Alice und ein Sip Telefon

ande80

Neuer User
Hallo,
habe lange bei google und auch hier gesucht, aber noch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Und zwar gehts um folgendes: Ich habe eine fb7170 hinter meinem iad3331 geklemmt um zusätzliche voip-anbieter benutzen zu können (ausland, handy). Da ich nu aber den kabelsalat nicht mehr sehen kann und gern eine box weniger hätte, will ich mir ein sip telefon zulegen. Wenn ich also die sip daten direkt im telefon eingebe, gehen die über die normale internetleitung raus, auch wenn dann in der fb (die statt dem iad hinkommt) 2. vpc aktiviert ist? oder wird es dann geblockt? und meine zweite frage wäre, ist es möglich die daten von alice direkt im telefon einzugeben oder geht das eben nicht, weil man im sip telefon kein 2. vpc einstellen kann?
gruss andy
 
Das mit dem SIP Telefon sollte funktionieren. Nur für die Alice Telefonie wirst du dann noch ein zweites Telefon brauchen, da ohne die 2. pvc bei Alice nichts läuft.
 
ja das hab ich mir so gedacht, vielen dank für die sehr schnelle antwort. achja, ein telefon bei dem man zwischen festnetz und sip per knopf hin und herschalten kann müsste doch auch für beide gleichzeitig gehen oder?
 
oh und noch was :) wenn ich zum beispiel nur über alice angerufen werden will (wegen der festnetznummer) und raustelefonieren nur über einen anderen anbieter, würde das dann auch mit einem reinen sip telefon gehen (ohne zusätlich analoges oder eins mit der hin und herschalt funktion) ?
 
Zurück
Oben