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Hallo,
vor kurzem habe ich mir eine Alcatel OmniPCx Office Small Telefonanlage zugelegt (Privathaushalt). Ich habe das gute Stück auch schon nach bestem Wissen konfiguriert. Die Anlage besitzt eine CPU2, inkl. DECT Lizenz und hängt an dem ISDN-Port meiner FritzBox (ISDN wurde eingerichtet). Die Rufnummernpläne (Intern und Extern) sind eingerichtet sowie die Teilnehmer/Basisstationen Liste (Nummern, Tasten, LM, usw.), Hauptbündel, Sammelanschlüsse und Kurzwahlen. Die Teilnehmer, die bei einem ankommenden Anruf reagieren sollen, tuen das auch. Soweit läuft alles.
Einziges Problem sind ausgehende Anrufe. Ich wähle wie definiert, die 0 und das „Freizeichen“ ertönt. Sobald ich dann die zu rufende Nummer eingebe oder Kurzwahlen rufe, sagt mir mein Telefon (4039) „nicht möglich“. Ich habe mich durch das Programm (OMC 30.0.17.1a) mit seinen vielen Unterpunkten gewühlt und kann mir diesen Umstand leider nicht erklären. Muss ich vielleicht etwas an der Automatischen Wegesuche einstellen?
Ich bin leider nicht mit der Vollständigen Konfigurationsvielfalt dieser Systeme vertraut, habe aber die Hoffnung, dass dieses Problem „einfach“ gelöst werden kann.
Falls mehr Daten benötigt werden, sende ich diese gern nach. Ich freue mich über jeden Tipp oder Ratschlag zum weiteren Vorgehen.
Mit freundlichem Gruß,
DerHermann
vor kurzem habe ich mir eine Alcatel OmniPCx Office Small Telefonanlage zugelegt (Privathaushalt). Ich habe das gute Stück auch schon nach bestem Wissen konfiguriert. Die Anlage besitzt eine CPU2, inkl. DECT Lizenz und hängt an dem ISDN-Port meiner FritzBox (ISDN wurde eingerichtet). Die Rufnummernpläne (Intern und Extern) sind eingerichtet sowie die Teilnehmer/Basisstationen Liste (Nummern, Tasten, LM, usw.), Hauptbündel, Sammelanschlüsse und Kurzwahlen. Die Teilnehmer, die bei einem ankommenden Anruf reagieren sollen, tuen das auch. Soweit läuft alles.
Einziges Problem sind ausgehende Anrufe. Ich wähle wie definiert, die 0 und das „Freizeichen“ ertönt. Sobald ich dann die zu rufende Nummer eingebe oder Kurzwahlen rufe, sagt mir mein Telefon (4039) „nicht möglich“. Ich habe mich durch das Programm (OMC 30.0.17.1a) mit seinen vielen Unterpunkten gewühlt und kann mir diesen Umstand leider nicht erklären. Muss ich vielleicht etwas an der Automatischen Wegesuche einstellen?
Ich bin leider nicht mit der Vollständigen Konfigurationsvielfalt dieser Systeme vertraut, habe aber die Hoffnung, dass dieses Problem „einfach“ gelöst werden kann.
Falls mehr Daten benötigt werden, sende ich diese gern nach. Ich freue mich über jeden Tipp oder Ratschlag zum weiteren Vorgehen.
Mit freundlichem Gruß,
DerHermann
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