Aldi Tevion MD90153 an 7270 V2 bzw. 7270 V3

cdow

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Guten Tag Gemeinde,

eine Aldi/Tevion USB HDD läuft problemlos am USB einer 7270 V2, bei einer 7270 V3 wird diese jedoch nicht erkannt bzw. eingebunden.

Meine Frage ist, hat jemand eine solche Platte (Kapazität 320 GB) an einer 7270 V3 am laufen?

Grundsätzlich wäre es bei mir machbar auch diese an der 7270 V2 zu betreiben, da diese rein für UPNP und Musikstreaming genutzt wird, jedoch belaste ich mir dadurch nur meine WLAN-Verbindung. Ein laufen an der V3 wäre irgendwie sinnvoller.

Wenn jemand so ein Teil an einer V3 laufen hat, dann wäre zumindest auf einen Hardwaredefekt zu schliessen. Dann wäre ich auch schon einen Schritt weiter.

Danke für Eure Unterstützung,

Otti

Guude,

ich kenn den Plattentyp nicht genau, aber hat die eine externe Stromversorgung ?

Evtl. solltest du diese per aktivem USB-Hub betreiben ;)

Hi Effmue,

nein, eine ext. Stromversorgung hat das Teil nicht und über einen HUB läuft es auch nicht an der V3. Das verrückte dabei ist ja, dass das Ding problemlos an einer V2 arbeitet und es vielleicht sein könnte, dass die V3 ein Problem hat. Ein USB-Stick wird dort übrigens problemlos erkannt. Danke für Deine Unterstützung.

Otti

Guude,

...ich hatte ein ähnliches Problem mit einer 2,5 Zoll WD Platte ohne externes Netzteil.
Bei dieser genügte die (Anlauf-) Spannung am USB-Port einer v2 auch nicht.

.....deswegen ja auch mein netter (okok leicht zu übersehender) Hinweis mit dem aktiven USB-Hub (=mit eigener Stromversorgung.) ;)
..denn damit klappte es...:cool:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.