Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Ich hatte bis zum 31.08.2006 einen 1und1 Anschluss mit einer Fritz Box Fon 5050.
Hat alles geklappt - Internettelefonie natürlich auch.
Nun habe ich mich entschlossen zu Alice wechseln - Alice Deluxe mit ISDN und 16MBit.
Ich habe von Alice die Hardware bekommen - war aber zeimlich enttäuscht.
Nur NTBA, Splitter und ein "einfaches" Modem.
Da ich die Routereigenschaften der FBF sehr schätze und auch brauche habe ich mich entschlossen die gesamte Hardware von Alice weg zulassen und die Hardware von 1und1 weiter zu benutzen.
Gestern wurde nun Alice bei mir freigeschaltet und nachdem ich die Daten eingegeben habe funzt auch alles.
FBF mit neuester Firmware - ADSL2 fähig ist das Ding auch - alles super.
Leider schaffe ich es nicht mein Telefon zum laufen zu bringen.
Das Telefon ist leider ein relativ billiges Ding - man kann weder MSN noch sonst was bei dem Ding einstellen.
Bei der 1und1 Telefonie hat aber alles geklappt - daran kann es also nicht liegen.
Auf jeden Fall habe ich schon vieles ausprobiert.
- Ich habe die Internettelefonie-Daten aus der Fritzbox gelöscht
- Die MSN Daten (Hauptrufnummer + 2 MSN) ohne Vorwahl natürlich eingegeben
- MSN als ISDN-Ahschluss eingegeben.
- Bei Nebenstellen und ISDN Endgeräte die Festnetznummer als Hauptnummer eingetragen
- Ich habe alle Anschlüsse an der FBF ausprobiert - So, Fon1 und Fon2
- direkt im Splitter geht auch nichts
- die Anschlüsse sitzen auch alle fest - und ich hoffe dass auch alles richtig verkabelt ist - schließlich funzt DSL einwandfrei
Es ist so, dass im So Anschluss gar nichts passiert
Wenn ich das Telefon im Fon1 oder Fon2 anschließe kriege ich kein Freizeichen sondern nur Besetztzeichen.
Die Telefonie Festnetz-LED leuchtet bei Fon1 oder Fon2 kurz auf und erlischt dann wieder.
In der Fritzbox selber sind die Anrufe nicht aufgelistet - als wäre nie etwas passiert.
Wenn ich es vom Handy versuche ist es andauernd besetzt.
Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.
Bei den Alice Geräten müsste ich das Telefon ja direkt im Splitter anschließen - oder täusche ich mich (im NTBA kirege ja nur ISDN Telefone rein)
aber im Splitter geht wie gesagt auch nichts.
Vielleicht hat einer von euch die zündende Idee.
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
mfg sender333
ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Ich hatte bis zum 31.08.2006 einen 1und1 Anschluss mit einer Fritz Box Fon 5050.
Hat alles geklappt - Internettelefonie natürlich auch.
Nun habe ich mich entschlossen zu Alice wechseln - Alice Deluxe mit ISDN und 16MBit.
Ich habe von Alice die Hardware bekommen - war aber zeimlich enttäuscht.
Nur NTBA, Splitter und ein "einfaches" Modem.
Da ich die Routereigenschaften der FBF sehr schätze und auch brauche habe ich mich entschlossen die gesamte Hardware von Alice weg zulassen und die Hardware von 1und1 weiter zu benutzen.
Gestern wurde nun Alice bei mir freigeschaltet und nachdem ich die Daten eingegeben habe funzt auch alles.
FBF mit neuester Firmware - ADSL2 fähig ist das Ding auch - alles super.
Leider schaffe ich es nicht mein Telefon zum laufen zu bringen.
Das Telefon ist leider ein relativ billiges Ding - man kann weder MSN noch sonst was bei dem Ding einstellen.
Bei der 1und1 Telefonie hat aber alles geklappt - daran kann es also nicht liegen.
Auf jeden Fall habe ich schon vieles ausprobiert.
- Ich habe die Internettelefonie-Daten aus der Fritzbox gelöscht
- Die MSN Daten (Hauptrufnummer + 2 MSN) ohne Vorwahl natürlich eingegeben
- MSN als ISDN-Ahschluss eingegeben.
- Bei Nebenstellen und ISDN Endgeräte die Festnetznummer als Hauptnummer eingetragen
- Ich habe alle Anschlüsse an der FBF ausprobiert - So, Fon1 und Fon2
- direkt im Splitter geht auch nichts
- die Anschlüsse sitzen auch alle fest - und ich hoffe dass auch alles richtig verkabelt ist - schließlich funzt DSL einwandfrei
Es ist so, dass im So Anschluss gar nichts passiert
Wenn ich das Telefon im Fon1 oder Fon2 anschließe kriege ich kein Freizeichen sondern nur Besetztzeichen.
Die Telefonie Festnetz-LED leuchtet bei Fon1 oder Fon2 kurz auf und erlischt dann wieder.
In der Fritzbox selber sind die Anrufe nicht aufgelistet - als wäre nie etwas passiert.
Wenn ich es vom Handy versuche ist es andauernd besetzt.
Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.
Bei den Alice Geräten müsste ich das Telefon ja direkt im Splitter anschließen - oder täusche ich mich (im NTBA kirege ja nur ISDN Telefone rein)
aber im Splitter geht wie gesagt auch nichts.
Vielleicht hat einer von euch die zündende Idee.
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
mfg sender333