.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Aktueller Stand Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von Hobbyfahrer, 10 Dez. 2006.

  1. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Hallo,

    ich überlege den Kauf zweier GPX2000.

    Wie ist der aktuelle Stand zum Telefonbuch?

    Nachfolgende Fragen interessieren mich.


    Wieviele Namen mit Nummer passen in das Gerät?
    Kann man mehrere Nummern pro Name zuweisen?
    Gibt es eine Importfunktion aus Excel oder Outlook?
    Wenn es nur über XML geht wie ist ein Import aus Excel oder Outlook möglich?
    Kann man das Telefonbuch sichern?
    Wird der Name bei Rufnummernübermittlung aus dem Telefonbuch angezeigt?



    Danke


    Thorsten
     
  2. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    ...schade das hier keiner das Telefonbuch nutzt
     
  3. skid

    skid Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Import geht nur über XML, da musst du dann schauen, wie du das mit deiner Software in die entsprechende Form bringst.

    Meines Wissens nicht!

    Leider nein.
     
  4. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    ....hm schade.

    Gibt es denn eine TAPI Funktion, um aus Outlook wählen zu können?

    Leuchtet dann die LED wenn die Nummer auf den Kurzwahltasten abgespeichert ist?




    Danke


    Thorsten
     
  5. skid

    skid Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein TAPI geht nicht, dazu brauchst du dann z.B. nen Asterisk, der das Telefon anruft und nach Abheben die Verbindung nach draußen aufbaut.

    Die LEDs neben den Kurzwahlzielen leuchten nur, wenn du nen Asterisk einsetzt. Hiermit kann signalisiert werden, dass die andere Nebenstelle gerade nicht erreichbar ist/einen Anruf bekommt. Wenn du nur ne Kurzwahl einstellst bleibt das Lämpchen dunkel.

    Grüße Skid
     
  6. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Hm das hört sich ja alles nicht so gut an.


    Ich nutze die Geräte an einem Lancom 1722 VoIP Router.


    Leider hatte ich mit meinem SNOM 320 etwas Pech und deswegen auch die neue Anschaffung der GPX Geräte.

    Da ist ja aber noch deutlich Handlungsbedarf bei Grandstream. Ist denn zu erwarten, dass der Hersteller da noch Verbesserungen bringt?


    Thorsten
     
  7. Hantilles

    Hantilles Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach anderthalb Jahren mit diesen Teil, entsprechenden Erfahrungen mit Grandstreams Firmware aber gerade auch mit der Dauer seit dem letzten Firmwareupdate muss ich sagen: eher weniger.

    Auf der anderen Seite ist mit dem Telefon eigentlich doch einiges machbar und das Ding ganz brauchbar, für "mehr" braucht man aber schon eine gewisse Bereitschaft zum Basteln und richtig ausführliche Funktionalität hat man wohl tatsächlich nur mit einem Asterisk-Server. In dem Zusammenhang ist man ja fast schon ein bisschen entäuscht, dass die Quellen der Firmware nicht offen liegen. Viele zusätzliche Ideen ließen sich bestimmt umsetzen.