Aktueller Stand Betamax ?

vibra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Nachdem hier in einem Thread über Betamax und deren Nummernvergabepolitik im laufe der vergangenen Monate viel berichtet wurde, würde mich der aktuelle Stand interessieren, da man auf der Betamax/Voipbuster HP VOR einer Anmeldung bzw. Aufladung des Kontos keine Infos bekommt.

Bekommt man dort eine Festnetznummer?
Wenn ja - ist es die 032 ?
Wie telefoniere ich Netzintern (kostenlos) vor allem wenn ich keine Festnetznummer (also was ist dann meine ID) beantrage.

Denn eigentlich brauche ich diesen Dienst nur für ausgehende Gespräche. Bin ja noch bei Carpo und Sipgate mit ner Festnetznummer.

Ralf

Hi!

vibra schrieb:
Bekommt man dort eine Festnetznummer?
Das wurde hier im Forum eigentlich mehrmals diskutiert, aber egal - nein, es gibt gar keine Nummern. Ob sich der Zustand in der Zukunft aendert...:noidea:

Wie telefoniere ich Netzintern (kostenlos) vor allem wenn ich keine Festnetznummer (also was ist dann meine ID) beantrage.
Wenn du die SIP-URI kennst, geht es problemlos.
Z.B. [email protected]
Wenn der Mensch Kunde bei Voipbuster ist, usw.
Vorausgesetzt du hast ein geraet welches mit SIP-URI klar kommt, z.B. fritz!Box oder Softphone.

Wie es aber "morgen" aussehen wird... :noidea:

Gruss

gerdshi schrieb:
Das wurde hier im Forum eigentlich mehrmals diskutiert, aber egal - nein, es gibt gar keine Nummern. Ob sich der Zustand in der Zukunft aendert...:noidea:

Also in etwas älteren Threads (4 Monate) war noch von einer 032er Nummer die Rede. Deshalb wollte ich ja den aktuellen Stand wissen :rolleyes:

die nummern gabs früher. ich hab eine bekommen weil ich mich damals angemeldet hab. diese nummern funktionieren weiterhin, aber bei heutigen neuanmeldungen werden sie nicht mehr angeboten.
genaugesagt, ich hab zuerst eine echte orts nummer erhalten, 0511 für hannover, aber irgendwann letztens wurden die alle geändert in einheitliche 032 nummern. war wohl mal nen plan von der regulierungsbehörde, daß alle voip nummern mit 032 anfangen sollten. dieser plan hat sich möglicherweise wohl vorerst im sande verlaufen. schätze auch daß daraus nichts mehr werden wird wenn man so auf andere länder schaut, vielen ländern ist es ziemlich egal was für nummern leute haben, die deutsche regulierungs sippe ist da auch in allen anderen technischen hinsichten immer schon pingeliger gewesen als andere länder, -aber früher oder später werden denen wasser und brot ausgehen da nationale regulierer immer mehr territorium an europa /die internationalität abgeben müssen.

Danke für die Info.
Habe mich jetzt mal bei SparVoip angemeldet. Da war dann gleich mal die erste Überraschungen, dass die ausgewiesenen Tarifpeise ohne MwSt. sind. Man muss also erstmal noch 20 % zu den Preisen dazuzählen.
Die Sprachqualität ist auch nicht so überragend wie z.B. bei Carpo oder sipgaate.

Und ich habe ein Problem wenn ich nicht über die Sparvoip eigene Software sondern über Eyebeam telefonieren will ( siehe Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=138491 )

Dann scheint bei Deiner Konfiguration aber irgendwas nicht richtig zu sein. Ich habe glasklare ISDN-Qualität bei SparVoip&FBF.

Die Netto-Preisangabe ist etwas unschön (und rechtlich einklich nicht zulässig), aber da ich eh nur die kostenlos-Ziele anrufe und das eh-da-Guthaben für Handygespräche nutze ist mir das egal (19% von 0 ist immer noch 0.)

naj, ich rufe oft auf Handy Brasilien an, und dann sind es halt 0,13 statt 0,11 - ist aber immer noch billiger als Carpo mit 0,19

Vieleicht steht die Empfangsquali auch im Zusammenhang mit dem angerufenen Land

vibra schrieb:
Vieleicht steht die Empfangsquali auch im Zusammenhang mit dem angerufenen Land
Das kann leicht sein. Ich stelle auch immer wieder fest, dass Anrufe in die USA oft nicht so "glasklar" wie die Europäischen Verbindungen sind!
Außerdem ist eine SIP Device sicher besser, als ein Softfon!

Bei netzinternen Telefonaten, reicht für die Anwahl mit dem jeweiligen Betamax Client die Benutzer ID Deines Gesprächspartners!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,460
Mitglieder
377,878
Neuestes Mitglied
alltagzwahn