[Frage] Aktuellen Traffic aus der FritzBox auslesen

ssvo

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Seit einigen Jahren verwende ich das FB-Traffic Desktop Gadget zum anzeigen des aktuellen Traffic auf meiner FritzBox 7360 mit OS 06.86, da ich aber meinen kompletten Desktop auf Rainmeter umgestellt habe Suche ich nun nach einem Weg mir den aktuellen Download bzw. Upload der FritzBox in Rainmeter anzeigen zu lassen. Ein Projekt, das ich vor Jahren schon mal hatte, was damals aber nie wirklich funktioniert hat. :(

Da Rainmeter selber leider kein Plugin für Fritzboxen zur Verfügung stellt, dachte ich mir ich könnte evtl. mit dem Webparser, den es hat, etwas anfangen und mir die Werte von der Web Oberfläche der Box holen, was aber leider nicht funktioniert.
Ich suche nun schon seit mehreren Tagen im Netz hin und her nach diversen Möglichkeiten von uPnP über Curl oder Wget Kommandos um mir irgendwie eine Json oder HTML Seite zu generieren, die ich mit dem Webparser verwenden kann.
Dummerweise hab ich bestenfalls rudimentäre Kenntnisse von HTML und Linux dingen.
Ich habe dann folgendes in einem anderen Thread gefunden:

Code:
http://fritz.box/query.lua?fw=logic:status/nspver&ld=landevice:settings/landevice/list(name,ip,mac)

Das erscheint mir erstmal ganz brauchbar, wenn man damit auch die Wan Seite auslesen kann.
Gibt es irgendwo eine Doku zu query.lua , oder eine Auflistung der Seiten, die man sich anzeigen lassen kann?


Oder kennt jemand sogar einen anderen Weg den aktuellen Up- und Download in Rainmeter zu verwenden?

Mfg
SSvO
 
Hallo,

hast du hier schon eine Lösung gefunden?

Ich suche auch nach eine Möglichkeit den Up-/ Downstream der Fritzbox in Windows 10 anzuzeigen, da der Traffic des VPN nicht im BitMeter angezeigt wird.

Grüße
Martin
 
Danke, hatte ich gefunden, aber in den ersten Kommentaren gelesen, dass die Installation nicht klappt und dachte es ist veraltet.
Durch dein draufstoßen hab ich jetzt auch die Kommentare auf der Seite 30! gelesen.
Vielen Dank.
Genau das was ich gesucht habe.
 
Das nutze ich auch ständig. VPN Traffic wird mit angezeigt und es geht auch über VPN an anderen FB. Man kann mit etwas tricksen sogar mehrere parallel laufen lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.