- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo in die Runde,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Dieses mal etwas komplizierter.
Folgende Situation:
Telefonanschluß Alice Fun analog mit IAD
danach Fritzbox 7170 mit ISDN-Analog-Adapter mit einem ISDN-Telefon
eine ganz normale Festnetznummer
zwei Sipgate-Nr - davon eine mit meiner Vorwahl + eine mit ortsfremder VW
Jetzt folgendes Problem:
Die erste Sipgate-Nr mit meiner Ortsvorwahl habe ich in der Fritzbox eingerichtet und das funktioniert problemlos.
Die zweite Sipgate-Nr mit ortsfremder Vorwahl habe ich in der Fritzbox eingerichtet und wenn ich die Anruferliste einsehe, kommen externe Anrufe auch auf der Nummer an. Es klingelt aber nicht und der Anrufer hat das Besetztzeichen.
Kann mir jemand verraten, wie ich auch die zweite Internet-Nr mit fremder Ortsvorwahl direkt aufs Telefon bekomme?
Um erst mal überhaupt über die Nummer erreichbar zu sein, habe ich von der ortsfremden auf die ortseigene VoIP-Nr in der Fritzbox umgeleitet. Das funktioniert, aber ich kann die Nummer des Anrufers nicht mehr sehen. Außerdem stellt sich die Frage, ob das wohl was kostet... laut Sipgate selber nein, wenn man von einer Sipgate auf eine andere anruft.
Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt.
Gruß
redbigmouse
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Dieses mal etwas komplizierter.
Folgende Situation:
Telefonanschluß Alice Fun analog mit IAD
danach Fritzbox 7170 mit ISDN-Analog-Adapter mit einem ISDN-Telefon
eine ganz normale Festnetznummer
zwei Sipgate-Nr - davon eine mit meiner Vorwahl + eine mit ortsfremder VW
Jetzt folgendes Problem:
Die erste Sipgate-Nr mit meiner Ortsvorwahl habe ich in der Fritzbox eingerichtet und das funktioniert problemlos.
Die zweite Sipgate-Nr mit ortsfremder Vorwahl habe ich in der Fritzbox eingerichtet und wenn ich die Anruferliste einsehe, kommen externe Anrufe auch auf der Nummer an. Es klingelt aber nicht und der Anrufer hat das Besetztzeichen.
Kann mir jemand verraten, wie ich auch die zweite Internet-Nr mit fremder Ortsvorwahl direkt aufs Telefon bekomme?
Um erst mal überhaupt über die Nummer erreichbar zu sein, habe ich von der ortsfremden auf die ortseigene VoIP-Nr in der Fritzbox umgeleitet. Das funktioniert, aber ich kann die Nummer des Anrufers nicht mehr sehen. Außerdem stellt sich die Frage, ob das wohl was kostet... laut Sipgate selber nein, wenn man von einer Sipgate auf eine andere anruft.
Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt.
Gruß
redbigmouse