Alice und einen zweiten VoIP anbieter auf 7170 möglich?

miomio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen Alice DSl Anschluss mit Telefon-Flat. Ich habe di eVoIP Daten auslesen können und in meine FB 7170 eingetragen. das funktioniert auch soweit ganz gut. Ich würde aber gerne einen zweiten VoIP Anbieter eintragen (SIPgate). Die Daten hierfür habe ich bereits und ich kann die neue Rufnummer und die Zugangsdaten auch eintragen. doch leider registriert sich die Nummer nicht.

Zur Zeit habe ich auch die Option

--->weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
(Dieses Merkmal muss von Ihrem DSL-Anbieter unterstützt werden.)

---> Ich habe Zugangsdaten erhalten (PPP)

in der FB aktiviert. Dort stehen alicespez. Dinge drin. Ist das OK? Für SIPgate muss ich ja andere STUN usw. eintragen... .

Hat jemand das in dieser Konstellation am Laufen?

Wie kann ich später am Telefon auswählen, welcher Anbieter benutzt werden soll? Ich möchte national über Alice telefonieren (wg. Flat) und die Auslandsgespräche über SIPgate machen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die FB bis zu 10 VoIP Anbieter verwalten kann... .

Danke
MIOMIO

funktioniert nicht!
Und solange es keine Option gibt, bei den einzelnen Voip Providern auszuwählen, über welchen PVC sie sich verbinden sollen, wird das auch nix werden!
Ist aber altbekannt und es gibt es ca. 1000 Threads, die sich dieses Problems annehmen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.