Alice Probleme mit Freamd-VoIP-Anbietern

ichego1

Mitglied
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
707
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anschluss Typ3 mit Telekom aber nur dsl 16000

Habe die fritzbox 7150 am laufen und kann auch ins Internet ,ohne das blöde Saphiron [PIEP]

Es lassen sich aber keine sipgate oder gmx accounts aktivieren

keine grüne lampe leuchtet

es ist die avm firmware drauf

was soll ich machen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt denn "nur" 16000?
Was heißt denn "keine grüne Lampe leuchtet"? An der Box? Dann stimmt da was nicht, denn power und dsl LED müssen an sein und ins Internet solltest Du ohne LEDs auch nicht kommen.
Gibt es Fehlermeldungen in der Box?
Geht es denn mit "dem Mistteil"? Auch wenn Du das als solches bezeichnest, ist es nun mal die einzige offiziell unterstützte Hardware und das wusstest Du vor Vertragsabschluss. Also immer erst damit testen, wenn Fehler auftreten.

Ein paar mehr Infos als "geht nicht" sollten es schon sein.
 
moin ichego1, könntest du bitte mal deine ausdrucksweise und den threadtitel anpassen? wir mögen hier keinen strassenjargon.



kudde
 
ja dsl geht ja ist grün aber kein voip

lässt sich alice überhaupt mit nur einer Fritzbox realisieren

oder geht das nur mit zwei boxen

oder saphiron und fritzbox

oder fritzbox 7050 und 7150

ich will aber wegen den hohen stromkosten nur eine fritzbox am laufen haben
 
Mit Telekom heisst DSL-Anschluss von TCOM und PPPoE von Alice? Man hört ja so einiges von Alice. Z.B. das die den Port 5060 grundsätzlich auf ihre eigenen Server forwarden. Teste doch mal mit einen Softphone und Port 5070 auf GMX.
 
Geht es auch weniger kryptisch?

Welchen Alice-Tarif hast Du denn? Willst Du den Alice-Telefonanschluss verwenden? Wenn ja, dann kannst Du auf das Sphairon nicht verzichten, wenn nein, dann geht jedes andere Modem inkl. FritzBox. Und dazu findest Du jede Menge Infos hier, wenn Du die Suchfunktion bemühst.

Das VoIP nicht geht, ist nicht normal. Für genauere Infos sind allerdings Fehlermeldungen und Konfiguration in der FritzBox nötig und solange die nicht kommen ...

IBM-FAN schrieb:
Man hört ja so einiges von Alice. Z.B. das die den Port 5060 grundsätzlich auf ihre eigenen Server forwarden.
Wenn Du das wirklich gehört haben solltest, solltest Du Deine Quellen wechseln.
 
DSL-Anschluss von TCOM und PPPoE von Alice

Ja softphone lässt sich registrieren

zwei boxen geht auch

an der zweiten box mit stunserver

dann ist alles klar

ich will aber nur eine´box

bei der t com ging das problemlos

warum gibt es mit alice soviel ärger

die sind ja auch überhaupt nicht umweltfreundlich wenn es nur mit zwei boxen geht

oder habe kooperationen

mit den energieversorgern
 
Hallo,

Vielleicht solltest du es mal mit Lesen probieren? Und dann solltest du auch noch verstehen, was du liest.
Das Phänomen ist in allen gängigen Anleitungen erläutert, vor allem in der hier:
FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router

Wenn man der Anleitung hier aus dem Forum folgt, um den Alice VoIP Account einzurichten, dann kann man keine anderen VoIP Anbieter mehr in der Box registrieren, da Alice auf der 2. PVC nur private IPs verteilt, über die man nur auf die Alice VoIP Server erreichen kann. Das Problem ist nicht zu lösen, unmöglich. Lass das IAD vor der Box, dann hast du damit keine Probleme.

Deine Schreibweise könntest du auch mal den deutschen Rechtschreibung- und Grammatik-Regeln anpassen. Außerdem müssen diese unnötigen Leerzeilen nicht sein. Darauf hatte ich dich auch schon öfter hingewiesen. :mad:
 
Es geht auch mit einer Box. Du hast auf Deiner 1. Box nicht zufällig einen separaten PVC für Internettelefonie konfiguriert? Ich sage zum letzten Mal "Fehlermeldungen und Konfig" - danach kannst Du alleine in Deiner Dunkelkammer spielen.

Edit:
@Frank: Er hat ja noch nicht einmal angedeutet, dass er Alice-VoIP in der Box konfiguriert hat ...
 
habe ja nur alice dsl 16000 ohne voip

und selbst da lassen sich die voipprovder nur mit stun an einer zweiten box registrieren

nur mit einer fritzbox geht nur dsl

voip gmx sipgate

geht nicht

sperrt alice den 5060 port

damit mann über alice telefonieren soll
 
die sind ja auch überhaupt nicht umweltfreundlich wenn es nur mit zwei boxen geht

du kannst deinen Stromanbieter selbst auswählen - nimm Ökostrom, ist doch prima!
Das kannst du bei der guten alten Vermittlungstechnik der T-Com nicht... ;)
 
Hallo,

und selbst da lassen sich die voipprovder nur mit stun an einer zweiten box registrieren
Ja, natürlich. Das ist generell bei VoIP so, unabhängig von Endgeräten oder Providern.

Häng die Box hinters IAD, dann brauchst du auch keinen STUN Server mehr.
 
Ja frank danke

das klappt ja

aber dadurch fallen auch weitere stromkosten an

was nicht sein muss

ich habe hier im forum schon gesucht

es hat noch keiner hin bekommen nur mit einer box und fremdvoipanbietern

schade bin deswegen enttäuscht von alice

das macht 10 Euro Stromkosten mehr

Und ein kleines kraftwerk muss deswegen auch gebaut werden

bei 5 milionen alice anschlüssen
 
Alice sperrt Port 5060 nicht.

@Frank:
Er sagt, er hat keinen Alice Telefonanschluss, da muss nichts hinter das IAD. Bei allen anderen, die das machen, geht es ja auch. Aber da er keine Infos rausrückt, will er wohl gar nicht geholfen bekommen, sondern nur auf Alice rumhacken.

ichego1 schrieb:
es hat noch keiner hin bekommen nur mit einer box und fremdvoipanbietern
Doch, alle, die das machen wollen, was Du beschreibst: Alice-DSL ohne Alice-Telefonanschluss mit FritzBox ohne eingetragenem 2. PVC und VoIP über gmx, sipgate, dus.net, ... Meine VoIP-Accounts funktionieren auch ohne IAD wenn ich auf Alice-Telefonie verzichte und nur DSL nutze.
Offenbar stimmt also was an Deiner Beschreibung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier im forum schon gesucht

es hat noch keiner hin bekommen nur mit einer box und fremdvoipanbietern
Natürlich nicht. Es kann schon theoretisch nicht gehen. Oder du verzichtest auf Alice VoIP.

schade bin deswegen enttäuscht von alice
Du kannst es ja so einsetzen, wie von Alice vorgesehen: Nur mit IAD. Dann sparst du dir ein zweites Gerät. Immerhin hast du die Leistung ja auch eingekauft. Wenn du Sonderwünsche hast, musst du halt mit den Konsequenzen daraus leben.
 
Aha und warum hast du noch das saphiron

du zahlst gerne Stromkosten
 
Gelöst Hurra Hurra Alice nur mit einer Fritzbox mit und Gmx

Danke IBM Fan

und alle anderen

IBM Fan hat mich an die lösung heran geführt

die war es aber nicht

jetzt bin ich begeistert von alice

habe nur noch eine fritzbox 7150 und sämtliche voipprovider registriert

alice ist wieder gut und billig
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,958
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.