Alcatel OmniPCX und 4094 S0-Plugware

blondi3480

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe hier in der Firma ein Reflexes Premium an einer OmniPCX. Jetzt wollten wir einen 4094 S0-Bus Adpater in das Telefon einbauen. Nur leider erkennt die Anlage den zusätzlichen Port nicht. Wir haben schon alles mögliche versucht bis hin zum Anlagen-Neustart. Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Unsere Anlage ist übrigens so ziemlich ausgereizt, die externen Rufnummern sind alle belegt allerdings sind noch 3 interne Rufnummern frei. Damit sollte der Adapter ja eigentlich erstmal erkannt werden oder?

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
Ein Kollege hat schonmal einen kombinierten S0/CTI-Adapter installiert und meinte das war schon irgendwie umständlich, aber er kann sich leider nicht mehr erinnern was er damals genau gemacht hat damit der dann funktioniert hat.

Gruß
Jens
 
Evtl. hast Du ein Problem mit der Jumper-Stellung des 4094. Lies' Dir in diesem Thread mal den Beitrag #7 durch. Fotos bzgl. des Jumpers hatte ich dort auch eingestellt.
 
Erstmal Danke für die Antwort.

Das mit dem Jumper haben wir schon ausprobiert. Die Position stimmt mit der in dem Thread beschriebenen.
Wir haben auch beide Stellungen ausprobiert. In der anderen geht gar nichts. Da leuchten am Telefon alle LEDs auf und alle Bedienungen werden blockiert. So wie er jetzt steckt funktioniert das Telefon wo er eingebaut ist einwandfrei. Nur wird eben der Adapter nicht erkannt.
 
Erkennt die Anlage den Adapter, wenn Du ihn als Standalone (Jumperstellung wieder ändern) betreibst ? Sollte er auch so nicht erkannt werden, ist ein Defekt des 4094 nicht auszuschliessen.
 
Also wir haben das jetzt mal getestet. Als Standalone passiert folgendes: die Anlage nimmt den bestehende Port auf der Leitung und benennt ihn in "Terminal Adapter" um. Eigentlich sollte da aber 4094 stehen. Ein Terminal Adapter ist ja eigentlich ein Analoganschluss.
Ach ja wir haben das alles schon mit verschiedenen Plugware Modulen getestet, da wir von den 4094ern eine ganze Kiste haben. Am defekten Modul kanns also eher nicht liegen.
 
Setze mal den Teilnehmer wieder auf "Systemapparat UA" und stecke den 4094 wieder ran. Er sollte dann neu erkannt werden. Es kann auch sein, falls Du eine OXO hast, das Dir in der OMC, wenn er nur "Terminal Adapter" anzeigt rechts auf hinzufügen gehen mußt. Dort kannst Du dann den 4094 auswählen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Der 4094 ist absolut nicht zuverlässig in der Funktion. Ich hatte das Ding 2 Jahre mit mehreren Austauschaktionen und Abschaltungen in Betrieb in einem Premium Reflexes. Alle paar Tage oder Wochen vom Netz und Anlage trennen half(bei Nichtfunktion), bis es gar nicht mehr ging. Nur Probleme. Zuverlässiger, leider, ist nur ein direkter S0-Bus aus der Anlage, obwohl das in Deinem Fall kein wirklicher Trost ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.