Alice bietet entbündelte DSL-Anschlüsse

Wenn du übrigens Alice-Light nutzt, dann gibts keinen IAD dazu und du kannst deine Telefonie ganz wie du möchtest über VoIP realisieren.
Ähm. Es geht um diejenigen, die angeblich für 4 Euro mehr im Monat "ISDN" wollen, es aber mit einer Wahrscheinlichkeit von nahezu 1 nur IAD erhalten werden, da die neuen "blanken" DSL-Anschlüsse von QSC/Telefonica realisiert werden.
Wie kommst du jetzt auf den 2000er Reseller? Der bleibt unberührt bei der T-Com.
Wollte nur klarstellen, dass ich von ganz regulären Anschlüssen von HanseNet sprach. Für den Kunden ist es weder ersichtlich noch erheblich, ob er von Telefonica oder direkt von HanseNet beliefert wird. HanseNet wirbt trotzdem mit "Analog oder ISDN" und bietet in fast allen neuen Gebieten nur noch IAD an.
 
Odysseus schrieb:
Wenn du übrigens Alice-Light nutzt, dann gibts keinen IAD dazu und du kannst deine Telefonie ganz wie du möchtest über VoIP realisieren.
Du kannst auch bei der IAD Lösung ein normales DSL modem Nutzen, es ist ja weiter ANNEX B, nur muss man dann auf die VOIP Lösung verzichten, aber da kann man ja gleich Light nutzen ;) - Für mich war das was mich vom wechsel abgehalten hat die VOIP Lösung die wie hier im Forum berichtet wurde wohl Probleme gemacht hat.

Jetzt habe ich eine Idee weis nur noch nicht ganz wie ich die umsetzen soll. Und zwar habe ich vor:
  • Meine 3 MSNs zu Dus.net portieren
  • Alice Light mit 4 Mbit/s zu nutzen
  • Fritz Box Fon weiter als DSL Modem

Jetzt die gute Frage, wie mache ich das mit der Portiertung meiner Nummer? Wenn ich die Nummer zu Dus.net portiere sieht T-Com darin eine Kündigung, ich muss also sehen das am Tag x sowohl Dus.net die Nummer übernimmt, T-Com abschaltet und Alice aufschaltet.

Oder die zweite Möglichkeit, portierung zu Alice und dann dort auf Light wechsels mit portierung zu Dus.net Hier kommt es dann nur auf den Tag an, wann umgestellt wird.

Welcher Weg ist der, wo es eher funktioniert? Die Kosten sind mir fast egal, da ich pro Monat gute 15 Euro spare, da kommt schnell einiges zusammen.

Edit: Bei AVM muss ich mir noch einen Adapter besorgen, da ich den Netzwerkstecker nur schlecht in meine TAE Bekomme ;)
 
beckmann schrieb:
Jetzt habe ich eine Idee weis nur noch nicht ganz wie ich die umsetzen soll. Und zwar habe ich vor:
  • Meine 3 MSNs zu Dus.net portieren
  • Alice Light mit 4 Mbit/s zu nutzen
  • Fritz Box Fon weiter als DSL Modem
Oder die zweite Möglichkeit, portierung zu Alice und dann dort auf Light wechsels mit portierung zu Dus.net Hier kommt es dann nur auf den Tag an, wann umgestellt wird.

Welcher Weg ist der, wo es eher funktioniert?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.... und gleichzeitig eine mail an Bellshare und dus.net gesandt, wie die mit dieser neuen Marktsituation umgehen wollen.....denn generell steht auf den Websites, das bei einer Portierung der komplette alte Anschluss gekündigt wird, was ja ziemlich doof wäre, wenn dann Alice Light auch weg wäre und nicht nur der optionale ISDN/Analog Anschluss.....:(
Werde berichten, sobald ich mehr weiß....
 
vbbaby schrieb:
wenn dann Alice Light auch weg wäre und nicht nur der optionale ISDN/Analog Anschluss.....:(
Das hängt mein ich vom Anbieter ab. Vorher hat Alice das noch nicht angeboten. Bei portierung der Rufnummer war der Anschluss wohl weg (kein "Festnetz" mehr vorhanden) Daher war der Anschluss weg.

Eventuell weis die Alice Hotline wie das jetzt gemacht wird. Ich denke mal wenn man das mit der Alice Hotline abspricht, so kann man Alice Fun auf Alice Light umstellen.

Die meisten fertigen Anträge haben auch DTAG als Anschlussanbieter fest vorgegeben. Hier reichte das ersetzen durch xyz. Eventuell kann man unten drunter schreiben, aufschaltung von Alice Light erwünscht.
 
Klasse, zum 1.10. ziehe ich zurück nach Hamburg, kommt wie gerufen.

Gruß,

Mirko
 
Also wir haben es uns hier auch kurzfristig wirklich mal überlegt, weil der Preis schon günstig ist. Allerdings fiel die Entscheidung dann doch klar dagegen. Der Upstream ist einfach ein Witz - speziell auch, wenn man vollständig auf VoIP setzt und eben auch mal zwei Gespräche gleichzeitig führen muss in WG oder Familie - und auch der Downstream ist nicht mehr zeitgemäß.


Nö - da legen wir dann doch nochmal ne Schippe drauf und haben ab nächster Woche T-Home ;)
 
docfred schrieb:
Also wir haben es uns hier auch kurzfristig wirklich mal überlegt, weil der Preis schon günstig ist. Allerdings fiel die Entscheidung dann doch klar dagegen. Der Upstream ist einfach ein Witz - speziell auch, wenn man vollständig auf VoIP setzt und eben auch mal zwei Gespräche gleichzeitig führen muss in WG oder Familie - und auch der Downstream ist nicht mehr zeitgemäß.


Nö - da legen wir dann doch nochmal ne Schippe drauf und haben ab nächster Woche T-Home ;)

Also für 2 Gespräche gleichzeitig reicht es eigentlich, habe jetzt bei Alice auch nur 192 Upstream ....aber ich sehe schon deine Signatur ist ja nahezu verseuchT :rolleyes:
 
Jo - und wenn zwei gleichzeitig telefonieren ist das Ding komplett blockiert und im Netz geht gar nix mehr.

Zu meiner Sig:
Zwei Jahre Arcor und zwei Jahre NEFkom (jetzt M"Net) waren heilsam...
Wüsste allerdings nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.
 
docfred schrieb:
Jo - und wenn zwei gleichzeitig telefonieren ist das Ding komplett blockiert und im Netz geht gar nix mehr..

Kommt natürlich immer auf die Familie/WG an, kam bei mir eigentlich noch nicht vor das mehr als 2 Personen telefonieren wollten und zusätzlich noch einer im Internet rumsurft.....;)

docfred schrieb:
Zu meiner Sig:
Zwei Jahre Arcor und zwei Jahre NEFkom (jetzt M"Net) waren heilsam...
Wüsste allerdings nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.

Gar nichts war OffTopic habe nur eine kleine Aversion gegenüber der jahrelangen Ausbeutung der T-com und die Blokade anderer Mitbewerber....
 
Kommt natürlich immer auf die Familie/WG an, kam bei mir eigentlich noch nicht vor das mehr als 2 Personen telefonieren wollten und zusätzlich noch einer im Internet rumsurft....
Ist hier eigentlich ständig der Fall, dass einer im Web unterwegs ist und gleichzeitig noch zwei VoIP-Sessions offen sind.

192kbit Up sind im Jahr 2006 schon recht dürftig - um nicht zu sagen ne Frecheit. Vor allem im Verhältnis zu den 4MBit/s Upstream.

Kann natürlich auch Taktik sein um die Leute zu animieren, die Telefonoptionen hinzu zu buchen, da VoIP mit dem Upstream zumindest für WGs und Familien flach fällt.

Gar nichts war OffTopic habe nur eine kleine Aversion gegenüber der jahrelangen Ausbeutung der T-com und die Blokade anderer Mitbewerber....
TelecomItalia in Italien (HanseNet Eigentümer) und Telefonica in Spanien (Technolgiepartner von QSC und HanseNet) sind auf ihren Heimatmärkten natürlich total anders und lassen die Konkurrenz mit offenen Armen und Luftballons zur Begrüßung in ihre Netze, gell? ;)

Mal ein wenig auf dem Teppich bleiben. Einen Ex-Monopolisten anschwärzen, dann aber zum nächsten gehen und dort an quersubventionierten Produkten partizipieren ist schon "etwas" in konsequent.
 
docfred schrieb:
TelecomItalia in Italien (HanseNet Eigentümer) und Telefonica in Spanien (Technolgiepartner von QSC und HanseNet) sind auf ihren Heimatmärkten natürlich total anders und lassen die Konkurrenz mit offenen Armen und Luftballons zur Begrüßung in ihre Netze, gell? ;)

Mal ein wenig auf dem Teppich bleiben. Einen Ex-Monopolisten anschwärzen, dann aber zum nächsten gehen und dort an quersubventionierten Produkten partizipieren ist schon "etwas" in konsequent.

Das mag ja richtig sein, aber denen mußte ich früher nicht jahrelang mein Geld in den Rachen schmeißen.....aber lassen wir das hier ist hier zu OffTopic....
 
Dafür "schmarotzt" du jetzt von den Kunden auf deren Heimatmärkten, deren Geld jetzt den Preiskampf am deutschen Markt subventioniert ;)

Und als Abschluss: Lieber schmeiss ich der T-Com Geld "in den Rachen" als dass ich mich nochmal von Aushilfskonkurrenten wie Arcor oder M"net veralbern lasse, die nur billig können aber ansonsten hilflos wie ein Baby vorm Tiger da stehen.
 
Sollte das Angebot nicht seit heute Buchbar sein? Auf der Homepage finde ich immer noch nur die alten Preise und Leistungen.

Was dem Upstream angeht, das reicht aus für 2 Gespräche. Habe jetzt auch die FBF 5012 mit GMX laufen und es läuft ohne Probleme mit DSL 2.000 und 192 kbit/s Upstream.

Das 4 Mbit/s Angebot nehme ich gerne an, wird hier auch noch funktionieren. Bei dem 16 Mbit/s Angbeot ist mir das zu unsicher ob die Leitung das hergibt. Es sind zwar technisch 9 - 12 Mbit/s drin, aber ob es dann auch funktioniert ist die große Frage.

4 Mbit/s reichen mir, das ist mehr als T-Com schalten würde und auch noch billiger, da der Festnetzanschluss wegfällt. Tja, ich hatte T-Com eine Chance gegeben ein gescheites Angebot vorzulegen mit "vernüftiger" Bandbreite und guten Preis.

Sobald die 4 Mbit/s buchbar sind, werde ich mir das zulegen, dann bin ich weg von ECI (wo es immer noch kein DSL 16.000 gibt) und den DSLAMs die schon mal aussetzer haben:
23.08.06 09:47:09 Internetverbindung wurde getrennt.

23.08.06 09:47:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.08.06 09:46:55 Internetverbindung wurde getrennt.

23.08.06 09:46:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.08.06 09:46:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s).

23.08.06 09:46:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

23.08.06 09:46:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

23.08.06 09:46:31 Internetverbindung wurde getrennt.

23.08.06 09:46:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Erst nach mehrmaligen bitten wurde ich auf eine andere DSLAM gellegt, als die Technik erkannte es liegt doch nicht am Anschluss.
 
beckmann schrieb:
Sollte das Angebot nicht seit heute Buchbar sein? Auf der Homepage finde ich immer noch nur die alten Preise und Leistungen.

Hab ich auch so verstanden.... ich hoffe es kommt noch im laufe des Tages :D
 
Jetzt ist die Preisinfo da - im Kundencenter wird beim Tarifwechsel der Light-Tarif jedoch noch nicth angeboten.
 
Nun ist Alice Light Online zu buchen :D
 
Ansonsten: 0800 - 411 0 411 da kann man sicher schon bestellen. Die sind recht schnell dabei ;) Die Auftragsbestätigung dauert c.a. 1 Woche. So war es bei dem Nauanschluss den ich aktuell für Bekannte einrichte.

Ich warte jetzt bis das online ist, ich fülle das lieber alles persönlich aus, anstatt das mit der Hotline abzuarbeiten. Online geht es schneller und ist dann richtig erfasst worden.

Nichts gegen die Alice-Hotline aber an anderen Hotline ist das manchmal kaum vorstellbar, wie viele Fehler in einer Anschrift zu finden sind ;)

Edit: Dann hat sich das ja überschnitten...
 
Ich hab wie Ahasver Cablesurf in München. Die Kabelgrundgebühr kommt natürlich noch dazu. Es ist halt immer eine Frage, wie man rechnet. In meinem Fall muss ich die Kabelgrundgebühr sowieso mit den Mietnebenkosten zahlen, sie fallen also an, egal ob ich nun Cablesurf, DSL oder was auch immer für's Internet nehme.

Es gibt Berichte, dass Benutzer Internet ohne Fernsehkabelgebühr bekommen haben, das ist IIRC aber nie von ofizieller Seite bestätigt worden.
 
Was ist denn mit Alice Fon passiert? Gibt es diesen Anschluss überhaupt nicht mehr? Ich habe das für Bekannte bestellt zusammen mit der Telefonflat. Und kam auf 27,95. Das war das billigste Angebot zu diesem Zeitpunkt.

Wird man jetzt automatisch umgestellt, oder bleibt man im Fon Tarif der ja etwas günstiger als der FUN Tarif (ohne Flat) ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.