Alice Light Highspeed info?

maj0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Welsche modem bekommet man mit Alice Light Highspeed mit analog anschluss. Und auch WLAN ist integeiert? Ist das WLAN HomeBox eine fritzbox? Normalle fritzbox software update möglich?

Mit freundlichen Grüßen.

Majo

Hallo Maj0,

leider kann ich dir nicht mitteilen welches Endgerät von Alice gestellt wird, soweit mir bekannt ist sind Wlan Router bei Alice nicht kostenlos.

Tipp:
O2 und m-net bieten eine vergünstigte Fritz!Box auch bei laufzeitlosen Verträgen an.( leider nur eine 7270 )

Im Zweifelsfall eine entsprechende Box auf dem freien Markt kaufen, ist etwas teurer, aber du bekommst das gewünschte Gerät.
Für einen Wlan Router der dann im Keller steht ca. 50 Euro zahlen und dann doch eine FB kaufen kommt teurer.

Gruß Resool

Und auch WLAN ist integeiert?
Ja.
Normalle fritzbox software update möglich?
Laut Support sind Updates möglich. Allerdings konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob es die original AVM-Updates sind. Der Support hat mir aber bestätigt, dass die Box "verstümmelt" ist. Welche Funktionen vorhanden sind und welche nicht, wurde mir allerdings nicht mitgeteilt.

Alice hat doch da diese modifizierte 7570 im Angebot für diese Anschlüsse.

Gruß
Sandra

Und immer bedenken,das die Hardware von Alice am Ende des Vertrages immer zurückzugeben ist.
Dafür ist Alice der günstigste Anbieter für VDSL.

Danke, ich überliege noch, soll ich bei alice bleiben oder zum 1&1 wechselen. Bei 1&1 kann ich für 49¤ + 29¤ fritz.box 7390 kriegen mit 16000 DSL. Wenn ich bei alice beleibe und alice light speed bestelle dann ich muss 49¤ bezahlen aber weis nicht ob ich diese modem für fremde voip nutzen können. Wenn fremde voip nicht moglich wäre dann ich selber fritzbox 7390 kaufen mussen. Ich wölte fritzbox 7390 mit neuen anchluss wenn möglich wäre.

Mfg, majo.

danke für die Info, wollte mir schon alice zulegen

Ist das schlimm, dass man die Hardware zurückgeben muss?

Mir würde es nur um die Internetleitung mit Flat gehen. Und wenn ich da auf den Preis gucke, dann ist Alice jeden Monat mehr als zehn Euro günstiger als 1&1. Ich würde meinen 1&1-Anschluss sofort zu Alice verlegen, wenn Sie den bei mir zu Hause VDSL liefern könnten ... :-(

Hallo Maj0

falls du dich für !&1 entscheiden solltest, dann bitte noch im Februar (4 Sim Karten mit Festnetz-Flatrate für 0 Euro im Monat)
Leider weiß ich nicht ob die Karten nach 24 Monaten kostenpflichtig werden. Auf jeden Fall ein gutes Angebot und eine FB 9370 würde es bei Buchung einer S0 Option wohl auch geben (hier bin ich nicht ganz sicher).

resool.com/offers/1u1dsl4sim.html

Gruß Resool

Danke Resool, veleicht ich warte noch bis ich ein angebot 16000 dsl mit kostenlose fritzbox 7390 bekomme.

Mfg, majo

Ich zitiere von der Alice-Webseite:

WLAN HomeBox² inklusive

Im Kleingedruckten unten auf der Webseite steht dann:

² Wird während der Vertragsdauer zur Verfügung gestellt (Versandkosten 9,90 ¤ inkl. MwSt)

In der Leistungsbeschreibung Punkt 2.1 steht es noch deutlicher:

Erster Absatz letzter Satz:
Die technischen Geräte verbleiben im Eigentum der HanseNet.

Letzter Absatz:
Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses sind die technischen Geräte als Paket auf dem Postwege zurückzuliefern. Die Kosten des Versandes sind vom Kunden zu übernehmen.

Tipp:
O2 und m-net bieten eine vergünstigte Fritz!Box auch bei laufzeitlosen Verträgen an.( leider nur eine 7270 )
Maj0 möchte einen VDSL-Anschluss. Den gibt es bei O2 derzeit (noch) nicht. Eine 7270 würde an VDSL auch nicht funktionieren.

Im Zweifelsfall eine entsprechende Box auf dem freien Markt kaufen, ist etwas teurer, aber du bekommst das gewünschte Gerät.
Fremdhardware ist an einem Alice VDSL-Anschluss nicht so einfach zum Laufen zu bringen, schon gar nicht für Laien. Es gibt lange Threads zu diesem Thema hier im Forum.

"Im Zweifelsfall" würde ich die von Hansenet gelieferte Box (die zwar auf der AVM Fritzbox 7570 basiert, aber in ihren Möglichkeiten stark eingeschränkt und daher mit dieser nicht vergleichbar ist) anschließen und die eigene Hardware dahinterklemmen. Das ist die problemloseste Lösung, wenngleich sie für einen ziemlichen Gerätezoo sorgt.

Grüßle

Der Mikrogigant

Die Kosten des Versandes sind vom Kunden zu übernehmen.
Eine Rücksendeschein liegt der Auftragsbestätigung mit Vertragserläuterung schon bei.
Somit gratis.
Ist das schlimm, dass man die Hardware zurückgeben muss?
Kein Problem wenn das auch so kommuniziert wird.
Eine kleine Falle kann die Bestellung der Homebox fürs klassiche DSL Darstellen.
Die kostet 50¤,aber das ist auch kein Kaufpreis,sondern auch nur eine Bereitstellungsgebühr,da z.b Alice durch
diese höhere Beschaffungskosten als beim normalen Modem entstehen,und dies weitergegeben wird.

Natürlich könnte Alice auch Gratis echte 7320(7390er VDSL) anbieten mit Besitz des Kunden
nur würden dann wohl die monatlichen Gebühren steigen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.