Aldi DECT Telefon und 7490 Fritzbox verbinden

ChangeAgent

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2016
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Aldi DECT Telefon 2011: Medion Life S63072 (MD 8317) und 7490 Fritzbox.

Laut Hersteller hat die Medion DECT Phone: Telefonie-Standards - DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunications) und GAP (Generic Access Profile).

Laut AVM soll das also Funktionieren, DECT GAP standard. ich bekomme die DECT Phone aber nicht angemeldet an der Fritzbox.

Hat jemand da ein Idee wie das funktionieren soll? Hab gegoogelt und nix gefunden.

Danke!
 
Medion+Life+S63072+(MD+83173)-392653.jpg

Nur das Mobilteil verbinden?
 
Bitte Screenshots von DECT > Basisstation posten

Schau mal ganz unten auf dieser Seite
 

Anhänge

  • Screenshot_20171102-120916.png
    Screenshot_20171102-120916.png
    240.1 KB · Aufrufe: 50
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
Was willst denn da viel anmelden, das Gerät alias Deine schwarze Box, ist ein Analoges Telefon welches normal an einem Phone Port per RJ11 angesteckt wird.
 
@Kostenlos : es gibt nunmal 2 Möglichkeiten dieses Telefon an der FB zu betreiben: entweder, wie von dir "beschrieben" als Analogtelefon angeschlossen, oder aber das (oder die) Mobilteil/e direkt am DECT der FB angemeldet. Aber diese direkte DECT-Version wird dann nur die rudimentären Telefoniefunktionen bieten (Wählen und telefonieren) und sonst gar nichts...
Keine Uhrzeit, keine Rufnummernanzeige, Telefonbuch usw... DAS geht nur bei Gigaset und AVM Mobilteilen...
 
Aldi DECT Telefon 2011: Medion Life S63072 (MD 8317) ...
Ist/sind das dies(e) Teil(e)?

Hat jemand da ein Idee wie das funktionieren soll? Hab gegoogelt und nix gefunden.
Da muss man zwei BedienungsAnleitungen (die vom Telefon und die von der FRITZ!Box) zusammenführen. In der (oben verlinkten) BA vom Telefon steht (S.63), wie man ein Mobilteil an der Basis anmeldet:
1. Mobilteil für die Anmeldung vorbereiten (ggf. Basis Nr. 2 wählen),
2. Basis für die Anmeldung vorbereiten.
Die Basis ist hier jetzt die FRITZ!Box! Dort geht das über einen Assistenten: Menü Telefonie - Telefoniegeräte - [Neues Gerät einrichten].
Wenn es in der angegebenen Reihenfolge nicht funktioniert, dann einfach vertauschen.

G., -#####o:
 
Was willst denn da viel anmelden, das Gerät alias Deine schwarze Box, ist ein Analoges Telefon welches normal an einem Phone Port per RJ11 angesteckt wird.
stimmt. ich will nur ein DECT Phone an der Fritz anmelden. Ich wurde das basis station nicht benutzen.

@Kostenlos :
oder aber das (oder die) Mobilteil/e direkt am DECT der FB angemeldet.

das ist was ich tun will. und nur eine.

@Kostenlos :
oder aber das (oder die) Aber diese direkte DECT-Version wird dann nur die rudimentären Telefoniefunktionen bieten (Wählen und telefonieren) und sonst gar nichts...
Keine Uhrzeit, keine Rufnummernanzeige, Telefonbuch usw... DAS geht nur bei Gigaset und AVM Mobilteilen...

Und makeln wurde das funktionieren?

Ist/sind das dies(e) Teil(e)?
G., -#####o:
Ja.

Da muss man zwei BedienungsAnleitungen (die vom Telefon und die von der FRITZ!Box) zusammenführen. In der (oben verlinkten) BA vom Telefon steht (S.63), wie man ein Mobilteil an der Basis anmeldet:
1. Mobilteil für die Anmeldung vorbereiten (ggf. Basis Nr. 2 wählen),
2. Basis für die Anmeldung vorbereiten.
Die Basis ist hier jetzt die FRITZ!Box! Dort geht das über einen Assistenten: Menü Telefonie - Telefoniegeräte - [Neues Gerät einrichten].
G., -#####o:

Genau so gemacht und hat nicht funktioniert.

vertauschen? was zoll ich vertauschen?

//edit stoney: bitte in einem Post antworten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Medion-Mobilteil muss vorher von der Medion-Basis ABgemeldet werden.
 
Jetzt Schritt für Schritt die Anleitung zur Anmeldung an einer weiteren Basis (bis zu 4 Basen) aus dem pdf-Handbuch befolgen.

Bitte das Ergebnis Schritt für Schritt hier notieren.
1.
2.
3.
...
 
Jetzt Schritt für Schritt die Anleitung zur Anmeldung an einer weiteren Basis (bis zu 4 Basen) aus dem pdf-Handbuch befolgen.

Bitte das Ergebnis Schritt für Schritt hier notieren.
1.
2.
3.
...
mach ich gern. aber wie melde ich es von der alte Station ab?
 
Machen wir später.
Ist komplexer.
Station ausschalten reicht erst einmal aus.
 
Jetzt Schritt für Schritt die Anleitung zur Anmeldung an einer weiteren Basis (bis zu 4 Basen) aus dem pdf-Handbuch befolgen.

Bitte das Ergebnis Schritt für Schritt hier notieren.
1.
2.
3.
...


OK was habe ich getan?

· Im DECT Schnurlostelefon Basis Station einstellen Gewalt.
· Bases Selektieren. Base 1 Selektiert. Aber noch nicht auf OK gedruckt.
· Danach in die FB DECT selektiert
· DECT-Basisstation aktivieren

· Haken gesetzt bei DECT-Basisstation aktiv
· Haken gesetzt bei immer aktiv
· Haken gesetzt bei Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen)
· Haken gesetzt bei Erweiterte Sicherheitsfunktionen aktiv
· Haken gesetzt bei Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv
· Übernehmen gedruckt
· FB meldet: Starten Sie an Ihrem Telefon die Funktion zur Anmeldung an einer Basisstation.
· OK Taste beim DECT Schnurlostelefon gedruckt, die sucht jetzt
· Jetzt melden die beide das die suchen
· Jetzt lange zeit warten...
· Dan meldet der FB: Die Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund wird am Schnurlostelefon (DECT) angezeigt.
· In der Schnurlostelefon meldet er nix


Helft?
 
Hi!

Irgendwo fehlt mir in Deiner Auflistung das PW alias Pin 0000 für die Anmeldung.
Liest Du schon in der BDA des ollen MEDION-Dect Teiles nach, wie man es normal anmeldet?
 

Anhänge

  • DECT - Basis - Medion.png
    DECT - Basis - Medion.png
    96.6 KB · Aufrufe: 19
  • DECT - Basis - Medion 1.png
    DECT - Basis - Medion 1.png
    57.1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Irgendwo fehlt mir in Deiner Auflistung das PW alias Pin 0000 für die Anmeldung.
Liest Du schon in der BDA des ollen MEDION-Dect Teiles nach, wie man es normal anmeldet?
pin wird nie abgefragt.

Wurde denn überhaupt #2 beachtet/umgesetzt? (Screenshots davon sah ich noch keine)

Wie sehen denn jetzt Deine Einstellungen unter "DECT > Basisstation" aus? (Beachte den angehängten Screenshot) //edit: Beachte auch den zweiten Screenhot
Jetzt? Bei Fehler wird alles ruck gesetzt in der FB.
 
Hallo TE!

Kauf Dir bitte ein ordentliches Mobilteil, denn wenn das stimmt, was @Hans Juergen, im Beitrag #7 geschrieben hat, wirst Du mit dem ollen uralten 33,-- €uro Telefon, dann sowieso keine rechte Freude damit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn jetzt Deine Einstellungen unter "DECT > Basisstation" aus? (Beachte den angehängten Screenshot) //edit: Beachte auch den zweiten Screenhot
wen ich anmelde wie dein erste Bild. wen es fehlt dein zweite.

Kauf Dir bitte ein ordentliches Mobilteil, denn wenn das stimmt, was @Hans Juergen, im Beitrag #7 geschrieben hat, wirst Du mit dem ollen uralten 33,-- €uro Telefon, dann sowieso keine rechte Freude damit haben.
leider kein geld dafür.

Edit DM41: Vollzitate gekürzt und Beiträge zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.