Alice und FritzBox Fon 7050 - geht das?

Hawk321

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

Wie oben geschrieben, versuche ich meine Fritz Box mit Alice ins reine zu kriegen, also telefonieren und Inet über Alice mit der Fbox.

Inet geht schon mal, aber telefonieren will nicht.

Ich habe mir bereits diverse Artikel zu dem Thema durch gelesen, mit dem Fazit, das Inet und raus telefonieren wohl geht, aber angerufen werden wohl nicht, außer die Alice Nummer ist die gleiche wie Festnetz?

Nun habe ich gehört, dass es mit der avm labor Version, aber doch gehen soll?!

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Gruß, Hawk

Hast du einen realen Telefonanschluss von Alice ? Oder einen Voip Anschluss ?

Ansonsten kannst du diese Frage besser im hansenet-user-forum.de stellen;)

Habe voip und daher nun auch gekündigt.

Lieber ne Fritz Box bei 1und1, als der Kack Router vo Alice mit Alice DSL.

Alice hat aber auch stark nach gelassen, siehe nur, dass die Service Rufnummer nun kostet (war mal 4free).

Wie mir eine Mitarbeiterin sagte, sei Alice aber gesetzlich dazu verpflichtet worden.;)

Wie auch immer, Alice ist einfach nur ein Kack Laden, keiner hat eine Ahnung was der andere tut, sie sind teurer als die Konkurrenz, es gibt keine Geräte dazu (die man auch behalten kann), die Fritzbox geht nicht, wenn man sich mit 2 Pc ins Netz einwählt über das Alice Modem zahlt man doppelt etc pp.

Ich habe die Nase voll und bereue es das ich überhaupt von 1und1 weg bin, aber lieber 1 Monat kein Internet als noch einmal Alice.

Hawk

Hallo,

Hawk321 schrieb:
die Fritzbox geht nicht, wenn man sich mit 2 Pc ins Netz einwählt über das Alice Modem zahlt man doppelt etc pp.
Naja, du hättest einfach die Fritz hinter das IAD hängen können und anschließend wären telefonieren und Internet mit mehreren PCs kein Problem gewesen.

Viele Grüße

Frank

Ich habe aber mehr als 2 Geräte die ich an den Lan anschließen muss und somit müsste ich vor die Box und das Alice Modem noch nen Router hängen.Irgendwann reichts halt auch ;-).

auch so wäre es mit der 7050 kein prob gewesen....
und die teile von alice sind net mal router sondern zu nem modem kastriert (und dann wollen die glaub ich noch 200¤ haben wenn man das Teil bei Vertragsabschluss net zurück gibt)

wie gesagt, es gibt einfach mehr gründe zu wechseln, als bei alice zu bleiben.

abgesehen davon ist es inziwschen nur noch peinlich, das alice es immer noch keinen vertrag mit avm hat, bzw. die fritzbox nicht geht.

subventionierte geräte gibt es auch nicht usw und so fort.

bei 1und1 gibts die 7170 als wilkommens geschenk und ich hab dann 16mbit (bisher 4 mit), für 2 ¤ weniger pro monat, als wie wenn ich bei alice bleiben würde.

das sagt wohl alles.

hawk

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,534
Mitglieder
378,041
Neuestes Mitglied
Quqa