Alice Einstellungen Fritz Box 7170 VOIP Sipgate,VOIP-Buster

fvf-02

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Wir bekommen demnächst unseren Alice Anschluss freigeschaltet und wollten vorher gerne wissen wie ich meine Einstellungen vornehmen sollte da ich mich damit nicht auskenne und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Zu der Hardware: Fritz Box 7170
Zu den Tarif: Alice Light Flat ( ohne Telefonanschluss)
Nutzen in Zukunft: Telefonate nur übers Internet VOIP Fritz Box 7170

Da wir 2 Personen in einer gemeinsamen Wohnung leben und somit auch zwei Telefone an der Fritz Box angeschlossen haben, ist unsere Vorstellung so:

Ankommende Gespräche:
Telefon 1 Anbieter Sipgate Account 111111
Telefon 2 Anbieter Sipgate Account 222222

Ausgehende Gespräche:
Telefon 1 und 2 benutzen beide als Standard gemeinsam den Anbieter VOIP Buster Account 333333
Notfalls wenn VOIP Buster für ausgehende Gespräche nicht funktioniert, benutzt jeder sein eigenen Sipgate Account.

Ich hoffe es findet sich jemand der sich auskennt bzw. mir ein Tipp geben kann.

Das ist kein Problem.
Die 3 VoIP-Accounts einrichten.
Dann jeder Nebenstelle als erstes den VoIP Buster zuweisen.
Dann jeder Nebenstelle als 2tes den jeweiligen Sipgate zueisen.

ausgehend VoIP Buster hat den Nachteil, das dann die falsche Nummer übermittelt wird, also Rückrufe anhand der Nummer zu beiden kommen oder bei anderer Einstellung fest zu einer Person.
Man kann ein falsch angekommenes Gespräch aber auch leicht an das passende Telefon weitervermitteln.

Gibts da nicht noch von Alice entweder Festnetz oder falsches Festnetz durch deren Box dazu?
Wenn nicht, müßen die Notruf-Wahlregeln auf einen Sipgate-Anschluß gestellt werden und zu dem dann bei Sipgate die Notruffunktion eingerichtet und die richtige Adresse angegeben sein.

Kann man bei Voipbuster nicht auch Festnetznummern (auch Sipgate?) als abgehende CallerID registrieren?

Für Notruf sollte man auf jeden Fall die Wahlregeln auf einen Sipgate-Account setzen!

RudatNet schrieb:
Kann man bei Voipbuster nicht auch Festnetznummern (auch Sipgate?) als abgehende CallerID registrieren?
Auf jedenfall nicht beide Sipgate auf einen VoIP-Buster.

Wie soll denn EIN Account unterscheiden können, welche Nummer verwendet werden soll?

Aha.
Das ist dann aber ne Besonderheit von VoIP Buster und anderen, die den gleichen Provider haben.

Ja, genau das meinte ich.

Endlich Geschaft!!!

Erstmal ein Danke an euch alle die hierzu beigetragen haben.
Durch die zahlreichen Beiträge hab ich es endlich geschaft, die Fritz Box richtig einzustellen.
(Es ist auch möglich beide Anschlüsse von einander unabhängig "gleichzeitig" den Account Voip-Buster zu benutzten!!)
:-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k