[Problem] Aktueller Freetz Trunk - fwmod packt das FW Image nicht (mehr)

edgecrusher

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2008
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem und stehe wie der Ochse vorm Berg. Seit dem ich heute morgen auf den aktuelles Trunk upgedatet habe, bekomme ich keine Firmware Images mehr gepackt.

Im Detail:

Ich Arbeite aktuell an einer FW Modifikation. Ich entpacke die bisher erstellte Firmware ohne Probleme, lege dann aber ein neues Dokument (sitemap.frm) in dem WebGUI Pfad an (diese Datei war vorher noch nicht in der Firmware).

Wenn ich nun das Firmware Image packe mit dem Befehl

(sudo) ./fwmod -p -d unpacked_css_overhaul ./css_overhaul/xxxxxxx.image

dankk bekomme ich folgende Fehlermeldung

...
...
WARNING: firmware does not seem to be modified by the script
cp: Zugriff auf ./unpacked_css_overhaul//original/filesystem/usr/www/www/Name des OEM Brands/html/XXXX/sitemap.frm" nicht möglich: Ist kein Verzeichnis
....

Das Firmware Image wird dann teilweise gebaut, teilweise nicht und ist dann Defekt. Packe ich dann die erstellte Firmware erneut aus, wird mir die Datei sitemap.frm im entpackten neuen Image als Verzeichnis SITEMAP.FRM präsentiert. Dieses Firmware Image ist dann als "Defekt" zu betrachten

Manchmal packt er aber auch die Firmware ohne Probleme, auch wenn ich neue Datein hinzufüge.

Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw. eventuell mache ich ja auch was falsch. Als Info dazu, ich bin ewig und 3 Tage auf einem Trunk aus r7xxx gewesen und da funktionierte das alles ohne Probleme (ärgere mich über mich selbst -> never touch a running system)

Danke im voraus für Hilfestellung
Edge

Update:

Das passiert auch, wenn ich die Firmware, also das absolute original, wo noch nichts verändert wurde (erstellt vor dem Trunk Update), entpacke und dann ohne irgendwelche Modifikationen wieder packe.

Dann meckert er sogar

cp: Lesen von "./unpacked_css_overhaul//original/filesystem/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/drivers/net/wireless/avm_wlan/wlan" Ist ein Verzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Trunk Version ging es denn noch? Das macht die Fehlersuche einfacher...

Gruß
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.