.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ALICE und alternativer VOIP Provider

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von joerg100, 14 März 2009.

  1. joerg100

    joerg100 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    eine kurze Frage, ich komme einfach nicht weiter:
    Ich nutze ALICE und habe einen "normalen" ISDN Anschluss geschaltet bekommen (München). Festnetz funktioniert einwandfrei, ebenso Internet.
    Als Hardware habe ich mich von der Alice Hwardware verabschiedet und nutze den T-Com Splitter und ein Speedport W 700V.

    Nun möchte ich gerne bei dem Speedport VOIP Provider eintragen. Ich habe es mit mehreren Anbietern funktioniert, aber die speedport connected nicht.

    Ist es überhaupt möglich, einen VOIP Provider außerhalb des Alice Netzes zu nutzen?

    Danke für Eure Hilfe.

    PS Ich habe die Box mehrfach resettet, ein- und ausgeschaltet etc. Half alles nichts.
     
  2. voss

    voss Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    auf jedem Fall, ich nutze Alice DSL ohne Festnetz und ohne Alice VOIP mit mehreren Anbietern mit einem FBF 7270.

    Mit speedport könne ich mich nicht aus.
    Aber ich wäre erst Werksreset machen und dann alles richtig einstellen.

    Gruß
    voss
     
  3. mipooh

    mipooh Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Speedport kenne ich nicht, aber ich hab auch Alice, ISDN und eine Fritzbox mit zwei Voip-Anbietern. Das funktioniert.