Alice Comfort ISDN, FB 7050 -> FB7170 SL, analoges Telefon funktioniert nicht

christian0815

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allesamt!

Ich habe mir schon einige Threads angesehen (und auch gelesen), aber das hat mich nur noch mehr verwirrt, muss ich leider zugeben.
Der Vertrag ist ein Alice Comfort ISDN, und ich bin in Hamburg. Mein Telefon/DSL-Anschluss besteht aus Splitter, NTBA und dort hing bis gestern eine FB 7050 dran. Mit der funktionierte allerdings von einem Tag auf den anderen das analoge Telefon nicht mehr, beim Versuch zu telefonieren gabs ein dreimaliges Tuten und dann einen Absturz der Box.
Jetzt habe ich eine nahezu unbenutzte FB 7170 SL (V1, also "FON1-3"-Buchse) und während das Internet läuft klappt das mit dem Telefon leider nicht.
Im "Lieferumfang" (wie gesagt, gebraucht) ist ein Y-Kabel dabei, mit TAE-Anschluss und auf der anderen kurzen Seite einem Netzwerkstecker. Auch der 3er-TAE-Stecker ist dabei.
Aber ich nehme an, ich muss da dann wohl etwas am Kabel umpolen/umkontaktieren?
Zur Fritzbox noch die folgenden Daten: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs), FW 29.04.80

Gruß
Christian
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,172
Beiträge
2,225,750
Mitglieder
372,035
Neuestes Mitglied
Rolfi01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.