Hallo Leute,
Wir bekommen demnächst unseren Alice Anschluss freigeschaltet und wollten vorher gerne wissen wie ich meine Einstellungen vornehmen sollte da ich mich damit nicht auskenne und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Zu der Hardware: Fritz Box 7170
Zu den Tarif: Alice Light Flat ( ohne Telefonanschluss)
Nutzen in Zukunft: Telefonate nur übers Internet VOIP Fritz Box 7170
Da wir 2 Personen in einer gemeinsamen Wohnung leben und somit auch zwei Telefone an der Fritz Box angeschlossen haben, ist unsere Vorstellung so:
Ankommende Gespräche:
Telefon 1 Anbieter Sipgate Account 111111
Telefon 2 Anbieter Sipgate Account 222222
Ausgehende Gespräche:
Telefon 1 und 2 benutzen beide als Standard gemeinsam den Anbieter VOIP Buster Account 333333
Notfalls wenn VOIP Buster für ausgehende Gespräche nicht funktioniert, benutzt jeder sein eigenen Sipgate Account.
Ich hoffe es findet sich jemand der sich auskennt bzw. mir ein Tipp geben kann.
Wir bekommen demnächst unseren Alice Anschluss freigeschaltet und wollten vorher gerne wissen wie ich meine Einstellungen vornehmen sollte da ich mich damit nicht auskenne und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Zu der Hardware: Fritz Box 7170
Zu den Tarif: Alice Light Flat ( ohne Telefonanschluss)
Nutzen in Zukunft: Telefonate nur übers Internet VOIP Fritz Box 7170
Da wir 2 Personen in einer gemeinsamen Wohnung leben und somit auch zwei Telefone an der Fritz Box angeschlossen haben, ist unsere Vorstellung so:
Ankommende Gespräche:
Telefon 1 Anbieter Sipgate Account 111111
Telefon 2 Anbieter Sipgate Account 222222
Ausgehende Gespräche:
Telefon 1 und 2 benutzen beide als Standard gemeinsam den Anbieter VOIP Buster Account 333333
Notfalls wenn VOIP Buster für ausgehende Gespräche nicht funktioniert, benutzt jeder sein eigenen Sipgate Account.
Ich hoffe es findet sich jemand der sich auskennt bzw. mir ein Tipp geben kann.