mobilfunkflat und 100 GB Cloud-Speicher bleiben
1&1 Cinema on Top

• Wow
Reaktionen: KunterBunter
Mir wurden für GF150 (12M+1d) 39,99€ nach Kündigungsvormerkung angeboten:
37.99€ dauerhaft oder nach 250€ VVL Gebühr die Neukundenangebote

Online werden für 5€ Wechselgebühr 6 Monate 19,99 und danach 39,99 angeboten. Das Angebot konnte die Hotline erstaunlicherweise nicht machen.

Ich warte mal ab

Puh …

Ich schaue hier immer mal wieder aus dem DSL Forum interessehalber vorbei: habe aber weiter keinerlei Motivation von akt. 250er DSL für 25€ im jeweils 1. Jahr zu viel teueren GF zu wechseln, obwohl ONT im Keller liegt seit Monaten, verlegt durch einen span. Sub und rumänischen Sub/Sub der Telekomiker …

bzw. warum sollte man dies, es sei denn man hat eine teure & lahme DSL 16?

• Sad
Reaktionen: HarryP_1964
Merkwürdiger Kommentar … Hätte ja iwie sein können, dass ich etwas übersehen habe in dem (bisher) allerdings dürrem GF Forum …
anyway … ;-)

• Sad
Reaktionen: NDiIPP
1&1 scheint mit einer neuen Welle von Preiserhöhungen anzufangen.
Für einen anderen Anschluss (FTTH 1000, 42,99€ bis Januar 2027) kam gerade die untenstehende Mail rein. Auf telefonische Rückfrage hat man mir angeboten, auf die Erhöhung zu verzichten.
Time to say goodbye würde ich sagen...

Information zur Preisanpassung Ihres 1&1 Internetanschlusses
Guten Tag [...],
vielen Dank, dass Sie Kundin bzw. Kunde bei uns sind.

Tag für Tag arbeiten wir daran, Ihnen ein zuverlässiges Interneterlebnis, beste Sicherheitsstandards und einen erstklassigen Service zu bieten. Gleichzeitig investieren wir jedes Jahr dreistellige Millionenbeträge in die Modernisierung und Weiterentwicklung unserer Netzinfrastruktur, damit Sie auch künftig von leistungsfähigen und zukunftssicheren Technologien profitieren.
Unser Ziel: Leistungsfähige Breitbandanschlüsse zu fairen Preisen
In den vergangenen Jahren sind unsere Kosten in vielen Bereichen deutlich gestiegen. Das betrifft insbesondere die Kosten für Energie, Server/Chips, den Betrieb und die Wartung unserer Netze sowie die Leistungen unserer Ausbau- und Technologiepartner. Dennoch haben wir die Preise für Internetanschlüsse viele Jahre stabil gehalten.

Aber nun ist auch bei uns eine kleine Preisanpassung erforderlich. Dabei legen wir großen Wert darauf, diesen Schritt so moderat wie möglich zu gestalten.
Das ändert sich für Sie
Auf Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Verbindung mit § 57 Abs. 1 Telekommunikationsgesetz (TKG) passen wir den Preis für Ihren Internetanschluss 1&1 Glasfaser 1.000 an. Ab dem 09.10.2026 beträgt Ihr monatlicher Grundpreis 67,99 EUR statt bisher 64,99 EUR.

Die Anpassung beläuft sich also auf 3,- EUR je Monat.

Ihr Vertrag läuft zu den vorgenannten Konditionen weiter. Sie müssen nichts weiter tun. Sollten Sie aktuell von Startrabatten profitieren, gelten diese für den vereinbarten Zeitraum selbstverständlich weiter.

Falls Sie mit der Preisanpassung nicht einverstanden sind, können Sie Ihren Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Kosten innerhalb von drei Monaten nach Erhalt dieses Schreibens, frühestens jedoch zum 09.10.2026, außerordentlich kündigen. Ihr Recht, den Vertrag ordentlich zu kündigen, bleibt unberührt. Eine Kündigung ist auch telefonisch möglich.
Schon gewusst?
An Ihrem Wohnort ist bereits 1&1 Glasfaser verfügbar. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten eines noch schnelleren Internetanschlusses. Rufen Sie uns bitte einfach an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich kann ich das, wurde von der Hotline auch angeboten.
Die außerordentliche Kündigung bietet aber die komfortable Möglichkeit, die unrabattierten Monate nicht aussitzen/abzahlen zu müssen.
Ein Wechsel zur magentafarbenen Konkurrenz würde mir z.B. mit 390€ Cashback versüßt und 15% Rabatt-Berechtigung habe ich da auch.

• Like
Reaktionen: whn
… Umso mehr (derzeit) die Finger von GF zu lassen. Nicht destruktiv sondern konstruktiv gemeint als Ratschlag ;-)

• Sad
Reaktionen: NDiIPP
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende