Moin.
Ich sitze hier an einem fremden Rechner (Ubuntu 11.10), der mit Alice Turbolink IAD Sphairon erfolgreich ans Netz angebunden ist.
Bei dem Alice-Anschluss handelt es sich um einen mit Alice VoIP-Telefonie (Kein echter Telefon-Festnetzanschluss).
Nun möchte ich meine mitgebrachte (alte) Fritzbox 3050 damit verbinden um ein WLAN zur Verfügung zu haben.
Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich die Geräte so verbinden:
1 Splitter > Spairon DSL
2 Sphairon Ethernet 1 > Fritzbox LAN A
3 Fritzbox LAN B > Rechner
Das habe ich getan.
Jedoch gelingt es mir nicht auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zuzugreifen.
Weder per Firefox noch per Chromium Browser.
Weder per "fritz.box" noch per "192.168.178.254"
Mache ich etwas falsch?
Wie gelangt man an die Benutzeroberfläche der Fritzbox?
Ich kenne den Zugriff auf Fritzboxen unter Windows 7 bisher über "fritz.box". Hat immer tadellos funktioniert.
Über Euren Rat freue ich mich.
Danke.
Ich sitze hier an einem fremden Rechner (Ubuntu 11.10), der mit Alice Turbolink IAD Sphairon erfolgreich ans Netz angebunden ist.
Bei dem Alice-Anschluss handelt es sich um einen mit Alice VoIP-Telefonie (Kein echter Telefon-Festnetzanschluss).
Nun möchte ich meine mitgebrachte (alte) Fritzbox 3050 damit verbinden um ein WLAN zur Verfügung zu haben.
Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich die Geräte so verbinden:
1 Splitter > Spairon DSL
2 Sphairon Ethernet 1 > Fritzbox LAN A
3 Fritzbox LAN B > Rechner
Das habe ich getan.
Jedoch gelingt es mir nicht auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zuzugreifen.
Weder per Firefox noch per Chromium Browser.
Weder per "fritz.box" noch per "192.168.178.254"
Mache ich etwas falsch?
Wie gelangt man an die Benutzeroberfläche der Fritzbox?
Ich kenne den Zugriff auf Fritzboxen unter Windows 7 bisher über "fritz.box". Hat immer tadellos funktioniert.
Über Euren Rat freue ich mich.
Danke.
Zuletzt bearbeitet: