[Problem] Akuvox R26 und Yeastar S50: Extreme Audio-Verzögerung an der Gegensprechanlage

MalteV

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich betreibe für unser Unternehmen eine Yeastar S50 Telefonanlage.
Daran angeschlossen ist ein Akuvox R26 als Gegensprechanlage (GSA).
Die GSA ist wie alle anderen Telefoniegeräte auch als SIP-Nebenstelle registriert.

Beim Drücken auf den Klingelknopf wählt die GSA die Nummer einer Rufgruppe.
Das funktioniert so weit alles.
Allerdings habe ich leider das Problem, dass das Audiosignal extrem verzögert, mit ca. 3s Verzug, übertragen wird.
Das macht jede Unterhaltung mit dem Klingelnden unmöglich.

Ich dachte erst, es liege vielleicht an einem defekten Kabel.
Allerdings wird das 1080p-Videosignal der GSA mit 30 Frames/s problemlos übertragen, daher würde ich die Bandbreite als Ursache ausschließen.

Ein System-Neustart bringt keine Besserung.

Ich habe auch ausprobiert, was passiert, wenn ich die GSA direkt beim SIP-Provider registriere statt an der Telefonanlage.
Das Audiosignal wird dann tatsächlich schneller, wenn auch immer noch etwas verzögert (ca. 1 s Verzug), übertragen.

Daher gehe ich davon aus, dass es irgendein internes Problem gibt aber bei der Ursachenforschung bin ich etwas ratlos.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
Welche Informationen / Protokolle soll ich hochladen um das Problem begreifbarer zu machen?

Vielen Dank vorab!

Hallo. Ich kenne Dein Teil nicht. Ist es denn schon mal besser gegangen.
Wenn ich das so lese denke ich es hat vielleicht etwas mit Lautstärke fürs hören und Empfindlichkeit fürs Mikro zu tun. Vielleicht kann man ja auch bei Raumgeräuschen was einstellen.
Kommt so vor das Mikro spät erkennt das es Sprache ist und keine Nebengeräusche die ja nicht übertragen werden sollen. Vielleicht sind da ja Steller.

Hallo Multireed,
danke dir für den Hinweis! Leider kann ich das als Fehlerursache ausschließen. Die Verzögerung herrscht in beide Richtungen unabhängig von den Verstärkungswerten. Das, was übertragen wird, ist aber immer vollständig. D.h. es wird nichts durch Unterschreiten einer Schwelle abgeschnitten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,943
Mitglieder
377,032
Neuestes Mitglied
haribo12