.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Alice und Fritz Box Phon WLan

Dieses Thema im Forum "Alice (HanseNet) DSL" wurde erstellt von MI-6, 18 Dez. 2008.

  1. MI-6

    MI-6 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    kann ich meine Fritz Box Phone WLan benutzen, um mit Alice ins Internet zu kommen.
    Habe zur Zeit AOL gibt es eine beschreibung was ich wo eintragen muß.
    habe mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.
    Danke

    PS. Ja ich weis Alice ist scheiße
     
  2. iphektor

    iphektor Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Ich habe meine FB 7270 direkt an NTBA & Splitter hängen, klappt bisher ohne Probleme.

    Naja, die normelen Einstellungn wie man sie bei jedem DSL-Provider und in jeder Box machen muss. Bei Alice ist Dein Username identisch mit Deiner Telefonnummer, das Passwort habe ich vergessen, müsste ich nachsehen, wird Dir selbstverständlich von Alice mitgeteilt.

    Möchte das so nicht stehen lassen. Bin bisher recht zufrieden mit Alice, der Preis ist super, die kurze Kündigungsfrist für mich der eigentliche Grund zu Alice zu gehen, und bisher läuft's bei mir störungsfrei.
    Natürlich ist Alice genauso eine Servicewüste wie die anderen DSL-Anbieter auch, ich befürchte für einen vernünftigen Service musst Du einen Geschäftskundenanschluss mit Service Level Agreement abschließen, der dann das 10-Fache kostet.

    Ich habe auch lange gezögert bevor ich die Telekom verlassen habe, weil ich davon ausging, dass ich bei der Telekom bei Fehlern zuverlässiger geholfen bekomme. Als ich mitbekam wie bei einem Freund das Firmen-DSL von T-Online Zicken machte und wie die sich zwischen T-Online und T-Com immer wieder den schwarzen Peter zugeschoben haben dachte ich mir dass das bei alternativen Anbietern zwar nicht besser ist, dafür zahle ich zumindest einen niedrigeren Preis.
    Wenn man Probleme hat ist der Ärger vorprogrammiert, das ist leider so, bei Alice kann man wenigstens kündigen, bei anderen bist Du im Zweifelsfall noch für 2 Jahre an einen Knüppelvertrag gebunden.

    Tschüss Hektor
     
  3. MI-6

    MI-6 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort