Alice IAD 3222 Analoganschluss mit ISDN Telefon nutzen

zamuehl

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich, einen Alice IAD 3222 Router, der mit einem Analoganschluss betrieben wird, mit einem ISDN Telefon zu nutzen?
Der S0 Anschluss ist ja vorhanden.

Ein Terminaladapter (Analog -> ISDN Wandler) bringt mir hier nichts, oder? Da dieser den analogen Anschluss digitalisiert für den S0 Bus?

Danke für Tipps...
 
Direkt am IAD nicht, wie hier schon ziemlich oft nachzulesen ist. Mit einem Wandler Analog -> ISDN schon. Beachte: Terminaladapter sind Wandler ISDN -> Analog, und das hilft dir nicht! Du brauchst die umgekehrte Richtung, davon gibt es nicht viele, und die sind teuer. Eine passende Fritzbox kann dein Problem lösen.
 
Hallo Frank,

nur der Neugierde halber: Warum geht das nicht? Mir hatte Alice als FUN max Flat + ISDN Kunde auch ein IAD3222 zukommen lassen. Deaktiviert Hansenet den ISDN-Port, wenn man nur analog bestellt?!
 
Ja, genau das tun sie, und umgekehrt: Bestellt man ISDN, dann ist der analoge Port deaktiviert.

Für die Kosten eines Analog -> ISDN Adapter kann man übrigens 3 - 4 Jahre den ISDN Aufpreis bei Alice finanzieren.
 
Danke, das werde ich mal probieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.