Alice Dsl Fun Flat (NGN) an Fritz 7150

croown

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,
also ich habe hier schon einges bezüglich des Themas gelesen, aber auf meine Frage so keine Antwort gefunden.

Ich habe:

Einen Alice DSL Anschluss (16000) Fun Falt mit Telefon Flat (NGN Version).

Des Weiteren würde ich gerne meine Fritz Box 7150 weiter nutzen und das mitgelieferte Sphairon liegen lassen.

Wie ich festgestellt habe, kann ich mit der 7150 problemlos ins Internet, also den DSL Aschnluss nutzen aber telefonieren geht nicht (weder anrufen noch angerufen werden, dass geht nur über das Sphairon Teil).

MEINE FRAGE:

Kann ich die 7150 und das Sphairon Teil so verbinden, dass ich über die 7150 ins Internet gehen un über das Sphairon Modem telefonieren kann (also mit dem DECT Telefon Gerät was ich bei der Fritz Box 7150 habe) ?

Grüße croown

7150 als ATA mit "Internet über LAN1" konfigurieren und telefontechnisch so an das IAD anschließen als sei der IAD-Ausgang ein normaler Festanschluss. Fertig - und in dem Thread über Anschlussarten beschrieben (siege Sig.)

Nabend,
also ich habe wie in der Anleitung beschrieben bei der Fritz Box:

"Internetzugang über LAN"
"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"
"Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)"

eingestellt.

Zuvor habe ich das Lan Kabel (also was von meiner 7150 zum PC führte) in den Ethernet Eingang der IAD gesteckt.

Das Kabel der 7150 was in den seperaten Splitter habe ich an den Telefoneingang der IAD dran gemacht, somit geht das Telefon :-) (juhhu)

Hmm dumm ist nur das ich nicht mehr auf die Fritz Box zugreifen kann, dass stand da auch als ich
"Internetzugang über LAN" einstellte, dass die Box nur noch über Wlan erreichbar sei oder so.

Also kann ich auf die Box nur noch über Wlan?

Ich habe das Passwort für den Wlan Zugang der Box vergessen, gibt es wirklich keine Möglichkeit wie ich wieder per LAN drauf komme?

Danke schon mal für die bisherige Hilfe, bin froh das sich jemand damit auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also kann ich auf die Box nur noch über Wlan?

So ist es. Das WLAN-Passwort der Box steht auf der Unterseite der Box. Falls du es geändert hast, musst du einen Werksreset der Box machen, dann kannst du auch wieder per LAN auf die Box.

Ja Danke habe die Fritz Box mit dem Telefon Code zurückgesetzt (#991*15901590*)

Allerdings kriege ich die Fritz Box nicht an die IAD angeschlossen.

Jetzt mal ganz logisch:

ICH HABE:

Bei der Fritz Fon 2 Ausgänge

1. LAN

2. TEL/DSL

Ich habe also ein Crossover Kabel von 1. LAN an die IAD in Ethernet 1 gesteck, richtig?

Dann habe ich die IAD von ihrem DSL Anschluss an meine Telefonbuchse angeschlossen (wie bei Alice Anleitung beschrieben).

Es bleibt also die Frage, was mache ich mit dem 2 Kabel der Fritz Fon, also von 2. TEL/ DSL gehe ich woran??? (dieses Kabel hat 2 Enden).

Ich würde vermuten den Telefonbuchsenstecker der an diesem Kabel dran ist an die IAD (wo ja eine Telefonbuchsenleiste drauf ist), nur wohin mit dem Splitter Kabel der Fritz Fon ???

Bleibt der Splitter, der damals von der Telekom mitgeliefert wurde unbenutzt oder wie ist das, ich würde wirklich nicht fargen wenn ich die Anleitung verstanden hätte die es hie rbezüglich des Themas gibt!

Ich würde vermuten den Telefonbuchsenstecker der an diesem Kabel dran ist an die IAD (wo ja eine Telefonbuchsenleiste drauf ist), nur wohin mit dem Splitter Kabel der Fritz Fon ???
Richtig. Und das zweite Ende bleibt einfach ungenutzt.

Bleibt der Splitter, der damals von der Telekom mitgeliefert wurde unbenutzt ...
Auch richtig (wenn Du nicht Anschlusstyp 3 hast).

Guten Morgen,
ich folgere jetzt mal daraus, dass ich mit dieser Variante mit der Fritz Fon 7150 also nur noch über Wlan ins Internet kann?

(Ich habe Anschlusstyp 2)

Wenn ich also nur noch über WLAN mit der Fritz Fon ins Web köpnnte (ist das so?), habe ich das Problem , dass ich zwar Kontakt über Wlan zu Fritz Fon bekomme abe rnicht ins Internet kann, in der Überischt der 7150 steht:

Internet PPPOE Fehler

Wo liegt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Steht in der Ereignisliste mehr dazu? Zugangsdaten korrekt? Leuchtet die Internet1 LED am IAD? Wenn nein, falsches Kabel?

Ich hatte das Kabel von der 7150 nicht an Ethernet 1 vom IAD gesteckt sondern an 4, jetzt wo es an 1 ist geht es, verstehe ich aber nicht so ganz, ist das nicht egal ob an 1 oder 4?

Nochmal zu meiner Frage, also Internet über Fritz Fon 7150 in diesem Fall nur noch über WLAN möglich?

Hallo,

richtig, Internet ist nur per WLAN möglich.

Firma? :mrgreen:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy