alice telefonie über repeater

plovidba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen AVM7140, in dem die Einwahldaten sind und ein Analogtelefon von Alice eingeschlossen ist.
Ich habe noch ein AVM7170 als Repeater und benutze zur Zeit Wlan-Internet über AVM7170

Das alles funktioniert. Jetzt möchte ich Alice Telefonie über AVM7140 als Analogtelefonanschluss und über AVM7170 als Decktelefon oder als Analogtelefonanschluss benutzen

Mein AVM7170 ist eine gefreetzte W900V mit---Firmware-Version 34.04.70freetz-devel-3200M

Nun möchte ich wissen ob das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab erst jetzt gefunden die rufumleitung mit Durchwahl (Call Through)
ich möchte wissen ob mein oben genannten wunsch mit Durchwahl (Call Through) machbar ist

ich bitte moderator mein thema versetzten wenn es zu einer anderen abteilung gehört

Dein erstes Posting ist echt schwer zu verstehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann nutzt du die 7140 als DSL-Modem/-Router und die Box ist mit deinem analogen Telefonanschluss (Alice) verbunden. Den W900V nutzt du als Repeater, und daran hängt ein Telefon.
Einzige Verbindung zwischen den Boxen ist WLAN?
Empfehlen würde ich, beide Geräte zu tauschen. Im W900V kannst du mit der FritzBox-Firmware von der 7170 den SIP-Registrar nutzen: Dann könntest du im 7140 als VoIP-Provider den W900V angeben und damit intern VoIP, nach extern Analoganschluss nutzen.

Alternative: Die 7140 auch noch mit der 7170-Firmware modifizieren (ist aber anders zu tun, als beim Speedport), dann können die Geräte so stehen bleiben wie sie stehen.

vielen dank für die antwort
sie haben meinen wunsch richtig verstanden
ihr vorschlag mit interne voip sehe ich als eine lösung

Marsupilami; Dann könntest du im 7140 als VoIP-Provider den W900V angeben und damit intern VoIP schrieb:
ich bitte euch eine erklärung oder einen link wo ich sehen kann wie der interne voip zwischen zwei router´n eingerichtet wird

mfg

Schau dir mal diesen Beitrag in den FAQ bei AVM an. So richtest du die FritzBox ein, die mit dem Internet verbunden ist (geht mit der aktuellen 7170 Firmware, mit der 7140 dürfte es meines Wissens nicht gehen).

Statt des IP Telefons schließt du die zweite Box an und richtest dort einen VoIP-Provider ein mit den Daten wie in Punkt 9 (statt "fritz.box" als Registrar würde ich die IP der ersten FritzBox eingeben, z.B. 192.168.178.1).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.