Aktuelle Werbe-Email von Web.de ist unseriös

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,941
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
48
Aktuell verschickt Web.de eine Werbe-Email mit dem Betreff Ein Geschenk liegt für Sie bereit!. Im weitern Text dieser Email heißt es:

Liebe FreeMail-Nutzer,

als Nutzer von WEB.DE profitieren Sie nicht nur von einem E-Mail-Postfach der Extraklasse. Ab sofort steht Ihnen auch noch die maxdome Movie-FLAT mit über 300 Videos dauerhaft komplett kostenlos zur Verfügung - ein Dankeschön für Ihre Treue.

WEB.DE schenkt Ihnen 300 Videos!

Dauerhaft gratis für WEB.DE Nutzer: Movie-FLAT mit über 300 Videos!
Als Dankeschön für Ihre Treue zu WEB.DE haben wir für Sie ein sensationelles Geschenk reserviert:

Freuen Sie sich auf grenzenloses Filmvergnügen, denn als Nutzer von WEB.DE steht Ihnen die
maxdome Movie-FLAT von Deutschlands größter Online-Videothek dauerhaft komplett kostenlos zur Verfügung!

Damit holen Sie sich über 300 Videos mit spannenden Filmen, Top-Serien, faszinierenden Dokus sowie prickelnder Erotik direkt auf Ihren Bildschirm – für Sie als WEB.DE Nutzer 100% kostenlos!

Genießen Sie großes Kino mit Johnny Depp, Adam Sandler, Matt Damon, Robin Williams, Ben Affleck, Drew Barrymore, Joshua Jackson, Edward Norton, Arnold Schwarzenegger u.v.m.!

Suchen Sie nicht das Kleingedruckte oder den Haken bei diesem Geschenk – es gibt keinen! Für WEB.DE Nutzer ist und bleibt die Movie-FLAT garantiert dauerhaft kostenlos und es bestehen keinerlei Verpflichtungen für Sie.

Aktivieren Sie jetzt Ihre kostenlose Movie-FLAT!

Es lohnt sich!

Wie ich eben herausfand ist dieses Angebot höchst unseriös. Man kann dieses "100% kostenlos!" Angebot nur akzeptieren, wenn man seine Bankverbindung angibt. Maxdome begründet dies schriftlich auf der Webseite mit dem Hinweis:

Für den Fall, dass Sie ein kostenloses Angebot, einen Gutschein oder die kostenlose Movie-FLAT nutzen wollen, geben Sie bitte trotzdem Ihre Bankdaten ein, um die Registrierung erfolgreich abschließen zu können. Ihr Konto wird natürlich nicht belastet und Ihre Daten sicher behandelt.

Kostenpflichtige Videos zahlen Sie bei maxdome bequem per Lastschrift. So haben Sie die volle Kostenkontrolle. Erst nachdem Sie die Rechnung erhalten haben, wird Ihnen der Betrag vom Konto abgebucht.

Der Mitarbeiter von der Telefonhotline hat jedoch davon berichtet, die Kontodaten würden benötigt um den notwendigen Altersnachweis einzuholen. Ja sicher ... :rolleyes:

Ein weiterer Grund warum Maxdome die Bankverbindung haben möchte offenbart sich, wenn man sich die rechte Sidebar der Webseite während des Prozedere genauer ansieht. Noch bevor man gebeten wird die Kontodaten (Pflichtfelder) zu übertragen, wird man gefragt, ob man das PREMIUM-Paket möchte. Egal wie man sich entscheidet, es wird dazugebucht (grün abgehakt) und auch die Media-Box wird hinzugefügt (siehe Anlagen). Seriös?
Ich möchte daher allzu enthusiastische potentielle Neukunden vor Überraschungen warnen, denn wer nicht innerhalb der 14-Tägigen Frist vom Online-Vertrag zurücktritt oder innerhalb der ersten 4 Wochen kündigt, hat Geld für eine Homebox investiert und ein Jahresvertrag am Hals. Sofern ich mich in einem der Punkte irre möge man mich korrigieren, mir jedenfalls gefällt dieses Geschäftsgebaren ganz und gar nicht.
 

Anhänge

  • maxdome - Premium Paket_1247852589147.png
    maxdome - Premium Paket_1247852589147.png
    275.8 KB · Aufrufe: 46
  • maxdome - Bankverbindung_1247852607042.png
    maxdome - Bankverbindung_1247852607042.png
    190.7 KB · Aufrufe: 46
Egal wie man sich entscheidet, es wird dazugebucht (grün abgehakt) und auch die Media-Box wird hinzugefügt (siehe Anlagen). Seriös?

man kann doch jeweils auf "nein danke" klicken, dann bekommt man weder premium-paket noch box?
die grünen häkchen bedeuten doch nur, dass man einen schritt abgeschlossen hat...
 
man kann doch jeweils auf "nein danke" klicken, dann bekommt man weder premium-paket noch box?
Nach dem Klick auf "Nein Danke, ohne Auswahl weiter" war das Premium Paket UND die Media-Box grün gekennzeichnet. Anschließend wird die Bankverbindung abgefragt!

die grünen häkchen bedeuten doch nur, dass man einen schritt abgeschlossen hat...
Eindeutig wäre es, wenn man nach "Nein Danke ..." beim Premium-Paket ein rotes X finden würde. Einen Dialog zur Media-Box gab es nicht. Diese wurde pauschal grün markiert.
Ich bleibe dabei. Dieser Ablauf ist nicht eindeutig und meiner Einschätzung nach in Verbindung mit den Pflichtfeldern für die Bankverbindung für ein als "100% kostenlos" beworbenes Angebot schlicht weg unseriös!
 
Hi,

Also ich weiß nicht, was Du nicht richtig (ich schreibe ausdrücklich nicht "falsch") gemacht hast, ich habe mich ohne Angabe der Bankverbindung registriert.
Eine Box und das Premium-Paket habe ich auch nicht................. ;)

Grüße
Snyder
 
Folgt man dem Link in der Web.de Werbe-Email und registriert sich daraufhin, so wird die Bankverbindung als Pflichtfeld abgefragt. Das ist im oben angefügten Screenshot zu sehen und daran hat sich bis dato nichts geändert. Auch mit einer freien Registrierung (ohne Werbe-Link) für das Gratisangebot ist die Bankinformation ein Pflichtfeld.

ich habe mich ohne Angabe der Bankverbindung registriert.
Na dann erzähl doch mal bitte wie Du das Kunststück vollbracht hast.
 
Hi,

"Fehler" gefunden!
Ich hatte mich gleich zu Ostern registriert, als es das Angebot schon mal gab. Da ging das noch ohne Angabe der Bankverbindung.
Ich habe das eben mal mit meinem anderen Account probiert, da ist die Bankverbindung auch ein Pflichtfeld........
Sorry!

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.