Guten Morgen.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass die Asterisk in bestimmten Situationen einen Anruf automatisch aufbaut eine WAV Datei abspielt und wieder auflegt. Wenn keiner ans Telefon geht, Anruf nochmal wiederholen.
Das funktioniert ja erstmal soweit mit den sogenannten Callfiles die ins Spoolerverzeichnis kopiert werden.
In der /etc/asterisk/extensions.conf Datei gibt es dann den Abschnitt
Das funktioniert ja erstmal soweit gut, aber mir fehlen noch 3 wichtige Dinge:
Kann man das irgendwie in der Extensionconfig machen? Wenn soetwas schonmal hier im Forum besprochen wurde, gebe ich bestimmt die falschen Begriffe ein.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass die Asterisk in bestimmten Situationen einen Anruf automatisch aufbaut eine WAV Datei abspielt und wieder auflegt. Wenn keiner ans Telefon geht, Anruf nochmal wiederholen.
Das funktioniert ja erstmal soweit mit den sogenannten Callfiles die ins Spoolerverzeichnis kopiert werden.
Code:
Channel: SIP/0123456789@ext-sip-account
MaxRetries: 10
RetryTime: 40
WaitTime: 20
Context: outbound-alarm
Extension: s
Priority: 1
Archive: yes
Code:
[outbound-alarm]
exten => s,1,Set(TIMEOUT(digit)=5)
exten => s,2,Set(TIMEOUT(response)=10)
exten => s,3,Answer
exten => s,4,Wait(1)
exten => s,n,Set(i=1)
exten => s,n,While($[${i} < 10])
exten => s,n,Background( alarm_meldung )
exten => s,n,Set(i=$[${i} + 1])
exten => s,n,EndWhile()
exten => s,n,Hangup()
exten => s,n,Wait(2)
exten => 1,1,Goto(s,5)
exten => 2,1,Goto(msgack,s,1)
exten => t,1,Playback(vm-goodbye)
exten => t,2,Hangup
- Der Teilnehmer soll den Anruf bestätigen mittels einer Taste
- Es sollen verschiedene Rufnummern/Teilnehmer in einem Skript abgearbeitet werden, wenn keiner den Ruf bestätigt. Das Callfile ruft ja derzeit nur einen an. Mehrere Callfiles würden ja immer jeden Anrufen, egal ob nötig.
- Bei einem Anruf soll geprüft werden, welche Ereignisse anliegen und diese sollen dann nacheinander abgespielt werden (incl Bestätigung)
Kann man das irgendwie in der Extensionconfig machen? Wenn soetwas schonmal hier im Forum besprochen wurde, gebe ich bestimmt die falschen Begriffe ein.