Alice mit Netgear DG834GTB und Sphairon

franny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf ISP Alice gewechselt und am 18.10.07 ist es soweit. Bestellt habe ich Alice Deluxe ISDN, mit Telefonflat, etc.. Nun möchte ich meinen WLAN ADSL-Router Netgear DG834GTB weiterhin nutzen. Von Alice gibt es ein reines Modem von Sphairon. Nun habe ich zum meinem Schreck jetzt erst gelesen, dass Alice keine Router zulässt. Die Angebote gelten immer nur für einen PC. Außerdem ist das Modem von Alice Pflicht, weil das Modem im internen Netz NanseNet für Telefon sorgen. Ist ja schon mal ein Kracher. So, nun habe ich weiterhin gelesen, da das Sphairon von Alice ja bereits ein Modem ist, kann man keinen Router mit integrietem Modem betreiben. Ist ja auch logisch. 2 Modems hintereinander gehen nicht. Man hat, nachdem was ich gelesen habe, nur die Möglichkeit einen ADSL-Router zu betreiben, wenn man das Modem des Routers intern abschalten kann. Nun zu meinen Fragen...

1. Hat hier jemand den gleichen ADSL-Router und ist bei Alice Kunde???
2. Kann man an meinem Router das Modem abschalten (ich kann einfach nicht dazu finden)???
3. Weiß hier jemand im Allgemeinen Rat zu meinem Problem???
4. Ich weiß mittlerweile dass man das ganze mit FBF 7170 betreiben kann. Das ist aber nicht die Lösung die ich suche. Ich möchte meinen Netgear behalten. Geht das mit meinem Router???

Vielen Dank

Das Alice nur einen PC zulässt ist so nicht richtig. Es heisst das eine Verbindung zur Verfügung gestellt wird. Und ein an das IAD angeschlossener Router baut nun mal nur eine Verbindung zum ISP auf. Das wird dir auch die Hotline so bestätigen kannste glauben :-)

Jo, irgend sowas hat die mir erklärt. Aber Du weißt jetzt nicht zufällig, ob mein Router mit der Alice-Box harmoniert?

Also wenns nen normaler Router ohne DSL Modem ist dann klappt jeder wenn ein Router ein DSL Modem integiert hat dann muss das Modem ausgeschaltet werden. Einfach deinen Router mit dem Gelben Kabel mit dem IAD verbinden am besten in den ersten Port. Dann bei dem Router eine PPPoE verbindung einrichten.

Hallo,

re1hro schrieb:
wenn ein Router ein DSL Modem integiert hat dann muss das Modem ausgeschaltet werden.
Das können nur leider nicht alle DSL Router. :(

Viele Grüße

Frank

Ja genau zB bei einigen Fritzboxen kannste das DSL Modem nicht ausschalten da hilft denn nur nen neuen Router kaufen ........

re1hro schrieb:
Ja genau zB bei einigen Fritzboxen kannste das DSL Modem nicht ausschalten da hilft denn nur nen neuen Router kaufen ........
Nur bei Fritz Boxen mit der Funktion "Phone" kann man das interne Modem anschalten, das wurde mir auf Nachfrage von AVM mitgeteilt.

ich habe das selbe problem wie franny. hab einen sphaitron dsl modem mit alice als anbieter und würde nun gerne mein router Netgear DG834GTB wireless ins internet. was mucc ich im router für einstellungen vornehmen und wie ist die verkabelung ???

kann mir jemand weiterhelfen

Hallo zusammen,

dasselbe probleme hat ein freund von mir, mit diesem Modem von Alice, Turbolink IAD.
Kann sein da wie re1hro zitiert hat, das eine Verbindung zur Verfügung gestellt wird?
Ich versuche die Telefon leitung frei zu bekomme aber geht nicht.
1. Angeschlossen über Splitter und Router:
I-Net und Router geht telefon nicht
2. anngeschlossen über Starterbox und Router-Modem:
genauso, Telefon geht nicht.
Gibts ein variante???

Danke im Voraus......ansonst will mein kumpel evtl. wechseln zu Arcor bzw. Telekom

was isn das fürn Anschluss Resale oder QSC/TLF

Also hast du zusätzlich noch nen Telekomanschluss?

also wenn kein telekom anschluss vorhanden ist, dann haste nen qsc/tlf anschluss dann brauchste erstmal keinen splitter einfach das iad direkt mit dem grauem kabel an die tae hängen...... warten bis dsl led durchgängig leuchtet und dann beginnt entweder info zu leuchten oder wenn der pin schon eingegeben wurde beginnt nach einiger zeit das tel symb zu leuchten........

also zusammengefasst KEIN SPLITTER

@re1hro,

erstmal danke,

soweit i.O. aber wenn ich z.B ein wlan 200 router anschliessen will, warum geht die Telefon leitung nicht? I-Net geht :confused:

cu

wie gesagt tel muss bei analog in die mittlere buchse AUF DEM IAD und den router schliesst du hinten an eth1 an hast, du das so gemacht??

wenn ja leuchtet die info led am iad

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,475
Mitglieder
377,928
Neuestes Mitglied
mp24