Aktuelle WLAN-Telefone

Mike42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN-VoIP-Telefon, das mit der 7170 kompatibel ist.
Gibt es noch andere Geräte außer das Fritz!Mini?

Gruß
Mike

Fritz!Mini ist nicht wirklich ein Telefon.
Und ansonsten siehts da eher schlecht aus.

Es gibt überhaupt kaum WLAN-Telefone.

aussderm fehlt hier genauso wie bei LAN-Telefonen die 'Anlagen-Funktion', z.B. gemeinsames Telefonbuch oder Anrufliste.
Telefonbuch geht ja eher noch, weil man es ggf durch import/export übertragen kann. Eine Anrufliste die man an jedem Gerät einzeln löschen muss ist aber keine wirkliche Lösung.

Dazu ist der SIP-Server nicht Multi-Einlog-fähig.
Man muss also je Nummer und Gerät einen eigenen Zugang anlegen. Bei 10 Möglichen ist man da recht knapp. Bei 5 Nummern ist man bei 2 möglichen Geräten.

Die derzeit bessere Lösung ist, ein ISDN-Gigaset mit passender Anzahl Mobilteil anzuschließen. Hier gehen 5 Mobilteile und 10 Nummern, die beliebig zugewiesen werden können.
Wahlweise auch ein IP-Gigaset, kann 6 Nummern und ist eigentlich nur Vorzuziehen wenn man die Rückwärts-Suche und/oder HDSP will.

Von Snom gibt es auch ein DECT-System, kostet aber mehr und keine Ahnung wie das ist. Da stört irgendwie schon der schlecht erreichbare Lautsprecher-Knopf (an der Seite).

Aaaalso, erst mal danke für die Antwort.

Aaaaber, es ist nicht ganz das, was ich mir gewünscht hatte.

Was ich will ist Telefonieren, und zwar mit einer VoIP-Nummer von 1&1.
Und das ganze soll über WLAN laufen.

Telefonbuch brauch ich nich, noch muss ich mehrere Nummern in das Gerät eintragen können.

Ich will lediglich wissen welche alternativen es zum Fritz!Mini gibt, die mit der 7170 kompatibel sind.

Gruß
Mike

Theoretisch jedes.
Praktisch:
- Das Siemens WLAN Gigaset SL75 ist ein Rohrkrepierer. Viel zu teuer und funktioniert nicht richtig.
- Zyxel ist ein noch weniger ausgereiftes Spielzeug, das gerne mal nicht richtig bootet oder sonstwelche Macken hat. Funktioniert hats jedenfalls nicht.

Also entweder braucht niemand sowas oder die Hersteller haben den Bedarf noch nicht erkannt.
Evtl ist es auch die 'falsche' Technik.
WLAN war nie dafür gedacht, so stromsparend zu sein, das man damit solche kleinen Geräte betreibt. Erst jetzt gibt es Stromspar-Techniken für diesen Zweck.

Es wird wohl noch was dauern, bis die Hersteller hier passendes auf den Markt bringen. selbst Snom oder Grandstream haben solche Geräte bislang nicht. Und deren Tischgeräte sind wenn überhaupt nur durch Zusatz-Module WLAN-Fähig.
Für einen sinnvollen Mehr-Geräte-Betrieb muss man derzeit auch noch selber Frickeln.

Und bis die Geräte ansatzweise bezahlbar sind, wirds wohl auch noch dauern...

Eine Lösung ist ggf ein Nokia-Handy mit WLAN und VoIP. Ganz zuverlässig läuft das aber auch noch nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.