[Gelöst] Alcatel Temporis IP600 hinter Speedport Hybrid

Thanatos81

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,

ich versuche seit gestern mein neues IP-Telefon hinter dem Speedport direkt bei der Telekom anzumelden. Soweit ich es sehen konnte hat der Speedport im Gegensatz zu meiner alten Fritz!Box keinen internen SIP-Server.

E-Mail-Passwort ist erstellt, Port Forwarding ist aktiv, STUN ist eingetrage und für Testzwecke habe ich auch eine Nummer im Speedport inaktiv gestellt. Leider entsprechen die Bezeichnungen der Einstellungen im Alcatel nicht 1:1 denen der Anleitung der Telekom.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran es noch liegen könnte? Einstellungen der Geräte anbei.

Port Forwarding.pngTemporis IP600.pngTelefon SpeedPort.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt gerade mal cSipSimple und Einstellungen nach diesem Beitrag versucht. Bekomme aber auch ein Forbidden bei der Anmeldung. Ich checke dann noch mal alle Daten...
 
Wenn es dein eigener Anschluss ist, dann nimm kein Passwort und als E-Mail [email protected].
Zudem kontrolliere, ob auch eine LTE-Ausnahme besteht für SIP, damit LTE nicht genutzt wird, dafür kannst du dir die Portweiterleitung sparen.

Wi gibst du die Nummer ein? Nationales Format odder International?
 
Hab sowohl nationales als auch internationales Format ausprobiert. Der Hinweis mit der LTE - Ausnahme für SIP ist allerdings gut, da hatte ich noch nicht dran gedacht. Ich probiere das mal aus, sobald ich wieder zu Hause bin. Und anonymous teste ich auch mal. Danke!
 
Ich habe meine Kennwröter noch einmal überprüft und zum Testen mein T-Online E-Mailadresse auf meinem Smartphone eingerichtet und außerhalb meines W-LANs getestet. Das Passwort ist korrekt.

Anonymous hat nicht funktioniert. Portweiterleitung habe ich entfernt und die LTE-Ausnahmen hinzugefügt. Leider bekomme ich immer noch keine Verbindung. Habe ich bei den Ausnahmen noch etwas vergessen?
LTE Ausnahmen.png

Edit:
Habe gerade einmal LTE komplett abgeschaltet. Immer noch keine Verbindung, auch mit cSipSimple nicht. IRgendwie stehe ich total auf dem Schlauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es hat relativ lange gedauert, bei Alcatel einen Zugang zum Business-Portal zu bekommen, um an die aktuelle Firmware zu kommen. Anschließend hatte ich beruflich keine Zeit. Jetzt funktionierts.

Die LTE-Ausnahmen wie auf meinen Screenshot sind aktiv. Jetzt klappt es mit Softphone und Alcatel. Beim Alcatel musste ich die Angaben unter "Register Name" und "User Name" tauschen, das war alles ;)

Jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.