Alice DSL Zugangsdaten ?

BX-8017

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi. ich war vor längerem mal Alice Kunde, arbeite im Moment ausserhalb und möchte in ein Appartment ziehen und mir da Alice fun bestellen mit nur einer Telefonnummer also kein "ISDN", wenn man es denn so nennen darf.
Wie ist das mitlerweile? Ich hoffe ja, man bekommt zumindest immer noch die DSL Zugangsdaten, dass man wenigstens eine Fritzbox für DSL benutzen kann. Die Voip Zugangsdaten brauche ich nicht. Ist das noch so, oder nicht?

Danke und Grüße
BX-8017
 
Ja dsl pppoe zugangsdaten bekommt man VoIP sip nicht. Schau dich ob du nicht zb Alice light ohne Telefon und supgate Basic statt Alice Fun nutzen kannst, dann geht inet + VoIP per fritzbox.
 
Ich hoffe ja, man bekommt zumindest immer noch die DSL Zugangsdaten, dass man wenigstens eine Fritzbox für DSL benutzen kann. Die Voip Zugangsdaten brauche ich nicht.
Wenn du die VoIP-Zugangsdaten sowieso nicht brauchst, willst du offenbar über Alice nicht telefonieren. Dann kannst du doch gleich einen reinen DSL-Anschluss ohne Telefon (Alice light flat) bestellen, gegenüber Alice Fun spart das 5 Euro im Monat.

Die Zugangsdaten für den Internetzugang bekommst du von Hansenet natürlich mitgeteilt. Wenn du nur einen Internetzugang brauchst oder über einen Drittanbieter VoIPen willst, kannst du auch jede andere geeignete Hardware verwenden. Achtung: die Alice-Hardware ist nur geliehen, du musst sie bei Vertragsende zurückgeben. Wenn du andere Hardware einsetzen willst, musst du die Alice-Hardware gut aufheben.

Je nach Standort kann es auch sein, dass du einen konventionellen Anschluss bekommst. An solchen Anschlüssen gibt es gar keine VoIP-Zugangsdaten, denn das Telefon funktioniert dort genauso wie bei der Telekom: einstöpseln und losquasseln ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hi. Sipgate Basix muss ich mir mal angucken. Ich habe da sogar 2 Nummern aber nur zum Erreichbar sein, zur Not.

Ich möchte schon über Alice telefonieren, hmm aber wie ging das noch. Als ich damals bei Alice war hatte ich Festnetztelefonie in der Fritzbox "simuliert" mithilfe des Alicemodems. Internet ging dann in der FB "über Lan A"

Vorallem geht es mir aber auch um die Kündigungsfrist zu jedem Monatsende, da ich nicht weiss, wie lange ich in diesem Standort arbeite.

Danke und Grüße
BX-8017
 
Ich möchte schon über Alice telefonieren, hmm aber wie ging das noch. Als ich damals bei Alice war hatte ich Festnetztelefonie in der Fritzbox "simuliert" mithilfe des Alicemodems. Internet ging dann in der FB "über Lan A"
Genauso funktioniert das immer noch.

Grüßle

Der Mikrogigant
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,979
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.