NDiIPP
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 2,849
OT:
Klar gibt es auch vglw. stabile xDSL-Anschlüsse aber nicht jeder kann auf einen solchen zurückgreifen. Wer einen solchen hat sowie keine höheren Ansprüche an die Bandbreite besitzt (insb. auch im US), und natürlich kenne ich ebenfalls solche Fälle, der ist bisher (von Ausnahmen abgesehen) auch bei xDSL (oder alternativ HFC) geblieben, ist doch auch kein Problem und man muss sich dafür auch nicht rechtfertigen.
Ein paar Objekte kenne ich auch wo man tatsächlich die Wahl zwischen allen drei Festnetz-Infrastrukturen (alle drei auch mit vernünftigen Bandbreiten, also auch bei xDSL) hat, das ist quasi schon purer "Luxus" (und keine Selbstverständlichkeit). Wer jedenfalls die Möglichkeit hat auf stabiles xDSL (oder ggf. HFC) zurückzugreifen (ich selbst habe diese Möglichkeit bspw. nicht, hier gibt es gar kein FTTC) muss nicht ständig in FTTH-Threads/Themen sein "tollen" xDSL-Anschluss zur Sprache bringen, das nervt einfach nur!
Edit:
Da ich in meinem Umfeld mittlerweile "Gleichstand" habe zwischen xDSL und FTTH (sowie auch ein paar HFC-Anschlüsse) ist es eher so, dass die FTTH Anschlüsse in der Praxis spürbar stabiler/unproblematischer laufen als die xDSL-Anschlüsse, mit denen es immer mal Probleme gibt (aus verschiedenen Gründen, über Störungen verursacht durch elektrische Geräte (Netzteile, LEDs, Weihnachtsbeleuchtung usw.) über PLCs, abgesoffene oder defekte Kabel, korrodierte TAE-Dosen, Schäden durch Überspannung usw. usf…Umso mehr (derzeit) die Finger von GF zu lassen.
Klar gibt es auch vglw. stabile xDSL-Anschlüsse aber nicht jeder kann auf einen solchen zurückgreifen. Wer einen solchen hat sowie keine höheren Ansprüche an die Bandbreite besitzt (insb. auch im US), und natürlich kenne ich ebenfalls solche Fälle, der ist bisher (von Ausnahmen abgesehen) auch bei xDSL (oder alternativ HFC) geblieben, ist doch auch kein Problem und man muss sich dafür auch nicht rechtfertigen.
Ein paar Objekte kenne ich auch wo man tatsächlich die Wahl zwischen allen drei Festnetz-Infrastrukturen (alle drei auch mit vernünftigen Bandbreiten, also auch bei xDSL) hat, das ist quasi schon purer "Luxus" (und keine Selbstverständlichkeit). Wer jedenfalls die Möglichkeit hat auf stabiles xDSL (oder ggf. HFC) zurückzugreifen (ich selbst habe diese Möglichkeit bspw. nicht, hier gibt es gar kein FTTC) muss nicht ständig in FTTH-Threads/Themen sein "tollen" xDSL-Anschluss zur Sprache bringen, das nervt einfach nur!
Edit:
Wie kann man dabei selbst etwas "übersehen"? Entweder man hat Probleme bzw. ist nicht zufrieden mit seinem Internetanschluss (das wird bzw. muss man ja schon selbst bemerken, das können dir schließlich nicht andere sagen) oder man ist mit diesem bisher voll zufrieden (sowohl aus technischer als auch aus Kostensicht).Hätte ja iwie sein können, dass ich etwas übersehen
Zuletzt bearbeitet: