Alice DSL - jetzt zu freenet ?

voipson

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin bei Alice DSL über Telefonica mit DSL 16 K reale 14K werden geschaltet, obwohl die Leitungswerte OK wären aber der DSLAM Centillium kann wohl nur 15800. max.

Freenet ( Strato ) und wohl auch 1&1 würden wohl auch über Telefonica schalten .

Sind bei freenet gleiche, höhere, niedrigere Werte zu erreichen ?

Der Speed von 14 k ist für mich O.K. - weniger wäre ein Problem.

Wäre der Wechsel ein Risiko ? - eure Meinung
 
wenn dich der grottenschlechte support von freenet nicht abschreckt, dann vielleicht die horrenden preise der service hotline.

freenet ist ok, solange es keine probleme gibt.
 
Der Wechsel wäre nicht nur ein großes Risiko, sondern auch ein Fehler:
erstens kannst Du mit der Differenz von 14K zu 16K nicht viel anfangen, da das Netz meistens schon keine 14K hergibt;
zweitens geben die Spanier einen besseren (besser, nicht gut) Support als die Italiener;
und drittens garantiert Dir niemand, daß nach dem Wechsel sofort alles wieder läuft: 14 Tage Zwangspause sind nicht unüblich beim Wechsel - und dann könntest Du es noch nicht einmal uns mitteilen.
 
Moin, der Freenet-Support hat doch eine 0800-Nummer. Was ist denn daran zu teuer?
 
obwohl die Leitungswerte OK wären aber der DSLAM Centillium kann wohl nur 15800. max.

Geh davon aus, das NICHT mehr bekommen wirst.
Mal abgesehen von dem lächerlichen Theater von 14M auf 16M ...

.
 
Also meine Idee war einfach beide Anschlüsse laufen zu lassen, bis freenet - strato - geschaltet hat und einfach 25 EUR für einen Monat mehr zu zahlen.

@ Kudde : So habe ich das bei komplett auch verstanden, dass man die 0800 wählen kann ?! - Ist das tatsächlich so ? Wo kommen denn die Horrormeldungen über die 1,XX ¤ her ?

Und noch eine Frage : Freenet schaltet doch auch über Telefonica - oder ? Letztlich sollte doch nach meiner Ansicht alles gelich bleiben..... ??
 
Ich habe nach der Umstellung auf freenet komplett einen Brief erhalten, wo gefragt wurde, ob bei mir alles funktioniert und ob ich mit den Leistungen zufrieden bin.

Im Brief wird eine 0900 Nummer genammt bei Problemen, die aber für einen gewissen Zeitraum für dich kostenlos ist.

Habe Sie nicht in Anspruch genommen, läuft alles gut :).
 
hi kudde, kannst du mir die o8oo nummer vom freenet-support mal per pn schicken?
ich hab seit ein paar tagen probleme mit meinem netz und die leutz von freenet geben mir immer nur ne 0900er nummer...
vom normalen service-team hab ich ja ne 0800er aber nicht vom support...

besten dank schonmal im vorraus...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.