Alice Festnetznr. an anderem Internetanschluss betreiben?

PEPITO82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich werde heute in meiner neuen Wohnung einen neuen Internetanschluss von Kabel Deutschland erhalten. Als Hardware werde ich neben einem Kabelmodem auch eine Fritz!Box 7270 erhalten.
Da ich in meiner alten Wohnung noch für einen Monat einen Alice Anschluss auf NGN-Basis habe, würde mich interessieren ob es möglich ist, die Alice Festnetznr. am Kabel Deutschland Internetanschluss über die Fritz!Box 7270 zu nutzen.

Dies ist als Überbrückungslösung gedacht, bis ich die Nr. von Alice zu KD portieren lassen kann.

Beste Grüße

PEPITO82

Hallo,

nein, keine Chance. Die Alice VoIP Server sind nicht aus dem Internet zu erreichen, sondern Bestandteil eines privaten Subnetzes, das nur über eine 2. PVC über DSL Leitungen von Alice Partnern erreicht werden kann.

Danke für die schnelle Antwort! :) Na dann muss es einfach so gehen...
Viele Grüße

PEPITO82

Die Frage ist, was du damit erreichen willst. Willst du unter der Nummer erreichbar sein, kannst du eine netzseitige "Rufumleitung sofort" auf die neue KD-Nummer schalten. Gibt es die nicht, weil die erst später eingerichtet wird, kannst du dir binnen Minuten eine kostenlose Ortsnummer bei Sipgate zulegen und auf diese umleiten. Über den Sipgate-Account kannst du außerdem deine Alice-Festnetznummer als CLIP-Nummer an den Angerufenen übermitteln lassen. Den Sipgate-Anschluss lässt du auf der FB laufen.

Eigentlich möchte ich nur erreichbar sein unter dieser Nr. - zumindest so lange, bis diese dann letztendlich von Alice zu KD portiert wurde.

Wie kann ich die "Rufumleitung sofort" einrichten?

Das sollte dir weiter helfen. Heißt hier "Ständige Rufumleitung". http://www.alice-dsl.de/kundencente...rodukte/anleitung_gk_pk_telefoniemerkmale.pdf
Du solltest allerdings aufpassen dass du nicht irrtümlich die Weiterleitung nur innerhalb der FB einrichtest - dann gehts nicht, wenn die nicht mehr dran ist. Wenn also das Telefon hinter an der FB steckt, gib vorher *# ein, dann wird der Code durchgeleitet. Das gleiche kann auch für das IAD von Alice gelten. Da musst du bisschen probieren. Wenn du dann die DSL-Verbindung trennst, und die Umleitung geht (noch), hast du es richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.