[Erledigt] Aktueller Stand bei Mitel nach Übernahme Unify und Einstellung Mitel 400

• Ersteller Ersteller Deleted member 273463
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 273463

Guest
Hallo,

kann mir jemand der hier noch aktiven Partner den aktuellen Stand mitteilen und ein paar Fragen beantworten? Hintergrund ist, dass ich seit der Ankündigung durch Mitel, die 400er Serie einzustellen mich fast vollständig zurückgezogen habe und nur noch meine Bestandsanlagen pflege.
Heute wollte ich im KMS etwas nachschauen und musste feststellen, dass das abgeschaltet worden ist. Dass dort nichts mehr veröffentlicht wurde und auch die Release Notes der Softwareupdates auf ein neues Tools verweisen, habe ich wohl schon mitbekommen. Ich erhalte auch (das ist mir heute erst aufgefallen) seit Jahren keinen Newsletter mehr, sodass ich auch eine evtl. Ankündigung nicht mitbekommen habe.

Wo finde ich das KMS bzw. dessen Inhalt wieder?
Wie erhalte ich Zugang zu den neuen Release Notes?
Wo finde ich Neuigkeiten und Ankündigungen?
Wird die 7.1 (32bit) gemeinsam mit 7.2 (64bit) gepflegt, oder ist das Ende der 32 Bit Version auch schon eingeläutet?

Danke.

Wo finde ich Neuigkeiten und Ankündigungen?
Da hat Mitel leider so einige Informationswege einfach gekappt bzw. es komplett den verbliebenen Distris überlassen.
Ob jeder der drei Distris einen eigenen Newsletter für Mitel hat, kann ich allerdings nicht sagen.
Wenn Herstellerinformationen in Sammelnewslettern von der Distribution kommen, dann gehen viele Infos unter.
Einfach mal beim Anspechpartner des betreuenden Distris nachfagen.
Falls bereits Kontakte nach "St. Ingbert" (vormals Kirkel) bestehen, dann würde ich dort zuerst nachfragen.

Ich habe konkrete Fragen an hier aktive Mitel Partner gerichtet. Ich hätte da auch gerne konkrete Antworten, eben von diesen Mitel Partnern und nicht irgendwelche kryptischen Ortsnamen oder Allgemeinplätze. Wenn du selbst die Fragen nicht beantworten kannst, dann halte dich doch einfach aus dem Thema raus.

Direkt von Mitel gibt es diese Infos leider nicht mehr, nur noch über die Distris. Dazu gerne ein Beispiel:
Einfach dort mit dem "Technischer Berater, zertifiziert für MiVoice Office 400 & SIP-DECT" Kontakt aufnehmen.

lustig, genau vor dem Problem stand ich auch und hab überlegt hier im Foum mal fragen.

Mein KMS war auch einfach weg aus meinem Portal. Nachfragen bei Mitel ergaben nix.

Offensichtlich ist das KMS zu gewandert. Der Miaccsess Zugang funktioniert.

Die Seite ist aber entweder furchtbar schlecht oder lange noch nicht fertig.

Ich hab mein Alarmserverdokument nur über die KI Funktion gefunden.

Ich kommte auch über mein Portal auf diese Seite.

Ich musste unter Self-Service -> meine Favoriten
diese beiden "Sterne" setzten
1772014602131.png
dann komme ich ganz normal dahin.
Ist wie gesagt nur furchtbar langsam und eigentlich nicht benutzbar

Da haben wir es doch schon. Diese Punkte fehlen bei mir und tauchen weder in den Favoriten, noch unter 'Meine Berechtigungen' auf. Da ist wohl etwas unter die Räder gekommen. Dann ist das jetzt eben so. Danke dir.

• Like
Reaktionen: Rangierdraht
Hallo Christoph,
bei uns funktioniert der Zugang auch nicht, wir sind seit ein paar Wochen dran daß der freigeschalten wird. Hat aber bisher nicht geklappt.
Ich habe leider auch vom Distributer mitbekommen daß die Entwicklung komplett eingestellt wurde.
Wahrscheinlich ist der nächste Schritt daß die Lizenzen extrem teuer werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,577
Neuestes Mitglied
speedoflight