ALICE-ISDN mit FRITZ!Box Fon und das leidige Busy on Busy Problem

ichfragmal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
tausendmal sorry, wenn ich einen weiteren Busy on Busy Thread aufmache, aber nachdem ich mich durch die ca. 1 Million Threads hier versucht habe, durchzuhangeln, bin ich immer noch nicht schlauer, weil die meisten dieser Threads sich auf analoge Anschlüsse bzw. VoIP beziehen.
Der Anschluss, um den es hier geht, ist aber ein ISDN - Anschluss, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob das bei ALICE tatsächlich echtes ISDN ist oder nicht. Denn der Anschluss basiert auf Sphairon.
Wie auch immer, offiziell handelt es sich um ISDN.
An der Fritzbox (eigentlich handelt es sich ja um das Eumex 300 IP, aber dieses habe zum Fritzbox Fon umgeflasht, und zwar auf die aktuellste Firmwareversion) hängen 2 analoge Telefone und ein analoges Faxgerät.
Besteht in diesem Fall der kleinste Hauch einer Chance, Busy on Busy aktiviert zu kriegen?
Häkchen sind jedenfalls gesetzt, Anklopfen ist deaktiviert.

vielen dank schon mal im voraus

So, ich habe mir zwar meine Eumex gerade zerschossen, aber ich denke ich weiß wo das Problem ist.
Ich habe eine Arcor Starterbox, die hat zum NTBA zusätzlich noch einen AB Wandler drin, quasi eine Telefonanlage. Diese muss deaktiviert werden!
Die Eumex gibt zwar Busy-on-busy "raus" aber diese "zweite" Telefonanlage, die wohl auch in Sphairon integriert ist, nimmt den Anruf an.
Somit wird die Funktion der Eumex ausgehebelt.

Das scheint dann aber ein spezielles Eumex300 Problem zu sein...

Denn mit dem "DeTeWe TA 33clip" und dem "Eumex 400" funktionierte Busy-on-Busy problemlos.
Das Problem war nur, dass das "DeTeWe TA 33clip" nur max. zwei unterschiedliche Rufnummern unterstützt, weshalb es zurück zum Händler ging.
Und das "Eumex 400" war mir mit 99 EUR zu teuer, weshalb ich es beim Blöd-Markt zurückgab, nachdem ich bei der E-Bucht das "Eumex 300" erstanden hatte.

Das glaube ich eigentlich nicht. Bei der Arcor Starter Box steht der Hinweis extra in den Experteneinstellungen - aber wer liest sowas schon...
Irgenwo gibt es hier einen Post in dem beschrieben wird, wie man ganz auf den Sphairon verzichten kann und stattdessen nur eine Fritzbox verwendet. Vielleicht versuchst du das mal.

wie gesagt, mit den zwei genannten Geräten ging busy-on-Busy.
Vielleicht liegt's ja an der Kombination Eumex 300 und Sphairon Turbolink...?!?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,139
Mitglieder
377,357
Neuestes Mitglied
Ralf65