Alice mit Fritz 7270

Dok-Tore

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Zusammen,
ich habe einen Alice Anschluss und bin ziemlich weit weg von der nächsten Vermittlungsstelle. (6km)

Derzeit nutze ich eine Fritzt 7270 ohne Verbindungsprobleme alles super.

Im DSL Reiter kann ich aber eine Leitungskapazität sehen, die wesentlich
höher ist als meine derzeitige.
Derzeit 2240 / 448
Kapazität: 2900 / 1000

Kann ich mich hochstufen lassen bzw. kann ich die Leitungskapazität überhaupt einstellen lassen?

vg

Dok-Tore

Hallo,

bitte hänge einen Screenshot der gesamten DSL Informationen an (bitte über den forumeigenen Datei-Manager
attach.gif
). Man sieht momentan nicht den Grund für die Sync-Geschwindigkeit. Bei der Leitungskapazität kann es durchaus sein, das sich die Sync-Geschwindigkeit so einstellt und die Leitung schon komplett ausgereizt ist.

Leitungskapazität heißt ja nicht, dass die Leitung auf der Geschwindigkeit dauerhaft stabil betrieben werden könnte.

Hi,
habe vor meinem Umzug auch alice light mit knapp 7,5 km leitungslänge genutzt, das interne modem der fritzbox war dabei sehr unbrauchbar, entweder halt es zuhoch gesynced so das es zu sync abbrüchen kam oder aber deutlich zu niedrig, hatte deshalb internet über lan1 eingestellt und ein Sphairon AR860 ADSL2+ Modem modem davor geschaltet welches noch höher syncte als die fritzbox den sync dann aber auch stabile aufrecht erhielt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.