akzueller trunk

Telman12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo erstmal
allso enweder ich bin zu blöd oder irgendwas mit meinen sysstem stimmt nicht.

ich suche den neuesten trunk

und finde ihn nicht.

Keine Beschreibung des Problems.

allso enweder ich bin zu blöd oder irgendwas mit meinen sysstem stimmt nicht.
ich weis nicht was ist

Ich hab dein Thread nicht geschlossen, dass ihn genaus nichtssagend wieder aufmachst!?

Gruß
Oliver

@Telman12

Ich denke, Du solltest den Freetzern hier einmal mitteilen, welche Box, welche Firmware Du hast. Dazu noch, was Du wie und wo versucht hast, zu erstellen.

Es geht wohl eher um fehlende Linux-Grundlagen...

Ich sag nur Nebiw-HowTo.

Es geht wohl eher um fehlende Linux-Grundlagen...
nein eigedlich nicht

Ich denke, Du solltest den Freetzern hier einmal mitteilen, welche Box, welche Firmware Du hast. Dazu noch, was Du wie und wo versucht hast, zu erstellen

mach ich gerne wenn du mir sagen kannst was das mit dem von mir geschildetem prob brop bringt

[Ich hab dein Thread nicht geschlossen, dass ihn genaus nichtssagend wieder aufmachst!?

Gruß
Olive

was ist da nichts sagend

Zitat:
Zitat von Telman12 Beitrag anzeigen
...
ich suche den neuesten trunk

und finde ihn nicht.
...
Wo suchst Du den trunk?

6228

das bekomm ich angezeit.

View revision:
Visit: Go!
Name
Size
Rev
../
addon
5810 2 months oliver: * Add an example addon * Rewrite howto for own files * refs #1018
favicon
4318 9 months cuma: added favicon by atomphil (Freetz-Webinterface only)
howtos
5810 2 months oliver: * Add an example addon * Rewrite howto for own files * refs #1018
include
6228 34 minutes oliver: * remove unnecessary execute property
kernel
6197 6 days cuma: enabled autofs4 modul * autofs4v5 patch for kernel 2.6.13(.1) added, for …
make
6226 8 hours oliver: * fwmod: Fix some warnings * openssh: Delete .language file too * …
patches
6226 8 hours oliver: * fwmod: Fix some warnings * openssh: Delete .language file too * …
toolchain
6220 44 hours er13: freetz_download: * add a new URL-alias @KERNEL
tools
6223 21 hours er13: busybox: * bump version to 1.17.4, actually absolutely no change as we …
.build-prerequisites 227 bytes 4543 8 months oliver: * Move intltool prereq to transmission
.defconfig 21.1 KB 6109 3 weeks er13: update default config
.defdynamic 47 bytes 17 4 years mickey: moved missing files into branch
.defstatic 226 bytes 5817 2 months oliver: * distclean: Don't delete content of addon dir * Update .defstatic * …
.exclude-dist 33 bytes 2613 2 years McNetic: * Makefile: implemented new (default) target check-lastbuild-version to …
.version 13 bytes 2760 2 years oliver: * Bring trunk back into devel state: * Change .version * Prepare …
CHANGELOG 67.3 KB 6223 21 hours er13: busybox: * bump version to 1.17.4, actually absolutely no change as we …
Config.in 88.1 KB 6164 9 days oliver: * Patches: Comment out remove getcons patch until we have a final patches …
COPYING 17.6 KB 2286 2 years oliver: * Add missing license file for GPLv2
FIRMWARES 2.3 KB 6144 2 weeks oliver: * Add 7170 Labor Preview 29.04.86-18618 (refs #1061)
fwmod 35.6 KB 6226 8 hours oliver: * fwmod: Fix some warnings * openssh: Delete .language file too * …
fwmod_custom 360 bytes 16 4 years mickey: restructured SVN to hold branches (for a later merge into official svn)
Makefile 16.8 KB 6214 2 days er13: add missing kernel-*clean targets
README 1.0 KB 4302 9 months oliver: * Update README
STARTLEVEL 1.1 KB 6198 6 days cuma: autofs added, thx to olistudent for the patches
TODO

auf folgeder seite

http://trac.freetz.org/browser/trunk

Hast Du schon mal ein Freetz gebaut ?

Bist Du sicher, daß das Problem nicht Linux-Grundlagen sind und Du schon einmal ein Freetz erstellt hast?

Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk
Dies sollst Du nicht in einen Browser oder die Suchmaschine Deiner Wahl eingeben, das ist das Kommando, um den aktellen Trunk herunter zu laden.
Ich hoffe, daß Du die warnungen zur Verwendung des Trunks gelesen hast.

... oder das http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk etwas ähnliches wenn ich gas letzte freetz-trunk weglasse

Wo versuchst du das denn einzugeben? Mit welchem Build-System baust du überhaupt dein FREETZ? Ist da SVN installiert? Hast du schon mal von der console/commando-Zeile von deinem Build-System versucht?

Gib mal bitte in der Suchmaschine deiner Wahl "SVN" ein und versuch dich in die Thematik einzulesen. Wikipedia sollte eigentlich dafür auch ausreichen.

Du sagst, dass du dich mit Linux super gut auskennst. Auf der anderen Seite hast du aber von SVN noch gar nicht gehört. Irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen. Wie lange und wie tief beschäftigst du dich schon mit Linux?

Edit: Ralf war wieder schneller, meinte aber ungefähr das Gleiche....

MfG

1. werde mich nochmal mit dem thame eingent beschäftigen

2 keiner sagt was von super gut aber ausreichend und SVN kenn ich wirlich nicht

und zu den fragen

im konqueror wepbroser

kubuntu 10.10

kubuntu 10.10

Versuche es mal so wie hier beschrieben. Wenn das dann geht kannst Du gerne andere Buildumgebungen nutzen. Freetz-Linux ist kein muß, aber für Anfänger besser geeignet.

@gismotro: Naja, Kubuntu würde wahrscheinlich auch gehen, von daher ist seine Idee richtiges Linux zu verwenden schon gar nicht verkehrt. Allerdings muss man natürlich berücksichtigen, dass das Bauen von FREETZ schon einige Pakete benötigt, die nicht unbedingt zum Stadardumfang von diesen Klicki-Bunti / a-la Windoof - Distributionen wie SuSE (dort ist es ganz schlimm) oder eben Kubuntu gehören.
@Telman12: Silent-Tears hat nicht umsonst FREETZ-LINUX ins Leben gerufen, um solchen Anfängern wie du das Leben etwas einfacher zu gestalten. Denn so wie es aussieht, beschränken sich deine Linux-Kenntnisse auf KDE (oder worauf da auch immer Kubuntu aufbaut) und höchstens noch auf Konqueror (anscheinend doch KDE...). Das würde dir aber vom Weiten nicht ausreichen, um eine gescheiterte Buildumgebung selbst zu erstellen. Es sei denn, du bist lern- und kampffähig. Erwarte aber bitte von uns nicht, dass wir dich dadurch mühsam lotsen, wie du deine Buildumgebung richtig einrichtest. Das ist nicht die Thematik von diesem Forum. Deswegen treffe erstmal die Entscheidung für dich: Ob selbst durchkämpfen und mit deinem Ubuntu, oder ob doch FREETZ-LINUX unter VMWARE.
Ferner empfehle ich dir dringends dich zunächst mit Linux-Basics zu beschäftigen. Du kannst es natürlich auch als "learning by doing" versuchen, belästige uns aber bitte nicht mit deinen Basic-Fragen. Was SVN ist, kannst du bitte aus dem Netz lernen. Und ja, SVN ist mittlerweile Bestandteil fast jeder Linux-Distribution und ja, FREETZ nutzt SVN.

MfG

Muß ich zustimmen, die Anleitungen sind super und bevor man sich in Freetz einarbeitet, sollte man sich mit der Kommandozeile unter Linux etwas beschäftigen und wissen, wie man die bedient. Ansonsten sind die Anleitungen ja so gehalten, daß man sogar fast alles per Copy&Paste kopieren kann und mit Putty sogar von einem Windoof-PC aus gemacht werden kann.
Ich habe einen Debian-PC der nur ein Linuxsystem ohne grafische Oberfläche hat unter einem Regal stehen, der hat nur einen Strom- und Netzwerkanschluß, alles andere geht über Putty per Fernbedienung.

als erstes wollt ich mich entschulldigen weil ich vorgestern doch etwas pampig geworden bin,
[@gismotro: Naja, Kubuntu würde wahrscheinlich auch gehen, von daher ist seine Idee richtiges Linux zu verwenden schon gar nicht verkehrt. Allerdings muss man natürlich berücksichtigen, dass das Bauen von FREETZ schon einige Pakete benötigt, die nicht unbedingt zum Stadardumfang von diesen Klicki-Bunti / a-la Windoof - Distributionen wie SuSE (dort ist es ganz schlimm) oder eben Kubuntu gehören.

ja es geht und die pakete lassen sich leicht per atp-get nach intallieren. und linux bzw, kubntu ist mein einziges system.

@Telman12: Silent-Tears hat nicht umsonst FREETZ-LINUX ins Leben gerufen, um solchen Anfängern wie du das Leben etwas einfacher zu gestalten. Denn so wie es aussieht, beschränken sich deine Linux-Kenntnisse auf KDE (oder worauf da auch immer Kubuntu aufbaut) und höchstens noch auf Konqueror (anscheinend doch KDE...). Das würde dir aber vom Weiten nicht ausreichen, um eine gescheiterte Buildumgebung selbst zu erstellen.

einfach folgende zeile kopieren und es geht vorher noch update und so
sudo apt-get -y install subversion gcc g++ binutils autoconf automake automake1.9 libtool make bzip2 libncurses5-dev zlib1g-dev flex bison patch texinfo tofrodos gettext jam pkg-config jikes ecj fastjar realpath perl libstring-crc32-perl ruby ruby1.8 gawk python libusb-dev unzip intltool libglib2.0-dev git

Was SVN ist, kannst du bitte aus dem Netz lernen. Und ja, SVN ist mittlerweile Bestandteil fast jeder Linux-Distribution und ja, FREETZ nutzt SVN.

nein musste es nachintalliren denk ich zumiendest
Danke

nein musste es nachintalliren denk ich zumiendest
Zitat:
sudo apt-get -y install subversion
besser lessen ich gelobe besserung und SVN hab ich vorher noch nie gehört.
aber wenn ich nicht so rumgeheult hätte ich wüste es immer noch nicht glaube

SS (SELBST SCHULD) würd ich sagen.

Danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.