Alice deluxe mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suikerfreak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo , ich bin neu hier und habe die sufu schon benutzt leider nichts gefunden.
also wir haben nun dsl 2000 von alice und haben dsl 16000 bestellt, da man bei alice nur ein modem bekommt wollen wir eine fritzbox kaufen.
es soll die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 werden.
wir bekommen von alice eine box die wir noch vor dem splitter schalten müssen, haben also noch die telecomleitung es ist aber VOIP.
wir haben analoges telefon. mir hat man bei alice gesagt das es sein kann das es funktionieren wird aber auch sein kann das es nicht funktioniert , naja nicht sehr hilfreich.
und wobei ist der unterschied wenn ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL version nehme, was macht das Y kabel und wer braucht es?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich bin neu hier und habe die sufu schon benutzt leider nichts gefunden.
Aber die Forenregeln betreffend sinnvoller Titel hast du wohl überlesen!? ;)

wir haben analoges telefon. mir hat man bei alice gesagt das es sein kann das es funktionieren wird aber auch sein kann das es nicht funktioniert
Was meinst du damit?
Ich verstehe eigentlich überhaupt nicht, was du nun von uns wissen willst!

Was willst du im Endeffekt erreichen?

^^ also ich möchte wissen ob das klappt mit dem FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Router oder nicht, denn wir bekommen sone box die wir vor dem spliter ransetzen und wozu das Y kabel gut ist

Wenn mir ein Provider sagt
...das es sein kann das es funktionieren wird aber auch sein kann das es nicht funktioniert
würde ich Panik bekommen.

Im übrigen kann man dich schlecht verstehen. Und ne Box vor den Splitter was soll das sein?.
Und über die sufu finde ich genug zur Fritz WLAN 7170 SL. Hast dich nicht wirklich bemüht. Und wenns der Provider nicht weiß ob es geht was du Bestellt hast wer soll es denn sonst wissen? Hast wohl die falschen Fragen gestellt?

@suikerfreak:
Bitte beachte RudatNets Hinweis auf einen sinnvollen Titel.
Ändern kannst Du ihn, wie folgt:
1. Beitrag =>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern
Dort sollte eine Zusamenfassung Deines Problems / Deiner Frage erscheinen, keine allgemeine Fragefloskel.

PS: Willkommen im Forum! :)

so thema geändert,
also ich möchte doch nur wissen ob man die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 als router benutzen kann, ich wohne nicht im direkten anschluss gebiet von alice dh ich besitze immer noch den telecomanschluss und bekomme eine box die zwischen dem modem das ich von alice bekomme und dem spliter anschließen muss, nun möchte ich wissen ob ich das modem durch die FB ersetzen kann und sowohl VOIP als auch DSL direkt anschließen kann
NICHT
Telefonbox->Spliter->BOX VON ALICE->Modem->Pc /Telefon

Sondern
Telefonbox->Spliter->BOX VON ALICE->FB-> PC/ Telefon

Oder
Telefonbox->Spliter->BOX VON ALICE->FB->PC
->Modem -> Telefon

hoffe ihr versteht es nun besser

:( doch aber so ganz steige ich da nicht hinter, leider...

Hallo,

ich bin auch Alice Deluxe Kunde und kann dir da weiterhelfen.

Wenn du einen entbündelten Anschluss hast (Sphairon Modem erhalten), so brauchst du keinen Splitter mehr vor der FB7170.

Hast du einen ISDN/ DSL Anschluss erhalten, so benötigst du den Splitter vor der Fb7170.

Fall a - nur DSL:
Benutze das Modemkabel, dass du von Alice erhalten hast für den Anschluss deiner FB an die TAE Dose.

Fall b1 - ISDN/DSL FB-S0:
Benutze das Y Kabel und schließe den DSL Zeig direkt am Splitter an. Schließe den FON Zweig an einem NTBA an und diesen NTBA an den Splitter. Der Splitter wird an die TAE Dose angeschlossen.

Fall b2 - ISDN/DSL - TK-S0 anstelle FB:
Scließe deine FB mittels LAN Kabel an den Splitter. Schließe den S0 deiner TK Anlage an den NTBA und diesen an den Splitter. Verbinde den Splitter mit der TAE Dose.

In deinem Fall wäre das b1, du hast ISDN/DSL, willst aber nur DSL nutzen. Wenn du es so anschließt, hast du die Möglichkeit noch über ISDN zu telefonieren, wenn dein DSL mal ausfällt.

Falls du Alice VOIP hast und die FB die Verbindung herstellen soll, schick mir eine PN. Du kriegst dann die Anleitung, wie VOIP mit der FB anstelle des Sphairon funktiniert (Alice VOIP).

Grüße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,947
Mitglieder
377,036
Neuestes Mitglied
cch