.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

alice fun oder office????

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von Freenetler, 4 März 2009.

  1. Freenetler

    Freenetler Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich habe derzeit strato 3dsl+ und die 24 monate sind bald vorbei.

    jetzt suche ich einen anbieter ohne 24 monate, da ich dieses jahr irgendwann umziehen werde und ich den stress schon bei freenet mitbekommen habe, der da blühen kann.

    Alice ist der einzige anbieter, der ohne MLZ ein komplettpaket anbietet.

    ich habe 3 rufnummern, die ich auch brauche, bei mir ist zur zeit 16.000 drauf, eine gute leitung. vorher hatte ich auch bei telekom eine super leitung.

    qdsl geht hier, telefonica nutze ich zur zeit, die telekom bietet auch vdsl50 möglich. Ich möchte meine nummern aber auch weiterhin voip mässig nutzen (mein Domizil in der schweiz usw...). Bei Alice scheint es aber ein ISDN Anschluss zu sein (Wäre auch gut, aber dann kann ich die nummer nicht mehr auf dem handy und im ausland nutzen?? Die Hilfe von Alice ist für die Füsse, eine Antwort auf ne mail habe ich auch noch nicht. Kann hier jemand weiterhelfen?

    lg, freenetler...
     
  2. Frank-DD

    Frank-DD Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dresden-Gorbitz
    Wie wäre eine Lösung wie unsere -> Signatur :) Also im deinem Fall Portierung der Nummern zu Sipgate oder Dusnet... Wobei Sipgate Parallelbetrieb an verschiedenen Orten erlaubt - Dusnet nicht. Dafür gibt es bei Dusnet kostenlos mehr als einen Account - bei Sipgate 1 kostenlos, mehr mir Grundgebühr.
     
  3. Freenetler

    Freenetler Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmm....an sowas habe ich noch nicht gedacht....aber gefällt mir irgendwie...

    ich habe sipgate angemailt, ob die meine 3 bestehnden rufnummern von freenet portieren können, Grundgebühr ist nicht so tragsich....sipgate hab ich schon und die sind prima im service, dusnet kenn ich garnicht....

    warten wir mal...am liebsten ist mir natürlich alles aus einer hand, sonst reden die sich gegenseitig raus, wer schuld ist.....
     
  4. Frank-DD

    Frank-DD Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dresden-Gorbitz
    Wir waren einst komplett zu Alice gewechselt, aber die NGN-Telefonie war ein Fiasko, und die Situation wurde echt bedrohlich für die Familie im weiteren Sinne - Oma über 90 ... die verstand nicht mehr, wieso nach Jahren unser Telefon nicht mehr erreichbar war...

    Also haben wir schnellstmöglich einen Sipgate-Account eröffnet und später, als das dann möglich war, alle ehemaligen 10 Nummern von Alice dort hin portiert. Da gab es praktisch nie ein Problem, und falls unsere DSL-Leitung mal weg ist geht die Weiterleitung auf Mobil oder Mailbox mit SMS-Nachricht. Das hat immer geklappt.

    Seit dem haben wir Internet und Telefonie providermäßig voneinander getrennt. Das schafft eine gewisse Unabhängigkeit, sollte sich mal was ändern. Nur auf verschiedene Pakete (z.B. Flats) muss man verzichten. Ist aber bei uns nicht relevant. Ein kleiner Schönheitsfehler: Es laufen alle Anrufe auf einem (Basic-)Account auf, und man kann die ursprünglich angerufene MSN nicht direkt sehen, nur im Web ist das ersichtlich.
     
  5. Freenetler

    Freenetler Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    [Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
    Ja, der sipgatesupport ist klasse, die brauchen nicht mal 2 minuten für ne email antwoert.

    aber warum investierst du nicht die 3,90 Euro für den sipgate plus ??

    lt. sipgate kann man damit genau das was du willst u.a. rufnummerübertragung usw...

    [Beitrag 2:]
    vergessen: Welche Erfahrung hast du mit Faxen und Faxempfang mit sipgate?

    ich faxe ja über fritzcard im pc und empfange darüber....einwandfrei...