Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,014
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
48
@IPflo:

Das ruKernelTool.exe ist ja leider keine Option mehr :-(
Doch das funktioniert noch gut, du musst nur das Datum deines Computer auf den 18.06.2018 einstellen ...

1.) Dateien entpacken
2.) PC vom Internet trennen
3.) Systemzeit auf 18.06.2018 setzen
4.) Tool benutzen
ruKernelTool - Changelog:
=========================

V0.6.4.64, 23.04.2018 (veröffentlicht)
- Kleine Änderungen
- Testzeitraum bis 26.06.2018, 23:00 Uhr verlängert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IPflo

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
28
Doch das funktioniert noch gut, du musst nur das Datum deines Computer auf den 25.06.2018 einstellen
Das setzt aber voraus, dass man das ruKernelTool noch "auf der Platte" hat, denn es ist aus der offiziellen Quelle nicht mehr zum Download erhältlich. Und dort wird explizit darauf hingewiesen, dass man es nicht aus "unbekannten Quellen" runterladen sollte.
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,014
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
48
denn es ist aus der offiziellen Quelle nicht mehr zum Download erhältlich.
Hier mal die Bezugsquellen:

Edit:
Die Links im DEB sind wohl nicht mehr gültig ...daher geben ich dem IPflo per Mail einen Link auf mein NAS ...

Hinweis : Änderung der Systemzeit des PC beachten
 
Zuletzt bearbeitet:

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
1,980
Punkte für Reaktionen
308
Punkte
83
Bevor hier zu viel Euphorie auftaucht, das von @IPflo gewünschte:
funktioniert noch eine der Anleitungen um eine AVM firmware rauf zu spielen?
geht (und ging) meiner Erinnerung nach sowieso nie.

Es konnte (wenn man den Bootloader belässt), abgesehen von den Alice/Hansenet-Images, imo nur ein geeignetes (per Freetz) modifiziertes Image auf die 7570 HN aufgespielt werden, egal ob mit rKT oder eben manuell per Bootloader.
 

Olaf Ligor

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Funktioniert vielleicht, wenn man gerade eine zu dem Zeitpunkt eingefrorene Windows-VM hat, bei mir kommt mit der letzten Version die "..bereits abgelaufen"-Meldung immer.

1570014300689.png trotz 1570014666663.png.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mit dem Trick tatsächlich noch ein, zwei Version updaten konnte, wo die letzte aber nicht mehr lief trotz Trick. Danach hat der Rainer offensichtlich wohl noch mehr Energie investiert, damit seine Software nicht mehr ohne seine Zustimmung funktioniert.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,803
Punkte für Reaktionen
111
Punkte
63
Jetzt reiten wir schon zwei tote Pferde. :)
Aber der Fragesteller ist inzwischen schon weiter gewandert zu 7570 Briefbeschwerer - JTAG Infos?
 

IPflo

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke für den Tipp mit dem datum, leider klappt das flashen aufgrund der größe nicht. Kann ich im Tool was zumstellen oder gibt es ne 8MB grosses AVM Firmware irgendwo für die 7570?
 

Anhänge

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,803
Punkte für Reaktionen
111
Punkte
63
Siehe #845 letzter Satz. Ich habe das Image sogar mal selber gebaut.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,014
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
48
@IPflo:

das von dir genutzte Image hat doch mehr als nur 8 MB .....

7570_freetz.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden