Alice Deluxe (Resale) zu 1&1-Doppelflat wechseln

Tristat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe jüngst die 1&1-Doppelflat bestellt und frage mich nun ob ich einen Fehler gemacht habe...:|

Und zwar hab ich bei der 1&1-Bestellung bei den Fragen...
"Ihr derzeitiger Telefonanschluss (festnetzt)": Telekom
"Ihr derzeitiger DSL-Privider": Alice
...angegeben.

War das richtig so...:confused: Vielleicht etwas spät... aber ich in erst jetzt darüber gestolpert...:(
Denn es geht mir eigentlich um die Kündigung des Alice-Deluxe-Anschlusses.
Bei einem Alice-Vollanschluss hätte 1&1 das ja alles gemacht... Bei dem Resale-Anschluss muss ich das jetzt machen, richtig ?
Nur wann ? Habe 1&1 am Mo. (14.07.) beauftragt und bei Anschlusstermin "nicht vor 15.08.08" angegeben.
Natürlich möchte ich den Alice-Anschluss (4-Wochen Kündigungsfrist vor Ende des Monats) nicht unnötig lange bezahlen. Am liebsten wäre mir natürlich eine "automatische" Lösung...-Also Portfreigabe = Kündigung...:rolleyes:
Aber mir ist schon klar dass ich noch "von Hand" kündigen muss.
Warte ich nun, so wie es bei 1&1 steht, auf den Anschlusstermin und kündige erst dann ?
Die Frage ist eben... War das alles richtig so wie ich es gemacht habe ? Oder muss ich dringend bei 1&1 anrufen und Ihnen den Alice-Resale-Anschluss erklären ?

Gruß
Tristat

Ich denke, im Prinzip war das richtig so. Dein Anschluss läuft ja noch über T-Com (Resale eben) und das heißt, dass 1und1 den Anschluss von der T-Com übernehmen muss. DSL von Alice musst Du dann rechtzeitig kündigen.

Das Problem ist die Rufnummermitnahme. Du hast ja eine Nummer für den T-Com Anschluss und auch eine pder mehrere bei Alice. In der jetzigen Situation würde 1und1 nur die T-Com Nummer portieren. Am besten bei 1und1 mal anrufen, auf die spezielle Situation hinweisen und fragen (und hoffen), ob 1und1 das geregelt bekommt.

Hmmm... die Tel-Nummer von Alice is mir egal...
Wichtig ist mir nur die Mitnahme der Telekom-Nummer... ;)
(Habe nur Analog)

Aber warte ich nun mit der Kündigung bei bis ich den 1&1-Anschlusstermin habe ?
Mehr als das ich 1 Monat zuviel bezahle kann doch nicht passieren, oder ?
Ich zahle lieber einen Monat zuviel, als dass ich Probleme mit der Portfreigabe bekomme...:rolleyes:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche