Alice Light bestellt, suche guten VOIP Anbieter

Tobi82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern meinen Alice Light Anschluss ohne Telefonanschluss bestellt.
Nun suche ich einen passenden VOIP-Anbieter.
Habe eigentlich keine großen Anforderungen:
- Telefon Flatrate ins deutsche Festnetz
- Eine Vorwahl aus dem Ortsnetzbereich
- Freie Rufnummernwahl (gibts sowas?)
- Qualität sollte sowohl von der Zuverlässigkeit als auch von der sprachqualität keinen Unterschied zum Festnetzanschluss haben

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich habe von Alice jetzt eine Telefonnummer bekommen, obwohl ich keinen Telefonanschluss bei denen habe. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Kann ich es irgenwie so einrichten, das ich mit dieser Nummer anrufen und auch auf dieser Nummer angerufen werden kann? (Die Nummer ist so einfach)

Hallo,

also ich kann dir auf jeden Fall zB. Bellshare oder aber auch Sipgate empfehlen. Bei beiden ist die Sprachqualität wirklich top und beide haben zusätzlich auch sehr interessante Zusatzfeatures wie zB. SMS, Fax, Voice-Mail etc... Mit Bellshare ist es auch zB. überhaupt kein Problem sein altes analoges Faxgerät zu benutzen. Das faxen geht dabei völlig problemlos und wie mit einem Telekomanschluss. Ebenfalls kannst du bei beiden eine beliebige Rufnummer portieren lassen und oder bei Sipgate bekommst du auch so eine kostenlose Ortsnetzrufnummer.
Im Allgemeinen kann man aber heutzutage sagen, dass von der Sprachqualität und Zuverlässigkeit eigentlich alle VoIP-Anbieter völlig einwandfrei sind. Aus diesem Grund würde ich dir grundsätzlich auch mal einen Blick in unser Wiki empfehlen und dort stöberst du dann am besten mal bei dem Featurevergleich der VoIP-Anbieter. Dort wirst du dann sicherlich fündig. Zum nochmaligen kontrollieren nach der Qualität kannst du ja anschließend über diesen VoIP-Anbieter noch ein wenig hier im Forum suchen...

Viel Spaß mit deinem Alice Light Anschluss und viele Grüße

Akio

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k